Pimp Buggys Rechner (Gesucht: Athlon 1.4)

• lieber selbst löschen bevor man als ossi vollkommen verblödet hingestellt wird ???
    gute nacht & lebt weiter in euerem dümmlichen wessi-pc- dumm - wahn ...
    is nisch ernst gemeint - bewahre ...

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

Einmal editiert, zuletzt von Deltaxray (18. Juni 2005 um 00:01)

• UliBär: Klingt ein wenig nach "zu tief ins Glass geschaut", wenn man die Tippfähigkeit und wirren Inhalte unseres guten Deltaxray versucht zu kategorisieren. Vielleicht sollten wir ihm eine gute Nacht zum Ausschlafen wünschen. ; )

• AMD (Advanced Micro Devices)

Slot A (Athlon)
    500Mhz - 1000Mhz <-----------------------------------------------

Sockel A (Athlon (XP), Duron und Sempron)
    AMD Athlon (650 MHz - 1400 MHz) <-----------------------------
    AMD Athlon XP (1500+ - 3200+)
    AMD Duron (800 MHz - 1800 MHz)
    AMD Sempron (2000+ - 3000+)
    AMD Athlon MP (1000 MHz - 3000+)

Sockel 754 (Athlon 64 und Sempron)
    Athlon 64 (2800+ - 3700+)
    Sempron (3100+ - )

Sockel 939 (Athlon 64, Athlon 64 FX und Athlon 64 X2)

AMD Athlon 64 (2800+ - 4000+) <-- Meins
    AMD Athlon 64 FX
    AMD Athlon 64 X2

Sockel 940 (Opteron und Athlon 64 FX)
    AMD Athlon 64 FX
    Opteron

Quelle: aus Wikipedia.org zusammengestellt

• bugcatcher: Klingt plausibel, ähnliches hab ich morgen abend vor ;)
    Falls ich also mal wieder streitsüchtig am Wochenende mitten in der Nacht poste, liegts am Alkohol... :idea:

[edit]
    Lord-Ali: Dann hatte ich ja tatsächlich Recht :idea:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• its dead the out of arrogance in magic of west, sorry
    kill me its good for u arrogance, by by but im have a dream out of arrogane
    its a celtic dream, nature - still out of bu4rocrate shit what came here every day, people - out of this idiotic german terminal - go the way, but east german have u destroit - the respect between people - bye bye humanitas

sorry aber die im osten sind doch irgendwie menschlicher, warum ?

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• http://de.wikipedia.org/wiki/Slot_A

Wenn 1000Mhz maximum sind, lohnt ein update mal garnicht. Frage ist, warum gigabyte so irreführende angaben auf deren boardliste haben...... naja. wenn ich die kohle wiederbekomme, besorg ich mir ne geforce fx 5200 .... ich hoffe wenigstens die kann mein board schlucken. besser als eine uralt gf2mx ist das alle mal und auch nicht soooo teuer.

• Zitat von bugcatcher

...Frage ist, warum gigabyte so irreführende angaben auf deren boardliste haben...

Wahrscheinlich war, als das Board herauskam, der 1400er für Slot A angekündigt. Der wurde dann aber von der Roadmap gestrichen und ist deshalb nie erschienen. Ich hatte mal ein altes Board, das unterstützte den Pentium I MMX bis 333 MHz. Gebaut wurde der aber nur bis 233 MHz für Desktop und 266 MHz für Notebooks.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Klingt sogesehen noch ganz nachvollziehbar... aber wussten die da schon vom AthlonXP?

Zitat

AMD AthlonXP 1500+(Throaghbred,.18u) 200 OK

Egal. Thema hat sich für mich erledigt. CPU aufrüsten war der totale Holzweg.