Buggy will (vielleicht) ins Kino

• Heu zusammen.

Ich gehöre zu denen, wo noch keinen Starwars Ep3 geschaut haben tun. Und mit jeder woche, wo ichs nicht mache, wirds unwahrscheinlicher, dass ichs überhaupt tu.

Ich bin kein totaler "Fan" von Starwars. Episode 1 (fürchterlich) und 2 (naja) hatten mich nicht so vom Hocker gerissen. Aber ich mag Lichtschwerter.

Also... soll ich um 23:00 Starwars Ep3 schauen?

Wenn ich 5 "dafür"-Stimmen bis 22:45 von euch bekomme, geh ichs mir mal ansehen. Ansonsten hats sich erledigt.

• lol, dafür, du siehst viele Lichtschwerter :D

(mind. 4an einem Jedi ;) )

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Ich bin dafür. Wobei ich dazusagen muss, dass ich ihn mit zwei anderen gesehen hab, die beide weniger begeistert waren, aber mir hat er gefallen.

(Falls Unklarheiten auftreten: Er = der Film) :)

• Ach ja. Natürlich werden nur Stimmen gewertet, von Leuten wo:
    a) den Film gesehen haben
    und
    b) KEINE ausgesprochene Starwars-Fans sind.

2 Stimmen in knapp 10 Minuten. Ich glaub ich muss mir Klamotten raussuchen...

• Schließ mich Bugcatchers Frage an. Die alten (Teil 4-6) fand ich richtig genial (besonders 5). Teil 1 (schleeeeecht) und Teil 2 (eingeschlafen) fand ich nicht so prickelnd (irgendwie setze ich in meinen Beiträgen zu viele Klammern :wink: )

Falls es irgendwer noch nicht weiß: <a href=http://www.panicstruckpro.com/revelations/revelations.html">hier</a> gibts den inoffizielen Teil 3,5 (StarWars Revalations - Sprache Englisch - Download=legal)

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Bin etwas zu spät drauf aufmerksam geworden...
    Also ich war drin, obwohl ich auch nicht so der StarWars Freak bin.
    Storymässig haut er nicht vom Hocker, aber wenn du nur Lichtschwerter sehen willst, dann lohnt sich aber der Film auf jeden Fall.
    :lol:

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Bedenkzeit ist rum. 3 Dafürs sind 2 zuwenig. Dann geh ich zumindest heute erstmal pennen. Wenn bis nächste woche Dienstag 25 "dafür"s zusammen gekommen sind überleg ichs mir nochmal. Oder schau Batman.

/me mag Batman (aber nicht, wenn zu albern (teil 3&4). weil muss düster kommen!)

• Zitat von loshombre

Ok! Ich bin vielleicht partaisch :wink: aber in dem guten Actionspäktakel fuchtelt einer mit 6(wenn ich richtig gezählt habe) Lichtschwertern gleichzeitig! Also eine Lichtorgie zu zusagen!

du warst natürlich schon, oder? :D

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Ich hoffe, es ist nicht zu spät ;)

Ich war gerade im Cinemaxx in Braunschweig und habe Episode III für 5 Teuronen am Billigtag (!!!!) gesehen.

Naja... Also Ep1 (Man! War der Schei*e :evil: ) dann Ep2 (Hmmm, Natalie ist echt süß ;) aber was für eine Schmalzorgie...) und heute Ep3: Ach Du Schei*e! :evil::evil::evil:
    So'n richtig schmalziger Schmachtfetzen voller opulenter Laserschwertschlachten und einer monströsen Weltraumschlacht gleich am Anfang. Eine gluckenhaft agierende Natalie, ein Anakin, der mehr an Ben Affleck (von der Anzahl verschiedener Gesichtsausdrücke ;) ) erinnerte und das Ganze machte mehr den Eindruck, als müßte man auf Teufel komm' raus die Episode IV irgendwie an die Episode II "dranklatschen" und die Story ist dabei irgendwie völlig auf der Strecke geblieben.

Bei dem heutigen Publikum, das sich vortrefflich mit billigen Computertricks blenden läßt, dürfte die vollkommen abhanden gekommene Story nicht stören...

Fazit: Spar Dir das Geld und hol ihn vielleicht mal aus der Videothek.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Fazit: Spar Dir das Geld und hol ihn vielleicht mal aus der Videothek.

Oder schau dir Teile 4-6 (nochmal) an. Die sind vllt technisch (wie auch) nicht so auf der Höhe, haben aber einiges mehr an Pfiff und Story als 1-3.

Dennoch kann ich 1-3 einiges hinsichtlich Action abgewinnen, aber das war ja zu erwarten.

Zitat

das Ganze machte mehr den Eindruck, als müßte man auf Teufel komm' raus die Episode IV irgendwie an die Episode II "dranklatsche

Du meintest wohl Ep. III...
    genau das gleiche dachte ich auch; aber nun gut, man wusste ja, dass es so kommen muss.

• Zitat von dogfriedwart

...

Du meintest wohl Ep. III...
    genau das gleiche dachte ich auch; aber nun gut, man wusste ja, dass es so kommen muss.

Nein, nein, ich meinte das Ep3 der Kleister zwischen Ep2 und Ep4 ist ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Logo, nicht? Genau das soll er doch auch sein ?! :) ist schließlich Teil III...
    Naja, also ich weiß nicht... hatte mir wohl mehr erhofft...
    Das absolut Böse, der großmächtige Imperator, der große dunkle Lord

(VORSICHT, SPOILER !!)

... und dann liegt er wimmernd in der Ecke und mach blitz blitz blitz, wirft Falten (vielleicht die falsche Hautcremé?) und kann nix...
    ...und kurze Zeit später hüpft er irre lachend wie die Waldfee durch den Senat und wirf mit den Autoscooterdingern auf Yoda...
    ... und sowas darf sich Sith schimpfen... *seufz* da fällt man ja vom (dunklen) Glauben ab

Anakin erinnerte mich dauernd an eine Schmalzlocke... "Ja, Meister" *schleim* schleim*... da hätte ich ja eher lachen mögen als Angst bekommen... und der Blick dazu *guck mal, ich bin ja sooo phöse!*

Da hat sein Sohn Luke mit dem 3 wöchigen Jedi-Crash-Kurs mehr drauf gehabt... erbärmlich.

Die nächste Enttäuschung war der Roboter mit seiner LS-Sammlung...
    in den Zeichentrickfilmen war der soooo mächtig... naja, vermutlich schlechtes Maschinenöl bekommen. Weiß einer was das für ein Vieh sein sollte da drin?

Okay, über die anderen kleinen Fehler (Bsp.: das Raumschiff kippt und alle fallen um... okay, das hatte ja noch was, erinnerte mich an die Star Trek classic Folgen, damals gab es noch keine Computeranimationen... G.L. bitte mal zum Grundkurs Physik schicken)

Fazit:
    - bin froh das es jetzt vorbei ist und ich alles gesehen habe ;) jetzt kann ich in Frieden ruhen
    - aber irgendwie hat er mir Streckenweise doch gefallen... hauptsächlich die Szenen in denen nur Clonetrooper vorkamen... aber vielleicht bin ich parteiisch ;)
    - eines hat der Film aber richtig festgehalten: Frauen sind definitiv ein Weg zur dunklen Seite der Macht *duck & run* ;)
    - richtig schön fand ich die Schlußszene mit Palpi und Vader im Todessternuntergangs bild... richtig romantisch ;) ... und beide haben die Klappe gehalten was dem ganzen einen Hauch Bedrohung verlieh.

P.S. Sorry @ Loshombre, geht nicht gegen Deinen Avatar ;)

"Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

• Ich habe mir Episode III angetan (irgendwie kommt man ja nicht drum herum, wenn man alle anderen Teile auch schon kennt), sogar hier in Berlin in digitaler Projektion und für mich war es der schwächste Teil von allen. Zunächst einmal krankt der Film - genauso wie I und II - daran, dass der Witz und der Charme der alten Staffel nicht herübergerettet werden konnten und das liegt nicht nur an nostalgischen Gefühlen, die einen bei Erinnerungen an die eigene Jugend überkommen.

Schwerer wiegt für mich, dass mich die Geschichte völlig kalt ließ. Dabei behandelt dieser Teil doch die eigentlich spannende Frage, wie es zur Hinwendung von Annakin zur Dunklen Seite der Macht kommt. Dies wird jedoch lieblos ohne jeden Überraschungsmoment abgehandelt. Man weiß eigentlich immer schon vorher, was passiert und ist enttäuscht. Einzig den Anschluss an Episode IV fand ich einigermaßen gelungen.

Die schauspielerischen Leistungen von Mr. Christensen und Ms. Portman sind katastrophal, was niemanden in Erstaunen versetzen wird, der Episode II gesehen hat.

Schließlich die special effects: Sie kommen ohne Sinn und Verstand in einer Fülle daher, dass die Leinwand teilweise völlig überladen ist.

Mein Fazit: Wer nicht unter dem unzähmbaren Drang steht, sein Star-Wars-Erlebnis zu komplettieren, sollte den Film meiden.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Scott63

Naja, Episode VI (die Rückkehr der Jedi-Ritter), also der dritte Film der ersten Trilogie (man ist das kompliziert) ist zwar wohl der schwächste der "alten" Filme, aber eigentlich nicht "irgendwo dazwischen, davor oder sonstwo reingequetscht". Für mich gehören die drei alten Filme schon zusammen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Also ich war drin und muß sagen - von den neuen Filmen ist das definitiv der beste! Reingehen lohnt sich. Und Buggy, wenn du digital sehen kannst, mach das.
    OK, Dialoge sind wie in fast jedem Star Wars sehr platt. Besonders zwischen dem Liebespaar. Und an Harrison Ford kommt bei der Besetzung eh keiner ran.

Aber trotzdem - ich fand ihn gut.

(Noch besser allerdings, du siehst dir "Per Anhalter durch die Galaxis" an.. nur geil!) ;)

However good or bad a situation is, it will change.