Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

• Zitat von flattermann

ich benutze auch den Avast! allerding in der 4.7 prof. version, was ja eigentlich auch nich so unterschiedlich sein sollte. ich hab die einstellung beim residenten schutz auf hoch eingestellt.

gegen spy hab ich Ad-Aware und als firewall Sygate Personal Firewall PRO 5.5 ...

bin mit dem packet nun zu frieden :)

Flattermann! Zu Avast: Für den privaten Gebrauch reicht vollkommen die Home Edition. :D
    Ich habe den Residenten Schutz gleichfalls auf hoch eingestellt.
    Es gibt aber noch einen Standardschutz, welchen ich momentan auf normal eingestellt habe. Wie sieht das bei Dir aus? Ansonsten haben wir nahezu dieselbe Software: SPF von Sygate. Anstelle von Ad-Aware nutze ich Spyware Blaster sowie Spybot - Search & Destroy.
    Viren und Trojaner sind seit meinem ersten Internetatemzug noch nie auf meinem Rechner aufgetaucht.

Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

• Zitat von Road-Runner

Steht bei mir auf Hoch. Einen spürbaren Unterschied zwischen "Normal" und "Hoch" kann ich ebenfalls nicht feststellen.

Ok! :)
    Hast Du den Standardschutz auch aktiviert? Und wenn ja, auf welcher Stufe?
    Ich habe ihn auf normal eingestellt.

Viele Grüsse von hall77

• Zitat von Road-Runner

Bei mir sind alle Schutzprovider aktiv und alle Schütze stehen auf Hoch.

Gut, dann stelle ich den Standardschutz auch noch auf hoch ein. :wink:
    Schönen Tag noch!

Viele Grüsse von hall77

• Zitat von bugcatcher

Vielleicht sind es nur mangelnde Englischkenntnisse?

Brain = Gehirn

Wenns jetzt noch nicht klick gemacht hat, kannst Du ja mal den Download-Link anklicken: http://brain.yubb.de/brain.exe

hmm... jezt^^ naja.. ich bin ja noch am Englisch lernen... war jetzt net auf die Idee gekommen des Wort nach zu schlagen dachte des wär halt nen Programmname :lol:
    naja.... bin ja noch leider Schüler :roll:

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• So, jetzt auch mal ich. Der allgemeine Konsens scheint ja hier in Richtung "Avast" zu gehen. Deshalb hab ich mir überlegt, vielleicht auch mal testweise umzusteigen. Ich nutze derzeit AVG Free. Bevor ich aber umsteige, möchte ich mich versichern, dass Avast folgende Dinge kann:

-deutsch
    -eMail-Scan beim Runterladen durch Thunderbird (aber bitte ohne lästige Anhänge a lá "Diese Mail wurde gescannt und enthält keinen Virus")
    -Scan von gepackten Archiven (möglichst auch schon beim Download)
    -Scan bereits beim Downloaden jeglicher Dateien (funktoniert sowas auch bei p2p-Proggis wie z.B. emule???)
    -So'n Resident Shield oder wie auch immer man das nennt. Das heißt, der soll im Hintergrund schön alles Überwachen und meckern, wenn was verdächtig wird.
    -Scan der Systemdateien beim Start.

Und hat dann jemand mal nen offiziellen Link für Avast zur Hand? Ich hab gegoogelt und bin auf 10 versch. Seiten gelandet, die alle vertrauenswürdig aussahen und Avast anbieten wollten.

Danke schon mal.

MfG...

• Zitat von deschen2

Und hat dann jemand mal nen offiziellen Link für Avast zur Hand? Ich hab gegoogelt und bin auf 10 versch. Seiten gelandet, die alle vertrauenswürdig aussahen und Avast anbieten wollten.

Ganz offiziell: http://www.avast.at

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• Zitat von deschen2

Französisches [...]? :D

Das wäre allerdings wirklich fatal.

Zitat von wm44

Mal wieder zu langsam. :(

Hatte heute mit meinem Projektteam Präsentation. Wie soll ich sagen. Lief ganz gut. Um nicht zu sagen, der Rest konnte einpacken.

Heute ist es schwer mich zu schlagen. ; )

• So, hab jetzt avast installiert. Scheint ja so gut wie alles scannen zu können (p2p, IM, Mail usw.).

Nun aber zwei Sachen:

1. Wie krieg ich das hin, dass sich das Icon im Systemtray (Taskleiste) nicht permanent dreht...das macht mich wahnsinnig! So'n Geflackere macht mich wahnsinnig. Die "Animation" beim Scannen habe ich schon ausgeschalten!

2. Hier gibts sowas wie ne Time Boot-Zeit-Prüfung! Was'n dsa schon wieder? Offensichtlich will avast bei jedem Start hier die komplette Platte scannen. Das soll er aber nicht. Soweit ich weiß, hast AVG früher immer nur die wichtigen Systemdateien gescannt. Kann avast das auch? Auf jeden Fall soll der aufhören, beim Booten die komplette Platte zu prüfen, leider finde ich die EInstellung dazu nicht.

Danke schon mal.

MfG...

[Edit] Na gut, nu werden es 3 Sachen. Brauch ich diesen Webschutz? Denn offensichtlich scannt der da alles, was im Broswer so vorsichgeht. Aber man spürt da schon ne Verlangsamung. Also, bringts was?

Einmal editiert, zuletzt von deschen2 (20. Dezember 2006 um 17:34)

• Hei bugcatcher,

geil, das

Zitat von bugcatcher

Hatte heute mit meinem Projektteam Präsentation. Wie soll ich sagen. Lief ganz gut. Um nicht zu sagen, der Rest konnte einpacken.
    Heute ist es schwer mich zu schlagen. ; )

freut mich !
    Pech für den Rest :twisted:

Es wird schon... rum

Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

• Zitat von loshombre

Das zum Thema!

gab aber ja auch Beiträge wie die von Dr. Evil, die eben gesagt haben, dass AntiVir den Trojaner erkannte und Avast! nicht...
    kein virenscanner kann alle erkennen...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!