Videochat was nehmt ihr??

• Ich habe ein Problem. Ich selber nutze Miranda für ICQ. Nun habe ich nen nettes Mädel kennen gelernt. Sie möchte gerne via Webcam chatten. Habe mich heute dann mal breitschlagen lassen. Habe dafür extra ICQ 5 installiert.

Das ganze geht wenige Minuten gut, dann ballert ICQ mir den gesamten DSL Upload voll. Inet ist scheisse lahm und chatten geht gar nicht mehr. Die Nachrichten timen alle aus. Der Videochat geht, aber das wars dann auch schon.

Was nutzt ihr zum Videochat und kennt jemand das Problem mit ICQ??`

Gruß

CC

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

• Ne Sim Trillian und Co. können das alles nicht...

MSN kommt mir nicht aufn Rechner, Sorry aber das muss ja nun echt nicht. Offenbar gibt es keinen "vernünftigen" Anbieter für sowas... ist ja mal echt zum heulen.
    Offenbar haben nur die großen Messanger sowas an Board und ich scheue mich da mich extra für sowas anzumelden. Muss doch auch was freies geben.

*heul*

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

• @all

Habe mal mit Freunden Skype mit der Anwendung Spontania - Video for Skype ausprobiert.

Es funktionierte einwandfrei und die Sprachqualität bei Skype ist eh gut.

Kenne mich mit den Messengern nicht wirklich aus, aber Skype mit der Anwendung scheint mir eine gute Freewarelösung zu sein, die gut funtionobelt.

Auf seine neue Cam von eBay wartet
    grounded

• das klingt doch mal nach ner Alternative... habe mal ICQ angeschrieben.... Boah is die Webseite scheisse... genau so kompliziert wie der ihr toller Client...

Ich weiß schon warum ich Miranda nutze... na mal sehen...

Find es schonmal peinlich, dass ein Unternehmen mit mehreren Millionen Deutschen Usern keinen deutschen Support anbietet. Naja man kann wohl nicht alles erwarten...