Hallo ich nutze den Firefox 1.0.4. und habe seit geraumer Zeit, auch schon mit 1.0.2 das Problem, dass bei mir tierisch Viele Bookmark Dateien erzeugt werden. Pro Minute so 4 bis 5. Dadurch wird der Firefox dann auch immer langsamer. Die Dateien sehen so aus: bookmarks-347.html. Wobei die Zahl immer größer wird.
Was kan das sein, und wie behebe ich das.
Gruss
Olli
Zuviele Bookmarks.html
-
olli.bu -
12. Juni 2005 um 11:53 -
Erledigt
-
-
Es gibt nur eine bookmarks.html und eine bookmarks.bak (in der Regel!). Entstehen bei Dir gleichlautende Dateien mit <Nummerierung>, dann ist im System etwas falsch geregelt. Der Fuchs schreibt in diesem Fall jeweils mit <Nr.> zurück. Ursachen können sein:
[1] Schreibschutz
[2] Zugriffsberechtigungen (OS)Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.
-
Nur so eine Idee: Schreibschutz der Datei aufheben?
Ups: Etwas zu langsam.
-
Hey,
die Datei hat keinen Schreibschutz. nur den Toggel Archiv.Ich habe schon wieder 300 Dateien. bookmark-1.html bis bookmark-300.html
Gruss
Olli -
Hm. Das erinnert mich an dieses Thema: [FF_1.0.3] Extremes Bookmark Problem. Lösung war dort: Neuinstallation.
-
Ich hatte nach der Installation von Firefox auf einem neuen PC und der Übernahme meiner alten bookmarks.html dasselbe Problem: Hunderte von bookmarks.html-Dateien, einzeln durchnummeriert.
Die Lösung: Im Profilordner (.....default) gab es eine Datei "bookmarks.html.moztmp" und die war schreibgeschützt. Nachdem ich den Schreibschutz aufgehoben hatte verschwand das Problem. Die besagte Datei übrigens auch.
Dasselbe Problem tauchte auch bei der Datei "cookies.txt" auf. Dieselbe Ursache und Lösung.
FFCHARLES