Firefox Update schafft Probleme

• Nachdem ich eine Zeit lang Firefox als Browser genutzt hatte, wollte ich auf die Version 1.0.4 aufrüsten.

Nach erfolgreichem Update wollte ich den neuen Firefox starten. Leider erhielt ich folgende Fehlermeldung:

The program must close to allow a previous installation attempt to complete. Pease restart.

Nach einigen erfolglosen Versuchen kam ich auf die glorreiche Idee, Firefox eingfach zu dinstallieren.

Das ging aber auch nicht. Dieses Mal hieß es:

0: Deinstallations-Log-Verzeichnis nicht gefunden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla Firefox\1.0.4 (de-DE)\Uninstall\Uninstall Log Folder.

Also ab in die registry. Hier stellte ich dann fest, dass der Mozilla Eintrag a) leer ist und b) sich werde löschen noch verändern läßt.

Was soll ich nur machen?

wo ich bin da will ich sein - für alles andere war ich nicht bereit die verantwortung zu übernehmen

• Das klingt alles sehr seltsam und ich weiss bisher auch nicht so richtig, wo man ansetzen könnte. Aber ich beginne mal:

Was für ein OS nutzt Du?

Zitat von HoePe

Nach erfolgreichem Update wollte ich den neuen Firefox starten.

Was bedeutet (erfolgreiches) Update?

Zitat von HoePe

...der Mozilla Eintrag a) leer ist und b) sich werde löschen noch verändern läßt.

Das schaut so aus, als wäre darauf noch <Zugriff>. Kann es sein, daß ein Fx noch <lief>? Was sagte der Task-Manager?

Erfolgreiches Update? Also Nach doppelcklick auf FirefoxSetup1.0.4.exe werden die Dateien entpackt, ich akzeptiere die Lizenzvreeinbarung, wähle Standard als Installationsart - dann wird Firefox installiert - die Installation ist - fehlerfrei - abgeschlossen. Jetzt will ich Firefox 1.0.4 neu starten und ab jetzt beginnen die Probleme.

FC lief nicht mehr. Leider! Hab Tskmng natürlich überprüft.

Wie kann ich einen regestry-Eintrag "hart" löschen? Ohne Format c: Wär mir nämlich am liebsten so. Macht mir auch ein paar Sorgen, dass ich in der registry Einträge habe, die ich nicht verändern kann. Wollte eigentlich schon der Chef im Ring sein.

wo ich bin da will ich sein - für alles andere war ich nicht bereit die verantwortung zu übernehmen

• Zitat von HoePe

FC lief nicht mehr.

:?: Wie kommst du auf Fedora Core? :roll:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• >>S.i.T. TuneUp ist ein super Tipp. Merci! So hab' ich also mal meine registry aufgeräumt. Mir ist als ob mein rechner jetzt viel schneller wäre*g

Nur zu blöd, das Mozilla noch immer unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software

als leerer Eintrag nicht zu löschen ist.

Ganz abgesehen vom Firefox.

>> Was Costas Wer oder was bitte soll Fedora Core sein? och nie davon gehört.

• Fx und Setup / Update / Uninstalleintrag. Irgendwas war da mal (od. ist noch!). Sollte der Tipp von @ S.i.T. nicht den gewünschten Erfolg bringen, könnte man versuchen das <Pferd> auch anders herum <aufzuzäumen>. Vorsicht! Wenn Du Dich nach Überprüfung und Sicherung traust: Was würdest Du davon halten die <Registry> für Fx <aufzubauen>?

• Mit der Kombination aus Tune up und jv16 schaffst du jeden Registry-Eintrag ... solltest aber vorher nen backup machen ... aber das kannst du auch bequem aus jv16 selbst.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• danke für die tipps!

hatte ich schon erwähnt, dass sich die registry nicht mehr ändern lässt? weder löschen noch aufbauen!
    schaut also so aus als wäre das eher ein ms-problem.