Pimp Buggys Rechner (Gesucht: Athlon 1.4)

• Zitat von bugcatcher

25,50 Euronen ... und das bei noch 1,5 tagen laufzeit. da kann ich mir meine 30 euro sparen. die werden locker überboten.

119,99 Euronen? Für einen 1.4er? Ich glaub es hakt!

Laufen echt ein paar spinner rum....

ist ja mit dem P3 nicht anders, die letzten versionen kosten auch über hundert.

Sage ja, entweder weniger als 1.4 oder gleich ein neus System.
    Den für 120 Eur lohnt sich es nicht. :roll:

• Ist mir reichlich schnurz. Ich nehm auch einen 1.2 wenn der preis stimmt. bei DEM 1.4er stimmt er sicherlich nicht. das ist ein hoffnungslos veraltetes modell (wurde schon von den XPlern und diese sogar schon von den 64ern abgelösst). Da zahl ich sicher nicht a) den neupreis und b) mehr als bei einer leistungsfähigeren neueren cpu. Wie gesagt. Mein Preis lautet 30 Euro. Nicht mehr.

• Wie ich sagte, die Preise bei ebay sind von Ahnungslosen und Spaßbietern total verseucht. Vor ca. 1 Jahr wollten die auch 100+ Teuros für einen XP 2000+ haben. Hat sich nicht viel geändert. 120 Teuros für einen TB 1400 :?: , die haben wohl den A*sch offen :!: Der hat am Ende bei Alternate 79 Teuros gekostet. Das ist echt Raubrittertum, aber nur, weil es so viele Dumme gibt ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Ey, was habt ihr denn für Probs?

Ich bin hier gerade mit nem 6 Jahre alten 300 MHz Notebook on, das ich zum Glück noch im Keller gefunden habe, nachdem gestern abend meine FP abgschmiert ist und ums Verrecken keinen Mucks mehr sagen will. Der PC ist knapp 3 Jahre alt, nur die Platte war noch aus dem vorherigen. Gut, leise und mit 20 GB für mich auch völlig ausreichend, aber nu is sie definitiv hin.

Jetzt heißt es, heute eine neue zu besorgen und heute abend soll die Kiste auch wieder laufen. Habt ihr da Tipps? Für Win 98 SE sollte sie passen. Was geht da maximal und was ist empfehlenswert?

• Zitat

Was geht da maximal und was ist empfehlenswert?

Liegt doch am Bios was Max geht.
    Und lass es Dir gesagt sein, kauf lieber gleich eine grössere Platte,
    da das Preis/Leistungsverhältnis bei den kleinen Platten nicht mehr passt.
    Auch wenn Du vllt einen Teil der Platte iM nicht nutzen kannst, so sorgst Du schon mal vor.
    Das beste Preis/Leistungsverhältnis sind bei den 120 - 160 GB Platten zu finden.
    Wirst diese sicher am Ort kaufen, aber hier mal ein Onlineshop mit
    hervorragenden Preisen und einer guten Übersicht.

http://www.1deins.de/index.php

• Zitat von Cafalot

Liegt doch am Bios was Max geht.
    Und lass es Dir gesagt sein, kauf lieber gleich eine grössere Platte

Der PC ist 3 Jahre alt, das ist doch nicht sooo schlecht. Klar will ich sie noch heute haben, also hier irgendwo kaufen. Hier findet man alles, wenn man ein bissl rumtelefoniert.

Ich hatte mal irgendwo gehört, dass Win 98 nicht mehr als 120 GB kann. Das war auch so meine Vorstellung. Mehr als 100 Euro kann ich ohnehin nicht ausgeben. Außerdem heißt es doch: "Kaufe nie mehr als du gerade brauchst. Morgen kriegst du die doppelte Leistung zum halben Preis."

Meine Frage also: Geht das mit z.B. 120 GB klar und gibt es da besonders empfehlenswerte FPs? Andererseits: Heute ist wahrscheinlich jede x-beliebige Platte viel besser als meine alte, mit der ich ja auch noch immer ganz zufrieden war.

• Ist halt immer eine sogenannte GLaubensfrage :wink:
    Der Eine schwört auf dies der Andere auf das. Ich denk immer,
    die geben sich - gerade für den normalen Homeuser - eh nicht viel.
    Ich habe eine 12oer Samsung mit 8MB Cache und eine 120er Seagate.
    Laufen beide sehr gut - leise und ohne grosse Wärmeentwicklung.

Aber das solltest Du für dich entscheiden - 120er liegt sehr günstig :wink:

• Zitat von Cafalot

Ich habe eine 12oer Samsung mit 8MB Cache und eine 120er Seagate.

Spielt der Cache eine so große Rolle? 8MB hört sich ja toll an, aber merkst du das? Wenn ich da 10 Euro sparen könnte (das ist wohl der Preisunterschied), wäre das ja schon wieder eine Riesenpizza für mich und meine Freundin. Oder sollte man da doch lieber nicht so (ego)sozial denken, sondern mehr global?

• Zitat von Cafalot

Vllt neues Rundkabel

Ey, ein Supertipp! Vielleicht gleich mehrere Kabel tauschen, wenn ich den Kasten nun schonmal wieder aufmachen muss? Meine CPU hat in dieser Jahreszeit meistens so knapp 60 Grad (so sagt das BIOS) und ich glaube, das ist vielleicht zu viel.

Damit fällt dann allerdings auch die kleine Pizza flach, aber meine Freundin wird es mir hoffentlich verzeihen.

• Buggy interessiert sich nur für Prozessor und jetzt auch mal für n Lüfter. Mein alter seuftzt schon so aufdringlich, dss er vermutlich morgen stirbt (und das schon ewig). Ausserdem befürchte ich, kann er einen 800er, aber keinen 1.2-1.4er kühlen.

Worauf muss ich bei dem kühlerkauf achten? dieser slot-in-kram ist mir nicht geheuer....