Firefox und IE6, es klappt auf einmal nicht mehr! Warum??

• Hallo, ich bin seit etwa einer Woche begeisterter FF Nutzer ohne jegliche Probleme. Paralel dazu lief IE6, auch ohne Probleme. Seit gestern ist nichts mehr so wie es einmal war, ich hatte vom FF Sonderheft der PC Welt einige Erweiterungen installiert u.a. die Google Bar und die Tabs extensions (o.ä.). Für die Google Bar lag ein update vor, das ich auch runtergeladen und installiert habe. Von da an habe ich das Problem, die Startseite war nicht wieder zu erkennen (html codes zur Hälfte der Seite) und der IE6 lies sich gar nicht mehr öffnen. Erst nachdem ich FF deinstalliert und wieder neu installiert habe konnte ich ins internet. Sobald ich jedoch die tab wieder neu installieren wollte, stürzte FF ab und lies sich nicht öffnen (alle anderen Erweiterungen blieben trotz deinstallation des FF erhalten). In den XP Einstellungen hatte ich beide Browser als aktiv angemeldet, wie bis gestern ja auch- und trotzdem kann ich den IE nicht öffnen. Meine Frage, hat dieses Problem noch jemand und kann mir jemand sagen was ich (vielleicht) falsch gemacht habe. Google und die Tabs funktionieren bis heute nicht mehr. Vielen Dank für eure Hilfe.

• Deinstalliere mal alle Erweiterungen und lade Dir die aktuellen Versionen von http://www.erweiterungen.de runter.
    Tipp: herunterladen, auf Platte speichern und dann installieren - und zwar eine nach der anderen und danach Funktionstest machen. Die Erweiterungen müssen sich nicht zwingend vertragen, dazu findest Du aber auch jede Menge über die SUCHE ;)

Klappt dann alles?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• hattest du vielleicht die Erweiterung Forecast Fox? Mit der neuesten Version ist mir das auch passiert, bin deshalb auf eine ältere Version zurück.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Zitat von CharlysTante

Deinstalliere mal alle Erweiterungen und lade Dir die aktuellen Versionen von http://www.erweiterungen.de runter.
    Tipp: herunterladen, auf Platte speichern und dann installieren - und zwar eine nach der anderen und danach Funktionstest machen. Die Erweiterungen müssen sich nicht zwingend vertragen, dazu findest Du aber auch jede Menge über die SUCHE ;)

Klappt dann alles?

Danke, hat prima geklappt, sogar die Tabs sind wieder da. Nur der IE ist seit gestern "spurlos" verschwunden und lässt sich sich auch nicht neu installieren, weil das setup eine Installation "ablehnt" da eine aktuelle Version schon Installiert ist. Hast du einen Rat??

• Bitte
    [Blockierte Grafik: http://www.mundogasol.com/foro/banana.gif]

Zitat von Cheesee

Nur der IE ist seit gestern "spurlos" verschwunden und lässt sich sich auch nicht neu installieren, weil das setup eine Installation "ablehnt" da eine aktuelle Version schon Installiert ist. Hast du einen Rat??

Hm, Start - Ausführen - iexplore.exe eingeben und ENTER drücken, dann sollte der IE wieder aufgehen.

Schätze, DU hast den nur vom Desktop entfernt, solltest Du möglicherweise über die Anzeige in Systemsteuerung wieder rein kriegen... ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage