Wo bin ich hier? - ffmania

• Du kannst einen Ping-Request an Deinen Rechner nur verhindern, wenn Du das Netzkabel rausziehst oder den fremden Rechner abstellst.
    *IMMERNOCHKOPFSCHÜTTEL*
    Du hast aber schon mal die Sachen in meinem Link gelesen??

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von Deltaxray

...dann müssen die ja dämlich sein

Genau das, aber Du bist selbstverständlich frei zu glauben, was Du willst.

Keine Antwort auf Ping heißt: "Ich bin da!"
    Weil sonst der Router vor Dir sagt: "Der ist nicht da!"
    Das ist simple TCP/IP-Logik und auch nicht von Schweizern zu widerlegen!

Aloha, Uli

• ich las zB das dort "Mit einer permanenten Verbindung ins Internet über ein Kabelmodem, ADSL oder einer Standleitung steigt das Risiko eines Hackerangriffs. Eine statische IP-Adresse kann von einem Hacker schnell ausfindig gemacht werden, und dynamische IP-Adressen sind je nach Provider für längere Zeit gültig. Damit steht viel Zeit für die Planung eines Angriffs zur Verfügung. Die meisten Kabelmodems arbeiten im Bridgemodus, d.h. die angeschlossenen PCs erhalten die öffentliche IP-Adresse. Dadurch ist der Rechner direkt ansprechbar respektive angreifbar. Ein minimaler Firewall-Schutz ist daher empfehlenswert."

Bin da halt kein Spezi.

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Ich bin doch auch gar nicht gegen eine Firewall, hab ja selbst eine :)

Ich bin nur gegen diese Hysterie, die von einigen Seiten verbreitet wird, daß Antworten auf Ping gefährlich sei. Das ist, gelinde gesagt, absoluter Blödsinn aus den oben genannten Gründen. Firewalls, oder solche die es sein wollen, die behaupten, man müsse 'Ping' blocken oder denyen sind schlicht Panikmacher. Wie gesagt: Keine Antwort auf Ping heißt: "Ich bin da!" also kann man auch völlig gefahrlos selbst sagen "Hi, ich bin da!".

Muß jetzt dringend in die Heia...zzzzzzz

Aloha, Uli

• Sicherheitsbedenken gibt es überall. Daher sollte man unterscheiden zwischen "Sicherheitslöchern" die:
    sehr wahrscheinlich ausgenutzt werden
    und solchen die:
    eher ein theoretisches und meist ungenutztes sicherheitsloch darstellen

Pings gehören zum letzteren. Das ist so als wenn der dieb an deiner tür klingelt und du einfach nicht antwortest. einbrechen wird er dann trotzdem, wenn er es will. er kann ja auch durchs fenster schauen, um zu sehen, ob wer da ist. ; )

• Zitat von CC

erklärt mir mal einer den Sinn von 2 Firewall, 2 Virenscannern usw.?? ich habe keine Firewall, einen VIrenscanner, einmal Windows XP (ok auf mehreren Rechnern) und ein Profil. In mehr sehe ich einfach persönlich keinen tieferen Sinn.

Besonders weil 2 Virenscanner ja so toll sind, das habe ich einmal beim Kunden gesehen => Top, der PC bootete, beide Scanner sprangen an und scannten jeweils die Datei, die der andere gerade scannte, war nen Teufelskreis => der PC war nicht zu gebrauchen.

Erstaunlicherweise würde ich auch komplett ohne Virenscanner auskommen, weil ich einfach nicht alles anklicke, was mich anlächelt.

Anmeldungsdatum 25-12-2003, kannst du mir mal sagen, CC, wie ich deine alten beiträge lesen kann?

http://firefox-browser.de/forum/profile.…wprofile&u=1235

ich kriege "keine beiträge entsprechen deinen kriterien"

:shock:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident