Firefox unter Linux extrem langsam

• Hallo Leute.

Ich nutze Suse 9.2 , KDE 3.3 und Firefox 1.04 auf einem Celeron 1.7 mit 256 MB RAM.
    Firefox startet angenehm schnell; das war es aber auch schon. Wenn ich in der Adresszeile etwas eingebe, wird das in Echtzeit angezeigt; wenn ich in Eingabefeldern auf Webseiten etwas tippe, dauert es l-a-n-g-e bis es endlich erscheint. AUch der Wechsel zwischen Tabs lahmt, wenn auch nicht so, dass es stören würde.
    Aber das mit der Eingabe nervt und macht Arbeiten effektiv unmöglich. Kann man da was machen? Unter Konqueror läuft alles normal schnell, der Rechner sollte es also nicht sein. Auch unter Windowmaker ist der Fuchs nicht schneller.

Danke im Voraus.

• Ich hol den Beitrag mal nach oben...
    Also normal ist das definitiv nicht.
    Ich kann das Problem auf einem ähnlichen System nicht nachvollziehen.

Spontan würde ich dir deshalb raten, den Fuchs mal in der gezippten Fassung zu ziehen und mit einem frischen Profil und ohne Erweiterungen zu testen.

Sonst: leider keine Ahnung...

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Nun, ich hab das Profil gelöscht, jetzt geht wieder alles flott. Eventuell liegt es an den Tabbrowser Extensions, die ich installiert hatte? Ich werds mal testen und ggf. Rückmeldung abliefern.

• Zitat von uselessuser

...Eventuell liegt es an den Tabbrowser Extensions, die ich installiert hatte?...

Garantiert, die alte Bugkiste mal wieder ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org