Probleme bei bestimmten websites

• Hallo,

bin eigentlich topzufrieden mit firefox. ABER: seit neuestem gibt es probleme mit bestimmten seiten. yahoo: keine grafiken, ebay: öffnet nicht mehr, online-banking fragt nach zertifikat, öffnet dann aber nicht.

online-banking geht mit microsoft-browser, die beiden anderen sites funktionieren auch mit microsoft nicht, haben das gleiche prob wie bei firefox.

update von firefox habe ich seit einer woche, probleme bestanden aber schon vorher ( seit ca. 3 wochen).

wer weiss was? wr kann helfen?

gruß

martin

• Wenn auch der IE betroffen ist, ist das Problem in Windows. Klingt für mich nach Spy-/Adware in Kombination mit Browser Hijacking oder gar einem Trojaner.

Ich würde empfehlen eine Kombination aus:
    Ad-Aware SE
    Spybot S&D
    Guter Virenscanner (damit meine ich nicht Norton, der ist Schrott :lol: )
    Hijackthis (kannst du hier auswerten lassen)

und falls alle Stricke reißen: Format C:

• Spybot S&D habe ich drauf. Der findet es auch und sagt dass er "HKEY" (...........) löscht. Ist dann beim nächsten Mal aber immer noch vorhanden.

Offenbar kann Spybot hier bislang nicht helfen.

Danke trotzdem.

Gruß

Martin

• Zitat von Simon1983

Guter Virenscanner (damit meine ich nicht Norton, der ist Schrott :lol: )

kann ich nicht bestätigen.

Aber zur Frage: wenn SpyBot nichts findet, dann versuche es mal mit SpySubtract inkl. CWShredder ... gibt es hier: SpySubract inkl. CW Shredder - zwar keine Freeware, aber in 30 Tagen solltest du fertig sein und solange gilt die Demo

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Zitat von mstaulich

Der findet es auch und sagt dass er "HKEY" (...........) löscht. Ist dann beim nächsten Mal aber immer noch vorhanden.

Wenn Du feststellst, dass nach dem <Löschen> <es> wieder da ist, dann solltest Du das hier lesen und ggf. danach handelt. Überprüfe auch die sicherheitstechnische Zuordnung von dem <was> Du <löschst>. Ggf. ist Dein System ja <kompromittiert>. Dann hätte das mglw. auch im Interesse anderer INet - Nutzer weitreichendere Konsequenzen. In jeden Fall jedoch Auswirkungen auf Deine eigenen <sensiblen> Daten.