DSL 1000, 2000, 3000 ?

  • also ich würde sagen nein. Beim normalen Surfen ist DSL 1000 schon so schnell. Selbst bei mir -ich hab 1/2 Mbit - reicht es dicke fürs surfen (Internet über Fernsehkabel; gehöre zu denen, die kein DSL bekommen können :roll::? ) Auch größere Downloads sind möglich (Lade auch die 4 GB von Fedora (dauert halt ein bisschen :wink: ) Benutze dann einen DL-Manager und dann geht das

    2 Mal editiert, zuletzt von xmms (13. Juni 2005 um 18:44)

  • Das lohnt eigentlich nur bei Flatrate-(Film)-Powersaugern oder wenn Du öfter mal ein neues Installationsimage brauchst. Auch wenn Du öfter mal Linux-Systeme per escalate updaten mußt. Und selbst wenn: Dann dauert es halt 'nur' 1 1/2 Stunden statt 4 Stunden über Nacht und da schlafe ich 'eh meistens ;)

    [edit] Es sei denn, Du bist an der höheren Upload-Rate interessiert. [/edit]

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Wenn du tonnenweise Gbs saugst? Dann ja! Wenn du aber viel bei Goldesel, BitTorrent ect. machst dann hilft da auch DSL6000 im Moment nicht viel! Zwischen 2000 und 3000 ist der spürbare Unterschied garnicht so groß! Ein Film ca. 700Mb- 7 Min. Unterschied! Bei 1000 auf 3000 wird sich da aber mehr bewegen können!

  • Wenn wir gerade beim Thema sind (sry das ich deinen Thread kurz entführe, will nicht extra einen neuen dafür aufmachen): Ich spiele auch mit dem Gedanken zu wechseln (zu 1&1) und wollte euch mal nach euren Erfahrungen mit 1&1 Fragen, da ich schon einige negative Dinge gehört habe.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • also ich mach kein Filesharing, deshalb reicht das. Und bei den großen Sachen, da warte ich halt ein bisschen länger und lade es mit einem DL-Manager in Etappen runter

  • Es ist wie bei jeder Erhöhung der Geschwindigkeit:
    hat man es einmal, will man nicht mehr runter.
    Es verwöhnt halt. ;)

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Man sollte auch auf den Upload schauen :)
    Meist erhöht sich der ja um einiges bei den "höheren Zugängen.".
    Dann kann man auch mal bequem was hochladen und nebenbei noch surfen.

  • Pseiko  Scott63: Mit 1&1 hatte ich bisher nur gute Erfahrungen, bin schon lange dabei - angefangen mit Modem, dann ISDN, jetzt DSL.
    Wechsel zu 1&1 ging damals genauso schnell wie der Wechsel zwischen den einzelnen Verträgen, alles hat auch problemlos geklappt. Service musste ich nur einmal in Anspruch nehmen und auch da war ich zufrieden.
    Und wenn du z.B. die Geschwindigkeit einer 1&1-Verbindung im Test vergleichst, dann schneiden die sehr gut ab.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Michael

    Haben die mittlerweile auch FastPath und das "Upload-Upgrade"? Habe auf der Seite von 1&1 nichts gefunden und im Inet stehen widersprüchliche Dinge.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von Pseiko

    Michael

    Haben die mittlerweile auch FastPath und das "Upload-Upgrade"? Habe auf der Seite von 1&1 nichts gefunden und im Inet stehen widersprüchliche Dinge.

    "FastPatch" habe ich nachgefragt, mir wurde gesagt das Sie es bald als upgrade zu verfügung stellen werden. Mal sehen wan... :?

    Edit: Die frage wurde mir sofort am nächsten Tag beantwortet, wie auch eine andere*lob* :D

  • Weisst du zufällig ob es den erhöhten Upload auch schon gibt, oder ob der auch bald kommt? Denn eigentlich ist mir der Upload fast wichtiger als der Download.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Fastpath und erhöhter Upload soll angeblich ab Juli/August angeboten werden. Aber auf dieses Ankündigung würd ich mich nicht verlassen, zumal dort iM andere Dinge eine Priorität haben -> siehe 6000er Hype :wink:

    @ Scott63

    Die grössere Bandbreite lohnt zum normalen Surfen bzw bei gelegentlichen DL nicht. Es lohnt sich, wenn man andere Features wie VoIP benutzen will, da hier ein erhöhter Upload dies erst ermöglicht.

    Ist ja auch letztendlich eine Kostenfrage :wink:

  • Ich empfehle 1und1 nicht.

    die resale anschlüße sind nicht das was man haben sollte.

    siehe hier http://www.dslteam.de/news2829.html

    gibt genug provider die flats für unter 10 euro anbieten mit echtem t-dsl anschluß.

    lycos, congster (t-online tochter) etc.

    ich sehe keinen grund mir denr esale mist aufzuschwatzen wenn ich andere provider zur auswahl habe.

  • Naja, gegen ca. 35€ für die 6000er "echte" Flat (1&1) kann man nix sagen. Da fahr ich mit meiner 1000er bei der Telekom nicht wirklich billiger. Und viel schlechter als bei der Telekom kann der Service nicht werden ("neinnein, es liegt definitiv keine technische Störung bei uns vor, überprüfen sie ihre Hardware..." :evil: )

    zu Freenet: ich habe über Freenet bisher noch nichts positives gehört. In allen möglichen Foren wird davon abgeraten. Freenet sperrt/e z.B. Freenet-kritische Seiten für seine Kunden. z.B. http://www.dslteam.de/forum/archive/…e_in_Sicht.html

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!