Hallo Nachteulen,
die Frage habe ich ja schon im Titel formuliert. Ich würde gerne für eine bestimmte site - z.B. dieses Forum - grundsätzlich diese Funktion aktivieren und für andere sites eben nur nach Bedarf.
Geht sowas?
Reload mit Greasemonkey - Customize Google jetzt kompatibel
-
michael815 -
11. Juni 2005 um 01:27 -
Erledigt
-
-
Du meinst sowas wie eine feste Ausnahmeliste?
So etwas gibt es leider nicht bei Reloadevery.
Kannst ja mal den Programmierer anschreiben, ob der soetwas nicht integrieren köntte.
Würde mich auch interessieren!Gruss PM
-
Es gibt ein Greasemonkeyscript mit dem das möglich ist.
Das Script heißt "Auto Reload". Da man das Script editieren kann, ist es auch möglich das Zeitintervall zu verändern.
-
Zitat von Gertrud
Es gibt ein Greasemonkeyscript mit dem das möglich ist.
Greasemonkey
Script Archiv
Das Script heißt "Auto Reload". Da man das Script editieren kann, ist es auch möglich das Zeitintervall zu verändern.Vielen Dank, aber das klappt bei mir nicht ... muss auch sagen, dass ich da nicht sooo der Experte bin. Wenn ich Greasemonkey installiere und dann zu dem Script gehe, tut sich überhaupt nichts.
Kann es sein, das Greasemonkey nicht kompatibel zu 1.04 ist? Steht ja nur bis 1.0 auf der download-page.
Oder mache ich was falsch? -
Ich benutze Greasemonkey mit Fireox 1.0.4 und es funktioniert. Du musst das Script zuerst installieren, bevor es etwas tun kann.
Hier gibt es eine (englische) Anleitung zu Greasemonkey. Auf Deutsch ist mir nichts entsprechendes bekannt.
-
Hallo Gertrud,
danke, dass du dir so viel Mühe gibst, aber es klappt leider nicht.
Die Anleitung ist sehr gut und ich sehe auch die Einträge unter Extras, aber wenn ich installieren will, tut sich nix.
Vielleicht blockiert das bei mir eine Einstellung oder Erweiterung? :? -
Jetzt habe ich ihn - den Übeltäter: der Menue Editor 1.2 verhindert die Installation. Ist das jetzt ein bug? Oder was bekanntes?
Und wie kann ich das machen, wenn ich auf den Menue Editor nicht verzichten, aber das Script trotzdem haben will? -
Das ist ein bekannstes Problem. Ich hatte vergessen es zu schreiben. Ich habe es gelöst, indem ich Menüeditor deinstalliert habe, dann Greasmonkey und ein oder zwei Scripts installiert und anschließend Menüeditor wieder installiert. Jetzt laufen bei mir beide Erweiterungen und ich kann in beiden auch Einstellungen vornehmen und auch neue Scripts installieren.
-
irgend etwas stimmt noch nicht. Ich habe Menue Editor deaktiviert und dann klappte es mit dem Skript. Und, obwohl ich inzwischen den Menue Editor auch deinstalliert habe, wird das Skript nicht angewendet.
Wenn ich auf edit gehe, erscheint auch folgende Fehlermeldung:
[Blockierte Grafik: http://img64.echo.cx/img64/9783/grease8dn.th.jpg] -
-
Es funktioniert jetzt, aber nur, nachdem ich Menue Edit deinstalliert habe. Damit das Script dann auch lief, musste ich auch noch den Customize Google deinstallieren - und zwar dauerhaft, denn diese Erweiterung verträgt sich nicht mit Greasemonkey und umgekehrt.
Ausserdem musste ich auch noch die doc_frequency auf 0 stellen.
Beim Schreiben von Forumsbeiträgen ist es lästig, wenn zwischendurch aktualisiert wird und eigentlich wollte ich Customize Google auch behalten. Mal sehen, ob ich es vielleicht nicht doch wieder runter nehme.
Gertrud: herzlichen Dank für deine Geduld. Was ich heute von dir gelernt habe, hätte ich gestern noch nicht geglaubt.
JonHa: danke, ich habe sie jetzt mit Notepad verknüpft und es geht. Kann ich denn den Windows-JS-Skript-Interpreter dann eigentlich vergessen?
-
Hallo noch mal,
ich habe in dem Script Auto Reload die Zeile
auf
geändert. So wird nur alle 15 Minuten (der Wert ist in tausendstel Sekunden) neu geladen. Sicher kann das trotzdem mal dazu führen, daß es beim Schreiben eines Beitrages passiert, aber es ist wesentlich unwahrscheinlicher als wenn jede Minute neu geladen wird. Als Maßnahme gegen einen automatischen Rausschmiß aus dem Forum reicht das aber. doc_frequency habe ich gerade noch mal kontrolliert. Es steht bei mir auf 3. Customize Google habe ich nie gehabt, dazu kann ich also nichts sagen. -
wie ich gesehen habe, gibt es jetzt einen update der englischen Version von Customize Google, mit der das Kompatibilitätsproblem mit Greasemonkey gelöst ist :arrow: Link