Buggy will (vielleicht) ins Kino

  • Ich war auch drin und muss sagen das er scho gut ist. Obwohl 1naja kann man drüber streiten 2 hab ich ir nich angetan.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • OK, vieleicht gilt das:

    habe hier über 20 Kolleginnen und Kollegen, die meinen, sie seien keine Fans, der Film häte ihnen aber sehr gefallen. Wenn man das Genre Action / Fantasy betrachtet, sollten die 7 Frauenstimmen gleich doppelt zählen, somit sei Dir die Entscheidung erleichtert werden:

    "BUGGY SOLL EPISODE III ANSEHEN!" :!: ...erschallt es gerade hier im Chor.

    Also: erzähl uns danach von Deinen Erlebnissen :wink:

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Der Film dauert fast 2einhalb Stunden, die Zeit vergeht wie im Flug, und es wird allerbeste Unterhaltung geboten. Wer da 'n tieferen Sinn drin sucht, sollte sowieso erstmal zum Psychologen ... Wir - meine Frau und ich - hatten jedenfalls richtig Spaß.
    Kino, wie es sein soll! Von allen sechs Teilen der Beste! Laß ihn dir nicht schlechtreden! Wenn einer was Schlechtes sagt, gib's ihm mit dem Lichtschwert!
    Meine Empfehlung: Rein, und zwar schnellstens!

    Möge die Macht mit dir sein ...

    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Von allen der 6teilen der Beste stimmt nicht. Ich finde das sollte man auch als fan so sehen. Wenn einem aber die Story Scheissegal ist und man nur kämpfe sehen will und so. Ist 3 der Beste. Abber auch nur Knapp. Er ist eher an Effekten besser.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Also wenn ich die Duelle in meinetwegen Teil 4 und 3 vergleiche, merkt man, wie öde die in 4 sind ;) Storymäßig finde ich 6 am besten, von der Action und den Effekten her 3.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • 1.) Reitgeckos sind cool.

    2.) Ein zur Vorgeschichten-Trillogie passendes Ende...

    3.) Ich hätte doch lieber Batman schauen sollen...

    VORSICHT SPOILER!:
    Ehrlich. So derbe theatralisch, gezwungen, gekünzelt... für ein fiktives Universum das sich Ernsthafigkeit auf die Fahne geschrieben hat, ist das ganze ordentlich bei den Haaren herbeigezogen. Selten jemand so naives gesehen. Selten eine dümmer begründung für einen Tot gehört wie "Sie ist kern gesund, hat aber ihren Lebenswillen verloren". Der Film war, genauso wie seine beiden Vorgänger, den Eintritt nicht wert. Egal wieviele Lichtschwerter geschwungen wurden. Hoffentlich bleiben uns... naja... zumindest mir... irgendwelche Fortsetzungen, oder Vor- bzw. Zwischengeschichten in Zukunft erspart.

  • Jo. Ich habs mir vorher schon irgendwie gedacht. Aber ich mag halt Lichtschwerter. Doofe Angewohnheit. Die sollte man lieber selber führen (also sich Spielen zuwenden). KotoR 1&2 waren um längen unterhaltsamer. Und selbst die waren stellenweise etwas überzogen, aber immerhin nachvollziehbar.
    Bei Ep3 fehlt der Leidensweg des Anakin Skywalkers. Wie er Stück für Stück immer mehr in der dunklen Seite "versumpft". Da fehlen doch voll die plausiblen Schlüsselszenen. Augen zu und von einem extrem ins nächste. Was ein Unsinn. Wenn ich nur auf ultrageile Grafik stehen würde, würde ich dann einen uralten Rechner zum spielen benutzen, bei dem ich für jedes Spiel die Detailgrade auf null runterschrauben muss, damit ichs spielen kann? Wohl kaum. Wenn die Rahmenhandlung voll von Logik- (die Szene mit dem Aufzug als Beispiel, bei dem man die wand entlanglaufen kann, wenn der Raumschiff abstürzt.... sagmal. Das schiff macht seine eigene Schwerkraft. Die interessiert es nicht, in welche richtung das schiff abstürzt....) und Flairfehlern steckt, dann kann nix mehr den Film als solches mehr retten.
    Bäh. Zeit und Geldverschwendung.

  • Werde in Zukunft meinen einfachen Geschmack für mich behalten. Besser ist das eh, wenn einem jemand fragt, ob der Film gut ist, nur zu antworten: "Geschmäcker sind verschieden". Punkt.

    Sollte jemand bei Star Wars eine intelektuelle Unterhaltung erwarten und sinnvolle Dialoge lebt derjenige doch eh in der verkehrten Welt, oder? Na, egal.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Zitat von Suzan

    Werde in Zukunft meinen einfachen Geschmack für mich behalten. Besser ist das eh, wenn einem jemand fragt, ob der Film gut ist, nur zu antworten: "Geschmäcker sind verschieden". Punkt.

    Sollte jemand bei Star Wars eine intelektuelle Unterhaltung erwarten und sinnvolle Dialoge lebt derjenige doch eh in der verkehrten Welt, oder? Na, egal.

    Mhh? Nö, wieso? Natürlich mag jeder was anderes? Und? Wäre doch grausam und eine graue Welt wenn jeder das gleich wollte... also, immer frei von der Leber weg :) Wenn die Masse in die andere Richtung schwimmt, na und? Jedem das seine und jeder nach seinem Gusto - live and let live :)

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Zitat

    Wenn die Masse in die andere Richtung schwimmt, na und?

    Seh ich genauso :wink:

    Darüberhinaus ist es immer ein schwieriges Unterfangen jemanden, den man nicht persönlich kennt und dessen Filmgeschmack, etwas zu empfehlen. Da bugcatcher eine Beurteilung des Films explizit angefragt hat, muss Er eben damit rechnen dass Andere trotz positiver Bewertung zum Film nicht auf seiner "Wellenlänge" liegen. Das nennt man dann Pech.