3 Fragen zur Urlbar

• Ich hab da mal 3 Fragen zur Urlbar:

1. Ist es möglich, dass man vor den Adressen in der Liste auch das Favicon sehen kann ?

2. Wie schaffe ich es, dass angeklickte Webseiten nach oben wandern, und nicht an ihrem Platz bleiben ?

3. Wo stelle ich ein, wie viele Adressen die Liste maximal enthalten darf ?

• Zitat von alexking

1. Ist es möglich, dass man vor den Adressen in der Liste auch das Favicon sehen kann ?

2. Wie schaffe ich es, dass angeklickte Webseiten nach oben wandern, und nicht an ihrem Platz bleiben ?

3. Wo stelle ich ein, wie viele Adressen die Liste maximal enthalten darf ?

1. Nein
    2. Gar nicht, das ist ein Firefox-Bug
    3. Ich wüsste nicht, dass das geht. Du kannst nur einstellen, wieviel Tage drin aufbewahrt werden (über die Chronik).

Tut mir Leid, dass ich dir die schlechten Nachrichten überbringen musste. :?

• Hi alexking,

@3.)
    du kannst aber einstellen, dass nur diejenigen Adressen in die Liste unter der Urlbar aufgenommen werden, die du explizit eingetippt hast, damit wird das schon sehr viel übersichtlicher. Dazu musst du in about:config die Variable browser.urlbar.matchOnlyTyped auf true setzen, denn die MozillaZine Knowledge Base sagt:

Zitat

browser.urlbar.matchOnlyTyped
    Boolean
    Determines behavior of autocomplete in Location Bar
    True: Only matches typing against URLs specifically typed into Location Bar
    False (default): Match against history

Have fun,
    NightHawk

• wieso, es stehen, doch eh nur die in der Urlbar, die ich eingetippt habe. Von alleine ist da bei mir noch nie Adresse gelandet.

Wieviele Aressen auf genommen werden, muss doch irgendwo enstellbar sein, muss ja nicht unbedingt komfortabel über about:config gehen.

• Zitat von alexking

wieso, es stehen, doch eh nur die in der Urlbar, die ich eingetippt habe. Von alleine ist da bei mir noch nie Adresse gelandet.

Also bei mir landen auch die drin, die ich nicht eintippe, sondern über Links erreiche.