Beenden Firefox - Erweiterung dafür ?

• Zitat von Henne

Danke Henne sieht interessant aus, nur in about:config find ich wieder nur
    browser.tabs.warnOnClose... :wink:

Man müßte wahrscheinlich dem Fx von Anfang an einen Befehl mitgeben
    oder/und eine Art Kontrolle die das Kreuz rechts oben überwacht ( also nur das vom letzten Fenster, vor dem endgültigen schließen des Fx )
    scheint doch ganzschön kompliziert zu sein ...:shock:

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Hallo,

eine Erweiterung, die anstelle von 'FF beenden' diesen nur minimiert oder wenigstens automatisch neu startet, wäre sehr gut. Ich habe immer das Problem, dass ich FF aus reiner Gewohnheit ungewollt beende. Für Outlook Express habe ich daher das Tool HideOE eingesetzt (gibt es aber leider nicht für den FF).

Vielleicht lässt sich MinimizeToTray ja dahingehend erweitern, dass dieses Programm auch das Beenden abfängt und FF in den Systray minimiert. Eine echtes Beenden wäre dann nur noch aus dem Kontextmenü von MinimizeToTray möglich. Der Autor müsste da halt mitspielen. Das würde dann sinnvollerweise auch den Nutzern von Thunderbird zur Verfügung stehen.

Waldbronner

Gehörst Du zu den Programmierern oder zu den Programmierten?

• Hallo Waldbronner,

Ehrlich gesagt erschließt sich für mich nicht ganz der Sinn von MinimizeToTray oder es funzt bei mir nicht korrekt.
    Wenn ich ein Fenster minimieren will, muß ich MTT erst extra auffrufen.
    Hab ich das Fenster dann minimiert und wieder vergrößert ist MTT mit dem Fx- Symbol unten rechts wieder verschwunden. Und der Spaß geht von neuem los.
    Ist doch recht umständlich und ich muß schon vorher wissen, was ich will,
    halt zuwenig Automatismus für mein Verständnis von Komfort & genausogut kann ich den "-" oben rechts benutzen.

Trotzdem DANKE für den Vorschlag :!:

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Also ich habe heute MinimizeToTray in der Version 0.0.1.20050611123+ installiert (was für eine Versionsnummer :lol: ).
    Die alte Version funktionierte bei mir auch nicht so hundertprozentig.

Diese neue Version bietet die folgenden Optionen an:
    immer in die Traybar minimieren
    wiederherstellen mit Doppelklick

Also bei mir funktioniert das richtig, wenn ich immer in die Traybar minieren an habe, sobald ich FF verlasse, wird FF in den Tray minimiert. Insofern könnte diese Erweiterung wirklich helfen.

Die Gefahr bei mir ist nur, dass ich dann FF noch einmal öffne und damit zwei Fenster habe, was ich eigentlich nicht möchte.

Die Erweiterung ist hier http://mozdev.oregonstate.edu/minimizetotray….2005061123.xpi zu finden, der Downloadlink stimmt irgendwie nicht auf der Homepage: http://minimizetotray.mozdev.org/installation.html

Mit freundlichen Grüßen
    Maria

---
    FSF: “Our mission is to preserve, protect and promote the freedom to
    use, study, copy, modify, and redistribute computer software, and to
    defend the rights of Free Software users.”
    http://www.fsf.org

• Zitat von Deltaxray

Ist doch recht umständlich und ich muß schon vorher wissen, was ich will...

.. und deswegen brauchts ein Tool, das ein "beenden" abfängt. Das erinnert mich an...

"willst du wirklich beenden?"

"Ja ich will beenden."

"Wenn ich jetzt beende, siehst du mich nicht mehr, willst du das?"

"Ja ich will."

"Du surfst also nicht gerne mit mir?"

"Doch, ich surfe gerne mit dir."

"Dann nicht beenden?"

"Doch, beenden"

"Du magst mich nicht"

"Doch ich mag dich."

"Dann nicht beenden."

"Doch beenden."

"Du solltest zum Psychater gehen. Beenden oder nicht beenden?"

"Beenden."

"Bist du sicher, das ich beenden soll?"

"Ja, ich bin sicher. Beenden."

"Dann brauchst du mich nicht mehr?"

"Nein ich brauche dich nicht mehr."

"Dann mach ich 404 auf dein System."

:?:

(frei nach Loriot)

Tóg go bog é

• LOL

Klasse

speedy-fox

PS: hatte das Problem mit den ungewollten Schließen auch kurz nach den Umstieg vom IE. Hat sich aber gegeben. Die Warung das mehrere Tabs offen sind reicht mir jetzt.

• To msel: Kein link bringt mich ans eigenliche Ziel, sorry

To S.i.T. : Danke, hab lange nicht mehr so gelacht, fehlt vielleicht nur noch die Frage "willst Du mit mir kuscheln ?" ---> "Ja", "Nein", "Eventuell" , "Eventuell Morgen" "nein heut nicht, hab Migräne" , "bin ich Deine Frau ?" :D

• Ganz anderer Tip:
    Gewöhn Dich an das häufige Schliessen und wieder Öffnen, kommst Du nie in die Nähe des RAM-Problems :)

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Jaja :lol: ,

so kann man das natürlich auch sehen.
    Aber mal ernsthaft: es gibt so viele "Spielerei-Erweiterungen", da wäre das von Deltaxray und mir (und wie vielen noch?) gesuchte Programm mit Sicherheit nicht das sinnloseste?!

