Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

  • Was soll eigentlich das mit der Definitions-Datei ist das der Filter? Wie groß der ist ist doch egal. Es kommt da eher auf die Kompriemirung an. Außerdem selbst wenn die 2gb hat ist das doch scheisseegal solange er sämtliche Viren erkennt.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Was soll eigentlich das mit der Definitions-Datei ist das der Filter? Wie groß der ist ist doch egal. Es kommt da eher auf die Kompriemirung an. Außerdem selbst wenn die 2gb hat ist das doch scheisseegal solange er sämtliche Viren erkennt.

    hä 2GB?? Und wie willst du das Ding updaten? 5 Stunden warten, bis das Update fertig ist - aja :roll: -

  • Hallo,

    Jahre lang hatte ich Norton als Schutz gegen Viren und andere Ungeziefer, allerdings muss ich sagen nicht immer lief alles gut mit Norton
    So das Ich mich auf der Suche gemacht habe von wegen Sicherheit PC und nun bin ich sachkundig geworden, als Erstes habe ich mir einen Router zugelegt mit ein Firewall, und einschließend Norton deinstalliert und F-Secure getestet und siehe da auf meinen Rechner waren zwei Viren und sogar ein Trojaner trotz Norton mit neusten UpV-Definiotion,
    Also Norton war ein weggeschmissene Geld, so das Ich mich für F-Secure
    Entschieden habe!

    ICH BIN DIGITALISIERT MAMAMIJA!

  • NOD32 hab ich noch nie was von gehört. Ich denke AntiVir eines der bekanntesten Antivirus Progs ist auch eins der Besten. Das ist besser als AVS
    für die man bezahlen muss.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von Lord-Ali

    Aber doch von Google :wink:


    :shock: GOOGLE ne kenn ich nicht :lol:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Von mir noch eine Warnung zu dem Norton-Removal-Tool (SymNRT.exe, nicht das G-Data-Teil, das habe ich nicht): Ein Kumpel hatte auch NAV drauf und laufend Probleme, auch deinstallieren ließ es sich nicht. Seit er mit SymNRT alles entfernt hat ist zwar NAV weg, dafür funktioniert das automatische Windowsupdate von Microsoft nicht mehr. Auch wenn man manuell auf die Windowsupdate-Seite geht kann man Updates auswählen aber nicht installieren weil der BITS-Dienst (Intelligente Hintergrundübertragung) nicht mehr gestartet werden kann. Laut Google ist das Removaltool schuld, dieses schrottet den so gründlich daß alle Reparaturversuche aus der Knowlegebase scheitern. Es wird wohl auf eine Neuinstallation rauslaufen, aber das ist eh das Beste wenn mal Norton-Software drauf war :)

    Ich benutze selber übrigens AntiVir (hinter einem Linux-Router mit Paketfilter).

    Harald

  • Zitat von DasIch

    NOD32 hab ich noch nie was von gehört.

    Das ist auch nicht schlimm. Ich bin eh der Meinung, dass es lieber ein Insidertip bleiben sollte. :lol:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Das ist auch nicht schlimm. Ich bin eh der Meinung, dass es lieber ein Insidertip bleiben sollte. :lol:


    Ich bin ganz Deiner Meinung aber ich hatte es nun einmal gepostet.
    Gruss Lothar.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • ich benutze Sophos Antivirus ...

    Ob das Programm gut ist, weiß ich nicht ?

    Woran erkenne ich, wann man mit einem AV-Programm zufrieden ist ? :-??

    Jedenfalls sind die Programme und Dateien auf der FP - bis jetzt - virenfrei.

    macht doch, was ihr wollt

  • Hi!

    Ob du glücklich mit deinem bist kann ich dir nicht sagen :lol: Aber wenn du googelst findest du unter Sicherheitschcheck etc. viele Tools mit dem du dein AV Programm checken kannst :wink:

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Ob dein AV-Scanner in Ordnung ist:
    1)Regelmäßige Updates(jeden Tag bei guten sogar mehrmals am Tag)
    2)Keine Probleme mit deinem Rechner die nicht auf einen normalen Fehler zurück zuführen sind(also wahrscheinlich durch Viren hervorgerufen)
    3)Leichte Bedienung( Assistenten die dir die Einstellungen erleichtern oder Erklärungen was die Einstellungen bewirken)
    4)Support (Freundliche Leute hilfsbereit)
    5)Bugs (Keine Bugs des AVS)

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Hilfe! Ein Trojaner-Fetzen, den ich beim Besuchen einer xxx-Seite als ungewollten Download angeboten bekommen und abgelehnt hab, im Browsercache! Was würde ich nur ohne meinen Virenscanner machen! Vermutlich dumm sterben.....

    (Sorry.... ist wohl doch was fies. Soll kein Angriff sein... nur mal dazu anregen das gehirn zu benutzen, anstatt sich blind auf Software zu verlassen)