DSL 1000, 2000, 3000 ?

• Was ich mich eigentlich Frage: Was ist an den Resale-Anschlüssen so verkehrt? Was mich als Kunde interessiert: Verfügbarkeit, Preis, Service,Leistung (geschwindigkeit/ping...).

Meine Telekom-Erfahrungen:

Verfügbarkeit: gut
    Preis: schlecht
    Service: ok
    Leistung: super

Aber bei der Preisersparnis könnte ich gut und gerne auf etwas Service und Leistung verzichten, da ich ja was den Service angeht eh nicht sonderlich verwöhnt bin. Das einzige was an 1&1 stört: Die 0900-Servicenummer. Da will ich gar nicht daran denken, was ich in manchen Monaten für Rechnungen gehabt hätte.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Also nur so als anmerkung für alle Poweruser bis jetzt ist T-Online der einzige Provider der solchen Usern nicht gekünigt hat. Die meisten Anbieter mögen das halt nicht. Außerdem verlangsamen einige Provider die Geschwinigkeit bei Filesharing Systemen (eMule,Usenext etc.).

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Das Prinzip ist mir schon klar, die Frage war: wo dabei die Problematik für mich (den Kunden) ist, wenn ich ähnlich gute Leistungen zu günstigeren Preisen bekomme, kann es mir doch eigentlich egal sein wo das her kommt.

• Zitat von Pseiko

Bei Congster kostet die 3000er Flat z.B. schon 45,99€ also gut 10€ mehr.

Das stimmt so definitiv nicht.
    Die Specialflat - Angebot bis 30.06.05 - kostet mit 12 MLZ für Bandbreite bis 3000er eben nur 9.99€ !

Hier wird dann genau wie bei T-online dasselbe Backbone benutzt.
    Details =>http://www.congster.de/tarife/special_flat.php

• Im Juli bei T-Online DSL 6000 zu nehmen scheint ganz gut zu sein da T-Online so zusagen 3000 auf 6000 updatet ohne Preiserhöhung(Flatrate). Da kommt man Vergleichsweise günstig rum.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Arcor wurd ja noch gar nicht erwähnt:
    Bin im Feb2005 umgestiegen. Termin wurde eingehalten,Speed stimmt,Preis stimmt,bis jetzt null Probleme. 50€ incl ISDN,DSL3000,Flat

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Arcor wäre auf jeden Fall auch eine Alternative, aber die brauchen bei uns noch ewig mit den Netzen und können mir deshalb nur Volumen-Flats anbieten.

• Zitat von eremit

@ cafalot,
    freenet hat strato übernommen, nur der name noch
    gr.eremit :wink:

Mag sein, aber es ging hier nur ein alternatives (kostengünstiges) Angebot.
    Dazu gibt es auch spezielle Seiten wie http://www.teltarif.de/ oder http://www.onlinekosten.de/breitband , wo eigentlich alles wesentliche erklärt wird.

Und mit den ganzen Zusammenschlüssen *denk* da steigt man, wenn man nicht jeden Tag unmengen an Infos einholt sowieso nicht mehr durch.

• So, habe jetzt gerade mit dem großen T telefoniert. Die 3000er Flat kostet 50€ (zzgl. DSL-Anschluss 25€) das ist zwar relativ happig, aber die Tatsache das andere Anbieter den bösen "Powerusern" gerne mal kündigen treibt mich wohl doch wieder zur Telekom. Das einzig positive an der Sache: FP und Uploadupgrade sind sicher und ab 1.7 wird daraus eine 6000er Flat.

Danke für alle Meinungen zu diesem Thema

mfg
    Pseiko

• Zitat von Pseiko

Michael
    Haben die mittlerweile auch FastPath und das "Upload-Upgrade"? Habe auf der Seite von 1&1 nichts gefunden und im Inet stehen widersprüchliche Dinge.

Ja, haben die. :lol:

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Zitat von DasIch

Im Juli bei T-Online DSL 6000 zu nehmen scheint ganz gut zu sein da T-Online so zusagen 3000 auf 6000 updatet ohne Preiserhöhung(Flatrate). Da kommt man Vergleichsweise günstig rum.

macht 1&1 auch ab Juli ... kostenloser update von 2000 auf 6000

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Ohne mir die ganze Vorposter durchzulesen.... meine Meinung dazu:

Ich hatte anfangs eine T-Online 768er. Bin dann mit dem wechsel zu NetCologne auf eine 1000er zwangsgewechselt (war das kleinste im angebot).

Zum Jahreswechsel hat NetCologne umgestellt auf 2000er (neue Tarife, der 2000er war nach neuem Tarif billiger als der 1000er nach altem). Hab ich inzwischen zu Gunsten von 5 Euro billiger im Monat wieder auf eine 1000er runterschrauben lassen.

Warum? Ich hab keinen wirklichen unterschied zwischen 768er, 1000er und 2000er gemerkt....

1.) Beim normalen Surfen merkt man das schonmal garnicht.
    2.) Merkt man das bloss beim saugen grössere Dateien (programme, patches, cd-isos). Da ich aber eine flatrate habe und ich auch 15 statt 5 minuten warten kann, bis die durchschnittliche datei bei mir ist, spar ich mir lieber 5 euro. sind immerhin 60 euro im jahr.
    3.) antworten manche downloadserver langsamer als das eigene dsl anbietet.
    4.) beim filesharring hatte ich noch nie mehr als 72kb/s downstream geschafft. und das war ein rekordwert. meistens bleibts unter 30kb/s (bin vermutlich zu blöd, oder das was ich haben will ist zu selten, was weiss ich. in jedem fall lohnt auch hier sich für mich keine 2000er leitung).
    5.) wenn ich dann doch mal auf eine grössere datei mal eine stunde warten muss, dann erdulde ich das lieber, als 5 euro (oder mehr) für eine dickere leitung hinzulatzen. das ich mal grössere dateien sauge kommt endlos selten vor.
    6.) wächst das einzigste was ich mir mehr wünschen würde (upstream), nur minimal mit der erhöhung der downstream-bandbreite. daher lohnt sich upgrade für mich überhaupt nicht.
    7.) ob ein streamvideo jetzt nach 10 oder nach 30 sekunden anfängt. das stört mich nicht. ich hab einen tabbrowser. der kann sich im hintergrund buffern.

in 90% der fällen sind die ganzen "grossen" leitungen reiner luxus. keiner brauchts wirklich, kostet unnütz asche und kann man bloss toll mit angeben.

Gründe für eine höhere leistungsbrandbreite?
    1.) mehrere User im lokalen Netzwerk (wlan mit dem nachbar? eine 2000er-flat ist billiger als 2 einzelne 1000er ; )
    2.) sie sind ein megapoweruser
    3.) sie haben keine 10 min am tag zeit mal kurz zu warten