Grüßerli :wink:

Win98 SE; Fx 1.0.4; Firetune v. 1.0.4; Erweit.: Mouse Gestures 1.0; ReloadEvery [de] 0.6.1; Windows Update [de] 1.0; Open Long Url [de] 0.1.2; Unhide Passwords [de] 0.2.1; Remove It Permanently [de] 1.0.3; Flashblock 1.3.1; ScrapBook [de] 0.15.4; Tab Mix [de] 0.2.1; Bookmark Backup [de] 0.3.3; Menu Editor [de] 1.2

• ich weiß auch nicht, manchmal glaub ich Du schaust in mein kleines Hirnchen, denn auch das mit den vielen "Spielerei-Erweiterungen" seh ich genauso :shock:. Da gibts so eine sinnlose Erweiterung für den Fx ( unter Humor ), wo immer nur das gleiche Fensterchen mit dem gleichen Text erscheint. So einen Quark hät ich erst garnicht freigegeben & dann ist der "Fensterl-Text" auch noch in englisch unter "deutsche Erweiterungen", was das soll bleibt mir schleierhaft.
    es ist 22:22 zu sagen wär genauso interessant. :o

• also ich würde so eine Erweiterung auch dann eher in die "sinnlos" Ecke einordnen.

Warum?

Beispiel: bei anderen Programmen gibt es diese Funktion auch nicht. Oder wirst du bei Word beim Beenden gefragt, ob du das Programm beenden möchtest? Mal abgesehen davon, wenn eine geänderte Datei noch nicht gespeichert wurde. Dies übertragen auf FireFox --> SassionSaver.

• Textverarbeitung kannst du in dem Fall nicht mit dem Surfen vergleichen!

Wenn du im Netz schnell unterwegs sein willst und permanent mit dem Öffnen und Schließen von Fenstern beschäftigt bist, dann passiert es eben schnell mal, dass du aus Versehen ein Fenster zuviel schließt (nämlich das letzte).

Wenn ich einen auf gaaaaaanz gemütlich mache, dann passiert mir das auch nicht :!:

Win98 SE; Fx 1.0.4; Firetune v. 1.0.4; Erweit.: Mouse Gestures 1.0; ReloadEvery [de] 0.6.1; Windows Update [de] 1.0; Open Long Url [de] 0.1.2; Unhide Passwords [de] 0.2.1; Remove It Permanently [de] 1.0.3; Flashblock 1.3.1; ScrapBook [de] 0.15.4; Tab Mix [de] 0.2.1; Bookmark Backup [de] 0.3.3; Menu Editor [de] 1.2

• Verstehe ich nicht. Was hat Schnelligkeit im Netz, bezüglich unterwegs sein wollen, mit klicken und vielen Fenstern zu tun tun?

---
    Mal von dieser Frage abgesehen: Meine Arbeitsweise mit Tabs ist wesentlich effektiver. Ich kann Daumen-Kino gucken, mit 20 Tabs. Das machst du nicht mit 20 Fenster. Und wenn du dir einstellst - mindestens 150px Breite (Bsp.) und Knöpfchen in Tabs, falls mit der Spreitzdaumenkombinationn das nicht so hinhaut, oder klicken mit Maus, seis doppelt links/einfach mittel, beim letzten Tab noch warnen, dann dürfte Brain 4 Alpha geboren sein. Vielleicht kann man noch ne Alarmglocke mit der einen Sounderweiterung damit verbinden. Und wenn das selbst dann noch zu einem Aussetzer führt - letzte Sitzung speichern lassen...

Fx bietet doch alles, man muß es nur nutzen.

Tóg go bog é

• Ich kann das Bedürfnis nach einer derartigen 'Bevormundungserweiterung' auch nicht recht nachvollziehen, aber was soll's, das ist ja das tolle an den Erweiterungen: Man kann, muss aber nicht :wink:

Trotzdem kann ich wirklich nur empfehlen, sich mit Tabs anzufreunden, hat wiklich viele Vorteile! Ich werte z.B. all meine Suchergebnisse so aus: Da ich nicht weiß, welches der beste Treffer ist, öffne ich einfach mehrere Ergebnisse im Hintergrund in Tabs. Und die laden sich, während ich noch weiter nach guten Suchergebnissen gucke.

Und:
    TabMix bietet die Option, beim Schließen des letzten Tabs nicht den Browser zu schließen, sondern nur den Tabinhalt durch about:blank zu ersetzen. (Was natürlich hauptsächlich dann sinnvoll ist, wenn man die Tableiste immer eingeblendet läßt und man gewohnheitsmäßig Tabs und nicht Fenster schließt. Ich jedenfalls benutze den Fenster-Schließ-Button sowieso nur um Firefox endgültig zu schließen...)