Bookmarks zurückinstallieren nach Neuinstallation???

• Zitat von bence

hi,
    benutz mal die suche. ;)
    da findest du einiges zum thema lesezeichen/bookmarks.

Die habe ich schon ausgiebig konsultiert, ich schwöre, aber nichts zu meinem Problem gefunden. :wink:

Schade, dass man keine Screenshots einfügen kann, ich versuche mal so zu beschreiben, wie meine Favoriten bei mir vorliegen:

Ordnerstruktur (Zahlen dienen natürlich nur zur Veranschaulichung der Ordner-Hierachie):

1. Favoriten
    1.1 Börse
    1.2 Flüge
    ....
    1.17 Suchmaschinen
    1.18 Zeitungen

Innerhalb der Ordner sehen die einzelnen Dateien so aus (Bsp. Flüge):

cms.lufthansa.com.url
    Internetverknüpfung
    1 KB

Germania Express.url
    Internetverknüpfung
    1 KB

usw.

Diese url-Dateien kann ich weder in den IE noch in den Firefox importieren. Beim Import in FF und IE erscheint die Fehlermeldung "Der angegebene Dateiname ist ungültig." Und wenn ich direkt auf den Verweis klicke, dann erscheint die Meldung: " Bei der Wiedergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten."

Was kann ich tun?

Gruesse

Einmal editiert, zuletzt von Stupendous Man (15. Juni 2005 um 16:14)

• http://favman.opera-info.de/FavMan.zip

pssst... ich war mal bei Opera kurz. Versuche mal das Programm. Mir hat es früher immer geholfen, die Bookmarks hin- und herzutauschen. Lädst mal deine Datei und schaust mal was es macht... ansonsten bleibt dir noch die Handarbeit... ein Abend mit Apfelwein am PC und dann neu aufsetzen. Da kopieren, da hinein und hinüber in die Lesezeichen-Sidebar. ;)

Tóg go bog é

• Zitat von S.i.T.

pssst... ich war mal bei Opera kurz. Versuche mal das Programm. Mir hat es früher immer geholfen, die Bookmarks hin- und herzutauschen.

GENIAL!!! Hat sofort geklappt!!! Super, echt, du hast den Finger drauf, woher wusstest du das?! RESPEKT - danke!

Also für die Nachwelt: Bei Konvertierungsproblemen von Lesezeichen, Favoriten oder bookmarks folgendes tun:

1. Opera installieren
    2. Lesezeichen, Favoriten oder bookmarks in Opera importieren
    3. Von Opera in gewünschten Navigator kopieren
    4. und fertisch.

Cool. :!: