DSL von T-Online Einrichtungsfragen

  • Hallo an alle,

    ich habe DSL bei T-Online bestellt und Hardware und Software erhalten.

    Bei der Software habe ich vor der Installation Angst, da ich fürchte, dass ich damit voll auf die T-Online Software umsteige.

    Ich möchte bei firefox bleiben. Was bitte muss ich beachten, wenn ich nicht mehr wie bisher über normales Telefonmodem sondern über das DSL Modem von T-online ins Netz will.

    Für Ratschläge bedanke ich mich schon jetzt herzlichst.

    meier-siden

  • Zitat von meier-sieden

    ... Ich möchte bei firefox bleiben. Was bitte muss ich beachten, wenn ich nicht mehr wie bisher über normales Telefonmodem sondern über das DSL Modem von T-online ins Netz will.


    Eigentlich nichts weiter. Welchen Browser du benutzt, ist von deinem Provider völlig unabhängig, obwohl die das manchmal gerne anders darstellen. Du kannst nehmen was du willst. Vielleicht ist Fx deine Wahl? Meine war's!

    Edit:
    Ich habe auch einen T-Online-Account, benutze die T-Online-Software aber nicht. Die ist so crude.

  • Ich würde auch auf die T-Online Software verzichten und lieber ein DFÜ Verbindung einrichten. Die ultimative Lösung wäre ein Router, aber das ist ein Spielchen das ein wenig kostet :lol: .

    So schwer ist das eigentlich nicht die DFÜ Verbindung einzurichten und dem FX ist das eigentlich schnurzpiepegal ob DFÜ oder T-Online Software. Der nimmt einfach die Verbindung die grad da ist. Wie jeder andere Browser auch.

  • Nur um es mal zu sagen: Die T-Online-Software braucht kein Mensch.
    Wenn du neu mit diesen Sachen bist und dich nicht auskennst, dann frag. Wir helfen dir gerne. Denke nicht, dass es uns anders ging.

    Ben

  • Du hast recht, es geht auf jeden Fall ohne T-Online Software.
    Um dir besser helfen zu können, wäre es interessant zu wissen:
    a) wie gehst du bisher ins Internet ?
    b) welche Hardware hast du erhalten (Modem oder Router) ?
    c) welches Betriebssystem verwendest du ?

  • Vielen Dank zunächst an alle, die geantwortet haben.

    Nun zu Deinen Fragen:
    zur Zeit noch gehe ich mit Telefonmodem ins INternet. Hanbe jetzt T-DSL bestellt. Dazu habe ich ein DSL Modem Teledat 301 erhalten, ich verwende Windows XP.

    Die beigelieferte Software T-Online Software 5.0; wie gesagt meine Sorge ist, dass die INstallation dieser Software mir zwar die Einrichtung der DSL VErbindung abnimmt, mich aber automatisch zwingt dann auch allen anderen Schnick Schnack von T-Online in mein System einzubinden.

  • Ich würde die zugangsdaten nehmen, die du von der t-com hast und eine dfü verbindung einrichten..
    habs bei meinem vater gesehen, was es für ein drama sein kann, wenn erstmal der ganze t-online kram drauf installiert ist..
    ich habs (zwar nur auf die schnelle) nicht geschafft, ihm einen anderen browser zum starten zu bringen..
    aber muß jeder selber wissen, ich würde es eben per dfü verbindung machen..

    firefox is gail...

  • Für eine Verbindung ohne T-Online(hab ich auch) Anschlussskennung+T-Online Numer+Benutzersuffix+@t-online.de(<nur bei DSL!)
    Sollte die T-Online Nummer nicht zwölfstellig sein setze ein # dahinter. Sollte das nicht funktionieren, geh auf http://http:\\www.t-online.de>Service>Hilfe und gib deine Frage in den Fragenmanager ein. Am besten ist aber eine Erkärung mit icq das geht schneller.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Vielen Dank liebe firefos Freunde.
    Eure Tips waren schnell und aufschlussreich. Ich habe gelernt, wie ich "händisch" eine DSL Verbindung einrichte. Ich hoffe es klappt.

    Mein DSL wird am 15. 6. freigeschaltet, dann werde ich berichten.

    Bis dahin nochmals vielen Dank

  • Vielen Dank noch einmal an alle, die mir auf meine Frage geschrieben haben.

    Ich habe die T-Online Software nicht installiert. Lediglich den Speedmanager von T-Online habe ich installiert, der optimiert (angeblich?) die Geschwindigkeit. Vor allem zählt er den Verkehr.

    Hilfreich und am einfachsten zu verstehen war zur Einrichtung der manuellen Verbindung der Link:

    http://www.admins-tipps.net/internet/zugang/dsl/dsl_xp.htm

    Deshalb wiederhole ich den hier noch einmal.

    Firefox ist mein Standardbrowser geblieben, alles bestens.

    Nochmals vielen Dank an alle