firefox öffnet sich nicht

  • hi leudde,

    mein firefox hat manchmal das problem, dass er nicht startet. es liegt vermutlich daran, dass eine firefox.exe noch aktiv ist, die ich bei den prozessen im taskmanager beenden muss. erst dann öffnet sich wieder ein fenster.

    woran kann es liegen, dass die firefox.exe ab und zu nicht beendet wird, obwohl alle fenster geschlossen sind?

  • mmm, habs mit dem safe mode noch nicht getestet... werde es jetzt mal beobachten...

    also an erweiterungen hab' ich lediglich den flashgot drin.

  • Achte mal darauf, ob Du vorher eine Seite besucht hattes welche ein JAVA Aplet beinhaltet. Denn in den meisten Fällen bleibt der Fx danach hängen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LonesomWolf (15. Juni 2005 um 10:07)

  • Ich habe praktisch das gleiche Problem, es ist aber nicht so, daß Firefox nicht richtig beendet wurde, sondern er "startet nicht durch", es gibt da einen Prozeß firefox.exe, aber keine Anwendung.
    Ursache ist bei mir die Erweiterung Flashgot (möglicherweise in Kombination mit ZoneAlarm), ab FlashGot 0.57 oder so gibt es dieses Problem, aber nur sporadisch.

  • naja, so meine ich das ja...

    bei mir startet der auch nicht durch. aber ein prozess "firefox.exe" ist noch aktiv. wenn ich den beende, starte er wieder....

    bei mir ist das auch nur selten.... aber nervig ist es schon ... ;)

    ok werds mal beobachten mit den java inhalten!

  • ähm... klar...

    flashgot und flashget

    wieso?

    ich habs mal beobachtet mit der java.... daran liegt es bei mir wohl nicht...

    hab ne java seite geöffnet, bissel rumgesurft und wieder geschlossen... danach konnte ich ohne probs den firefox wieder starten!

    es muss einen anderen grund haben.

    hab eben grad mal den flashgot update mäßig verbessert... mal sehen, ob das prob nun weg is!

  • Es hört sich so an, als ob du genau das selbe Problem hast wie ich. Bei mir liegt es mit Sicherheit an FlashGot. Du kannst ja mal spaßeshalber auf dieser Seite:
    https://addons.mozilla.org/extensions/mor…0&page=releases
    die alte Version 0.55 ausprobieren, bis zu der gab es bei mir keine Probleme.
    Weiterhin kannst du spaßeshalber mal die Version 0.574 ausprobieren, die macht genau dieses Problem nach jedem Reboot von Windows. Spätere Versionen von FlashGot machen das jetzt nur noch sporadisch.

  • so, ich hab jetzt die 0.55 version installiert... mal sehen, was jetzt die nächste erfahrung mit sich bringt. wenn es funzt, werde ich wohl die "alte" version drauf behalten.

    aber die müssen es doch hinbekommen.... naja, mal abwarten. wenn das problem häufiger auftaucht, werden die wohl geziehlt dieses problem beseitigen.


    meld mich wieder....

    danke erstmal

  • Hallo,

    habt Ihr Euer Problem schon gelöst?

    Bei mir kommt das gleiche nämlich ständig vor, inzwischen nach dem Neustart: ich starte Firefox, welcher sich jedoch nicht öffnet. Nur im Taskmanager kann ich den Prozess firefox.exe sehen. Nachdem ich diesen beendet habe und Firefox neu starte, klappt alles :x Echt nervig!

    Ich benutze Flashgot 0.5.9.99 und Firefox 1.0.7.

    Wäre wirklich toll, wenn jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem weiß...

    Viele Grüße

    cool400 8)

  • Du solltest zunächst verifizieren, ob es bei Dir tatsächlich an Flashgot liegt.

    Ich empfehle Dir, ein neues Profil anzulegen und dort erst einmal Flashgot nicht zu insallierenn:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

    Taucht der Fehler dann nicht auf, installiere im neuen Profil Flashgot. Es ist gut möglich, dass der Fehler dann auch nicht mehr auftritt. Ich habe mit derselben Flashgot-Version keine Probleme.

    Alexander

    PS: Unabhängig vom Problem empfehle ich ein Fx-Update auf 1.5.0.1

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins