[Frage] Wird es einen Mehrfachprofil Firefox geben?
-
2_of_omega -
16. Juni 2005 um 10:03 -
Erledigt
-
-
Zitat
Wo, bitte, geht"s zum richtigen Örtchen?
Piktogramme weisen uns den Weg zurück ins Paradies - eine Betrachtung
Von Hannelore Schlaffer
Um Adam und Eva zu unterscheiden - die abendländische Höflichkeit und die feministische Strenge geböten es übrigens, von Eva und Adam zu sprechen -, bedarf es nur eines Stücks Obst: Eva lockt mit dem angebissenen Apfel in der Hand; dem Adam, der schon hineingebissen hat, steckt er noch im Hals. Vor Kirchentüren, an denen die Sünder oft postiert waren, wusste man also, wo die Frauen, wo die Männer zu sitzen hatten.Die frommen Zeiten mit ihren eindeutigen Wegweisern sind vorbei. Die Orte unserer profanen Feierlichkeiten, Museen, Theater, Restaurants, bereiten ihren Besuchern oft nicht geringe Schwierigkeiten, sich in den ihrem Geschlecht zugedachten Lokalitäten zurechtzufinden: Welches Türchen ist für sie, die Frau, welches für ihn, den Mann, gedacht? Die Piktogramme auf dem Einlass zu den Toiletten abstrahieren so weit wie möglich vom Geschlecht. Auch dann, wenn es nicht so weit geht wie in einem Bietigheimer Eiscafé, wo man schon gar nicht mehr weiß, welches Symbol - der rosa Kreis oder die lindgrüne Raute - welches Geschlecht meint, verharrt man oft lange und zweifelnd vor den besagten Türchen.
Nachdem Frauen sich heute durch den Rock degradiert fühlen, der bis jetzt als markantes Dreieck auf den Piktogrammen noch ihren Ort gekennzeichnet hat, nachdem Frauen also Hosen tragen, lässt sich die dem jeweiligen Geschlecht zugedachte Toilette kaum mehr erraten. Denn von den zwei Männchen auf den Türen rechts und links hat gerade noch das eine die Beine leicht auseinander gestellt, während das andere sie geschlossen hält - Züchtigkeit scheint also noch immer eine spezielle Tugend der Frau zu sein, im übrigen aber gleichen sich die Männchen wie ein Ei dem andern.
"Unisex" trugen nun allerdings schon Eva und Adam mit ihrem Feigenblatt. Darüber hinaus aber waren sie doch leicht durch Haar, Taille, Busen auseinander zu halten. Die abstrahierte Gleichgeschlechtlichkeit des modernen Unisex hingegen, zumindest jene auf den Toilettentüren, verlangt - um verstanden zu werden - eine hochdifferenzierte Sensibilität für die Zeichensprache und einen scharfen Blick für ihre Nuancen.
Doch was geschieht nun, zu aller Überraschung? Die ersten nachparadiesischen Zeiten mit ihren leicht durchschaubaren Gesten scheinen endlich wiedergekehrt zu sein. In Waiblingen, jenem historischen Städtchen im Remstal, von dem die kaisertreuen Ghibellinen des italienischen Mittelalters ihren Namen haben, hat ein Gastronom in seinem gut gestylten Nobelrestaurant eine Lösung gefunden, seinen Gästen die Lektüre der Türschilder zu erleichtern, indem er die Einrichtung bis zur Hochtechnologie fortentwickelte. Die Schilder sind nicht mehr aufgeklebt oder aufgemalt, sie sind in die Tür eingelassen; auch handelt es sich nicht um statische Figuren, sondern um bewegte Szenen. Kurz: der Hinweis erfolgt nicht durch ein Symbol, sondern durch ein Video. Auf einem Bildschirm von etwa fünfzehn Zentimetern im Quadrat laufen die Filme ab, die den Männern und Frauen zeigen, durch welche Tür sie hineinzugehen haben.
Und welches also wären nun die Wunschträume, in denen sich der ewige Unterschied von Mann und Frau heute manifestiert? Es ist das Auto für den Mann und das Kleid für die Frau! Schicke Wagen kurven auf den Filmchen vor dem Männerklo durch Gebirgslandschaften, man darf auch einen Blick auf das edel gestaltete Armaturenbrett des vornehmen Gefährts werfen. So vorbereitet, wird sich der Mann, auch wenn er seine Notdurft verrichtet, als Welteroberer denken. Die Frau hingegen schwingt im Diorkostüm über den Laufsteg und hält sich unter dem Hütchen, das sie zum Pilz umgestaltet, offenbar für unwiderstehlich. Um den Mann, der den Fortschritt nie vergisst, dreht sich bei seiner schwungvollen Fahrt die ganze Welt, die Frau hingegen präsentiert sich auf dem Laufsteg der ganzen Welt und dreht sich doch immer um sich selbst. Auch die modernste Technik hat die Ur-Binarität von Eva und Adam nicht auslöschen können. Hinter dem Unisex der Piktogramme liefen wohl schon immer zweierlei Filme ab.
Artikel aus der
Stuttgarter Zeitung
vom 02.04.2004 -
S.i.T.: [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/klatsch01.gif]! Mehr sag ich dazu nicht!
-
-
Zitat
Die deutsche Sprache ist sexistisch
Warum ist die Mütze weiblich? Nun, überwiegend tragen Frauen Mützen und Männer Hüte, deshalb heißt es der Hut.
Oje, da stimmt aber doch etwas nicht, oder? Frauen tragen auch Hüte, oder ist das nur eine Folge der Emanzipation? Und behütet werden doch wohl eher Mädchen, und zwar von ihren Müttern, also müssten Hüte gleich doppelt weiblich sein.
Nun gibt es ja auch die Hut, aber die trägt niemand auf dem Kopf, sondern auf der ist man oder frau.
Im Krieg gibt es eine besondere Art Hut, eine Vorhut und eine Nachhut. Folglich gibt es also Kriegshüte, wie hört sich das auch an: Vormütze oder Nachmütze. Eine Vorhut benützt vielleicht Tarnkappen, aber keine Mützen. Ich war bei den Klassenausflügen übrigens immer in der Nachhut zu finden, die ging dann ab und zu verloren, wir waren wohl auch eher Schlafmützen. Bei der Gelegenheit: was ist eigentlich eine Wachmütze, und wer ist ein Schlafhut oder was ist eine Wachhut?
Ungeklärt ist auch, warum man jemandem eins auf die Mütze haut, niemals jedoch auf den Hut? Fraglos ist ein Hut danach eingedellt und damit unschön, so was tut man also nicht, eine Mütze hingegen hält das spielend aus, ist ja auch weicher.
Oder jemand hat mit etwas was am Hut, an der Mütze hatte noch nie einer was, außer vielleicht Fransen.
Der Hut – die Hut. Wer versteht die Geschlechtlichkeit dieser Kopfbedeckung!
Auf der Hut sein, Vorsicht ist zweifelsohne weiblich. Die Hut stimmt also. Die Hose auch. Stimmt? Stimmt nicht: Beinkleider waren bis vor einer Generation für frau noch verboten, unsere Sprache ist aber sicher älter. Wundersam ist nur, dass schon in früheren Zeiten die Frage immer wieder gestellt wurde, wer zu Hause die Hosen anhat.
Was haben Hose, Wurst, Wut oder Pfütze an sich, dass sie für weiblich erklärt wurden?
Wieso ist der Hut männlich? Und der Wurm, der Fetisch, der Apfel, der Bissen, der Geiz, der Weg, der Fluss, der Halt, der Lauf, der Wasserhahn, der Frust?
Der Apfel verstehe ich auch nicht, hat doch Eva ausgerechnet diese Frucht dem Adam gegeben! Dass der auf eine männliche Frucht hereingefallen sein soll, erscheint mir höchst unglaubwürdig. Und warum bringt der Verzehr einer männlichen Frucht die Erkenntnis? Warum reichte sie ihm nicht eine Pflaume? Die Pflaume der Erkenntnis. Paradiesäpfel sind übrigens Tomaten, nicht wirklich ein guter Vergleich mit einer weiblichen Verführung, oder? Gut, dass es wenigstens die Verführung heißt!
Die Bahn, die Wahrheit, die (Kratz-)Bürste, die Lüge, die Wiege, die Flur, die Natur, die Liebe, die Gelegenheit, die Lust. Nun, die letzten drei lasse ich als typisch weiblich gelten.
Ich finde, unsere Rechtschreib-Reformer hätten besser einmal die Geschlechter unserer Wörter unter die Lupe nehmen sollen! Wenn die ein wenig mit einer Frauenbeauftragten zusammen gearbeitet hätten, sähe die Sprachreform anders aus, weniger sexistisch jedenfalls. Allerdings auch langweiliger, zugegeben.
Warum beispielsweise nicht "die Lupe" nach "der Lupe" korrigieren, ist schließlich ein technisches Gerät und damit hat frau doch nichts am oben angeführten Hut, davor ist sie höchstens auf der Hut! Wie sieht wohl Orangenhaut unter der Lupe aus? Keine Frau braucht so was!
