[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/77/226.png]
Pimp Buggys Rechner (Gesucht: Athlon 1.4)
-
-
Auf der AMD Seite kannst du die Infos über deine Wunsch-CPU und die dafür empfohlene Kühler ranholen(denk ich doch)!
-
So Leutz,
mit meiner CPU bin ich recht gut bedient und kühl genug ist es hier sowieso meistens. Ich gehe jetzt 'ne Festplatte kaufen und dann brauch' ich etwas Ruhe zum Basteln. Danach sehen wir uns dann frohgelaunt (hoffentlich auch meinerseits) hier wieder.
Bis dann, Ciao
Edit - Eine Stunde später:
So, die Platte hätte ich. Es ist eine Seagate Barracuda 120 GB. Cafalot sagte ja, seine Seagate sei gut. Jetzt kann es fast losgehen, aber ich will doch erst mal sehen, ob es von Seagate nicht auch ein Prog für die komfortable Partionierung gibt, so wie ich das von meiner alten Maxtor kenne. Mit den M$-Geschichten fdisk und so will ich nämlich gar nicht erst anfangen. Mir graut allerdings schon jetzt vor der ganzen Kabelage. Da muss ein Plan her.Übrigens: Der Preis war echt super! Nur 69 Euro. Da sind sogar noch 3 Riesenpizzen für uns drin.
Bis dann
-
ich denke die alten AMDer mit 800 oder 1400 Mhz werden nicht so heiß.
Ein spezialer Passiv kühler und eins fürs Gehäuse, das reicht, denke ich. -
Zitat von Lord-Ali
ich denke die alten AMDer mit 800 oder 1400 Mhz werden nicht so heiß.
Ein spezialer Passiv kühler und eins fürs Gehäuse, das reicht, denke ich.
??? Der 1400er Thunderbird ist einer der heißesten Prozessoren, die AMD jemals gefertigt hat. :shock:
Der hat eine TDP von 75 Watt!! Jetzt rechne das mal um auf eine Chipfläche von weniger als 0,5 cm². Das Teil heizt stärker als jede bekannte Art von Herdplatte. Mit 'nem passiven Kühler schafft der das nicht mal bis zum Desktop, bevor er verglüht -
Mir treu zu dienen, höchst aufmerksam und fleißig, das war ihr Leben.
Ihr Sterben deutete sich langsam an.
Sie gab mir schnell noch fast alles, was sie hatte,
dann schied sie in späten Abendstunden für immer sanft dahin.
Lange gelitten hat sie nicht und Schmerzen hatte wohl nur ich. Die letzten Stunden waren tragisch.
Der Herr des Schrottes habe meine Gute selig und nehme sie wohlwollend zu sich auf...... meine geliebte ALTE FESTPLATTE :cry:
Nun ist die neue da!
Sehr viel lebendiger und frischer!
Dabei so leise und genügsam wie ein Schmetterling.
Mögen wir beide es lange, lange gut miteinander haben.
Ich mag dich schon jetzt, du Wirbelwind ...... meine geliebte NEUE FESTPLATTE
"Ein weiterer Missbrauchsversuch meines Threads" denkt bugcatcher nun?
Mitnichten! Ich wollte euch nur sagen, dass es bei mir wieder prima läuft und dass ich jetzt wieder glücklich bin.Greets!
-
wie macht man das, mit Fußtritten ?
Habe 10 Jahre alte Festplatten ohne probs ... -
Zitat
wie macht man das, mit Fußtritten ?
Der schreibt hier zuviel, das hat die Platte nicht verkraftet
-
dann zu selten defragmentiert ? ist grad auf alten platten wichtig ..
-
-
arme kleine Festplatte
-
So. Buggy hat n neuen Prozi... hoffentlich passt der auch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW
Schritt 1 wäre damit (hoffentlich) getan. Bleibt noch Schritt 2 & 3.
Erstmal Schritt 2.... ich brauch sicher n lüfter. Für das ding wo ich da gekauft hab. Wer kann helfen? Darf ruhig ein klitze kleines bisschen mehr kosten, da ich ja mit meiner CPU unter meinen 30 euro geblieben bin. Möglichst LEISE (mir ist es bekannt, dass es irgendwie unpassent ist leise fett und in grossbuchstaben zu schreiben....), möglichst passiv (auch wenn ich das letztere wohl eher nicht bekomme).
-
Nimm nen Arctic Copper Silent II, der schafft Prozzies bis zu 3GHz und ist schon bei einem 2400+ flüsterleise, bei dem 1200 müßte er erst recht leise sein :lol: . Kostet auch net soo viel.
-
Ich habe auf dem 1400er den Alpha PAL6035:
http://www.micforg.co.jp/en/c_pale.html
In Kombination mit einem leisen 60mm Lüfter (z. B. Sansui Silent) ein super zuverlässiger Kühler. Der Lüfter saugt aus Kühler, das ist wichtig für diese Konstruktion! Sie besteht aus ca. 600 sechseckigen Nadeln in einem Alublock mit Kupfereinlage. Leider rauche ich und muß deshalb 2-3 mal im Jahr den Kühler reinigen, da er sich schnell mit Staub und Nikotin als Kleister zusetzt
Die Kühlleistung für die Größe ist enorm, da er eine riesige effektive Oberfläche hat. Allerdings glaube ich, daß der nur noch schwer zu kriegen sein wird. -
Ich glaub ich hab eh schon versagt. Um was wetten wir, dass ein Slot A und ein Sockel A was unterschiedliches ist? Bei meinem Glück sicherlich.
Rein hypotetisch.... Kann ich einen Arctic Copper Silent II Dings überhaupt auf einem Slot-A-Prozi montieren? Ich bezeifle es fast.....
Ich bin zu alt zum Rechnerbasteln.
-
-
Yahoo. Da geh ich einmal ebayn und versag im ersten anlauf. hoffentlich kann ich den verkäufter bequatschen.
-
Moment mal, gab's den 1400er denn überhaupt jemals als Slot A CPU
Ich dachte immer der Slot A geht nur bis 1000 MHz, alles danach nur noch Sockel A. Man ist das schon lange her... :? -
ich bin so dumm., la la ...
oh mann könnt ich nur einmal eure shit arroganz messen fürwar es würd mir zum ko ... kommen, sorry -
Naja. Nach den angaben von Gigabyte sollte mein Board sowas können. Warum sollte es was können, was es nicht gibt? Aber ernsthaft. Langsam hab ich keinen Bock mehr. Ist doch bloss stress das mit dem ganzen sockel, slot FSB, krempel. ich warte jetzt einfach ob ich das ding zurückgeben kann und hoffe das mein vater seine kiste irgendwann in näherer zukunft mal durch was neues ersetzt und dann schnapp ich mir das alte ding.
Dieser ganze PC-hardwarekram ist doch reinstes verwirrspiel um daraus kapital zu schlagen. pah.
Deltaxray: worum gehts?
-