Neuer Trojaner - neues Glück. Schon morgen kann die Hitparade ganz anders aussehen.
Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???
-
JohnLaw -
11. Juni 2005 um 09:21 -
Erledigt
-
-
Freak, Sünndogskind,
so ist es! Und deswegen ist so ne Diskussion auch ziemlich sinnlos. Also:*Nehmet was ihr begehret-nur nicht zu viel davon*
-
-
Weiß nicht, ob dsa jetzt untergegangen ist, oder niemand ne Lösung weiß, aber ich möchte nochmal dezent hierauf hinweisen. :wink: :
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=332830#332830
MfG...
-
1.) Geht nicht. Musst das Icon ganz ausblenden. Es ist aber nicht so, als ob sich das Moped ständig drehen würde. An das bisschen wirst du dich schon nach paar Tagen gewöhnen und es gar nicht richtig wahrnehmen.
2.) Entweder: [Blockierte Grafik: http://img131.imageshack.us/img131/4743/zwischenablage02aq9.jpg]
Oder: [Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/1750/capture20122006201214af9.jpg][Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/8896/zwischenablage03ps6.jpg]
-
Bei automatisch ausgeblendeter Taskleiste sieht man auch diesen Kreisel nicht.
-
Norten ist absoluter schrott sorry
kaspersky ist top
bitdefender ist auch top
am besten ist beides zusammen
im AVK 2007 von G DATA
-
Zitat von LEX
am besten ist beides zusammen
und das vergess sofort wieder.
1.Verbraucht man dadurch mehr Ressourcen als nötig
2.Was passiert, wenn beide Scanner, auf die selbe Datei zugreifen? Genau beide ärgern sich gegenseitig.
3.Solange man nur legales macht und brain.exe benutzt, passiert in der Regel nichts.
4.Sollte dann doch mal ein Virus auf den PC kommen reicht ein gutes Virenprogramm aus, alles andere stört mehr als das es hilft. -
-
also ich nehme immer Avast und bin damit voll zufrieden. Der erkennt wirklich sehr viel und warnt einen auch ausfürlich. Also gar nich vertrauen kann ich AntiVir.
-
Nochmal zu Avast!...braucht man da diesen "WebSchutz"? Also soweit ich das verfolgen kann, scannt der jede Seite vor dem Aufruf, und das bremst natürlich schon bissel. Von daher: was bringt das?
MfG...
PS: loshombre: hab den Timer jetzt auch irgendwie ausgeschaltet bekommen! Werd dann mal schauen, ob das mit dem Systemordner scannen ne Alternative ist!
-
Ehrlich gesagt merk ich bei dem WebSchutz nicht sonderlich was an Verlangsamung. Hier so n typischer Fall aus dem Avastforum: http://forum.avast.de/viewtopic.php?t=56&highlight=webschutz
Guck dich da mal auch um. Wenn du auch noch was interessantes findest, sag bescheid. -
Zitat von Avastbeschreibung
...außerdem ist ein Webschutz integriert, der wie ein transparenter Proxyserver arbeitet und jeglichen HTTP-Verkehr überwacht, filtert und eure Computer nicht nur vor Viren sondern auch vor Dialern und Spyware schützt.
Das ist das gleiche wie die On-Access Scanner Funktion bei Antivir. Bei Avast zB. über das Kontextmenü des Taskicons erreichbar. -
loshombre. Danke erstmal für den Link, da schau ich mal rein. Und was ich als "spürbare Verlangsamung" ansehe, liegt im Zehntel-Sekunden-Bereich! :wink: Also ist jetzt nicht so, dass da Seiten mehrere Sekunden länger brauchen. Ich meine, ist ja logisch, dass es länger braucht, die Seite zu laden, wenn sie erstmal komplett durch die Antivirensoftware geleiert wird. Merken tut mans aber trotzdem. Was ich vielleicht noch als Möglichkeit sehe, wäre, häufig besuchte, für einen "vertrauenswürdige" Seiten in den Webschutz-Einstellungen vom Scan auszuschließen. Ist natürlich sehr aufwändig. Wär cool, wenn es da schon sowas wie ne integrierbare whitelist gibt.
MfG...
-
Ich will dir hier jetzt nicht 1000 Bilder malen, aber geh mal bei WebSchutz auf Anpassen und lass dich überraschen. Es gibt da ne Menge zu entdecken.
-
hombre, brauchst keine Bilderchen malen! :wink: Kannst den Tuschkasten wieder wegpacken. Hab mich vielleicht bissel falsch ausgedrückt: Den URL-Ausnahmen-Reiter unter "Anpassen" hab ich natürlich schon entdeckt, aber wie gesagt: da musste ja offensichtlich jede Seite einzeln reinwürgen. Macht ja nicht so Spaß. Und da wär eben so ne integrierbare whitelist geil, ein Klick und schwupps sind Tausende Seiten drin. So wie Dr.Evils Adblock-Liste...bloß eben umgekehrt! :wink:
MfG...
-
Auch so. Wäre natürlich auch ne Maßnahme. Guck mal bei Avast im Forum rum, vllt. gibts schon sowat, oder ähnliches in der Art.
-
Frohe Weihnachten... :wink:
Habe mir jetzt auch "AVAST!" installiert.
Folgendes Problem tritt auf:
Thunderbird ist unerträglich langsam geworden.
Beim Abrufen der Mails dauerts ewig bis sie da sind.
Beim Löschen von Mails dauerts ewig bis TB reagiert...Überhaupt, als wenn TB mit angezogener Handbremse fährt.
Gestern bei meiner Schwester AVAST! installiert u.mit TB portable von ihrem Rechner aus Mails abgerufen....keine Probleme, schnell wie immer.
Was ist also mit meinem "festen" TB auf meinem Rechner los?
Warum läufts so träge?Sollte ich AVAST! nochmal installieren?
Oder gibts versteckte Einstellungen? Glaub ich ja nicht, da's bei meiner Schwester ja einwandfrei läuft..Friedliche Grüße
:wink:
-
Scheint mir ein Problem mit dem eMail-Schutz zu sein? Haste da vielleicht mal in den erweiterten Einstellungen reumgespielt oder mal getestet, was passiert, wenn du das feature deaktivierst?
MfG...
-
Ich benutze Avast seit einige Monaten und bin sehr zufriden damit. Bin von Antivir u.a. weg, weil das bei nem Update immer meinen Rechner lahmgelegt hat. Den hier angesprochenen Fall, dass Antivir bei mir nichts gefunden hat und avast doch was, hatte ich auch.
Zitat von loshombre1.) Geht nicht. Musst das Icon ganz ausblenden. Es ist aber nicht so, als ob sich das Moped ständig drehen würde. An das bisschen wirst du dich schon nach paar Tagen gewöhnen und es gar nicht richtig wahrnehmen.
ohje, ich hoffe, ich überlebe das jetzt
Aber natürlich kann man die Animation des Icons ausstellen:
-> Programm Einstellungen -> Erscheinung -> Animation des Icons während des Scans -> Haken weg -> NEUBOOTEN (ohne gehts nicht...)Und hier noch ein Tipp für alle, die avast noch registrieren müssen, aber keine eigene Email angeben wollen:
- auf mailinator.com eine Trashemail besorgen
(wer Mailinator nicht kennt, sollte dort mal kurz die FAQ angucken)
- auf avast.com diese bei der Registration angeben
- kurz danach hat man eine Mail mit dem Key in seiner Trashmailbox von Mailinator -