Ich hätte folgende Wort-Geschlechtsumwandlung als Vorschlag, kämen Sie damit zurecht?
Anstelle der unmöglich weiblichen Form hier die männliche:
* die Mütze - der Mutz (analog zum Hut)
* die Pfütze - der Pfutz (jedenfalls sehen Jungshosen nach Aufenthalten im Freien eher nach männlicher Vorliebe für Pfützen aus)
* die Würze - der Wurz (Chefköche sind immer männlich, frau kocht nur für die Familie Hausmannskost. Müsste m. E. Hausfrauskost heißen, die Entdeckung des Hausmanns war schließlich erst nach der des Kochens)
* die Grütze - der Grutz (ich denke da weniger an Blondinen, als an Wackelpudding)
* die Krätze - der Kratz (lt. Statistik wechselt man im Durchschnitt wesentlich weniger oft die Unterwäsche als frau)
* die Kürze - der Kurz (man kann sich sicher kürzer fassen als frau)natürlich gibt es auch in die andere Richtung unglückliche Geschlechtszuteilungen:
* der Murks - die Mürkse (ist doch eher weiblich, so ein Murksen!)
* der Putz - die Pütze (also: frau putzt sich und die Wohnung bestimmt öfter als jederman)
* die Latte - der Latte (dazu sage ich jetzt lieber nichts, das ist selbsterklärend)Und deshalb höre ich an dieser Stelle auch auf, sonst muss ich noch vor der Kirche auf der Hut sein. Die ist übrigens weiblich, wohl auch nur so ein Rippenstück von etwas Männlichem. Von was? Ach ja, vom Glauben natürlich.
Nix für ungut!
ist nicht mehr im Web vorhanden, deswegen kein Link
Stütze mich auf diese Schriftstücke...finde die aber nicht aussage kräftig.DeckMan
Das ist nicht der Grund, der Name kommt von früher wo man damals nicht feststellen konnte woran es liegt.
Deswegen ist es ein anderer Grund :wink: -
sind ja einige Teekesselchen dabei *lacht laut auf* von daher... gibt nur ne 4-
Die gesellschaftliche Kultur - was natürlich weiblich ist, obwohl diese ein männliches Diktat darstellt -, findet nicht auf dem Papier, sondern im Kopf statt. Bedeutet: statt sich hier auszulassen, über das Frau/das Mann (nun ganz neutral), mal wirklich was für die Frau getan. Denn es ist immer noch einiges im argen. Aber viel weiter/besser, als denn in "gleicberechtigten Wortschatzländer" - Bsp. Türkei. Oder warum ist dein "türk. Bruder" im Knast? Weil er seine Schwester gemeuchelt hat wg. der Familienehre (Berlin). Was zählt mehr? Ein türk. "das Frau/das Mann" oder nicht das Recht einer Frau auf ihr Sein?
Du hast ein Problem Lord Ali, deine Deutschlehrerin, der Verfasser/die Autorin der aufgeführten Zeilen (du siehst den Unterschied?).
Summasumarum: ändern wirst nix, kannst Feuer und Mordjo brüllen. Tischredner sagen wir hierzu, die außer dem da *hochdeut*, nix in dieser Hinsicht gebacken bekommen. Gibts genug im Lande, kannst dich hinten in der Reihe anstellen
-
@ Lod Ali: hab da noch was, kannst auch deiner Deutschlehrerin reichen - du siehst ich mache dir nun keinen Vorwurf mehr, nur daß du alles umnbeleuchtet übernimmst.
Sexismus --> Sexist --> sexistisch
(der) Diskrimminierung auf der Grundlage der Theorie, nach der Frauen und Männer aufgrund ihrer biologischen Unterschiede auch unterschiedliche geistige und seelische Eigenschaften besitzen.
(der) Vertreter des Sexismuns
--> (Eigenschaft)
Alleine das du die deutsche Sprache als sexistisch bezeichnest, akzeptierst du und lebst jene These, das zwischen Mann und Frau nicht nur ein schnippel unten den Unterschied ausmacht. (siehe Theorie).
Deine Deutschlehrerin ist nicht anders.
Und dan kann ich nur flapsig sagen, bald ist Nikolaus, dann darfst mit der Mütze auf dem Kopf - oh, sieh da, nun doch nicht weiblich - kleine Kinder erfreuen. Ich hoffe nun, du siehst worauf das nun hinausläuft.
Die deutsche Sprache ist nicht sexistisch. Du bist ein Sexist. Deine Deutschlehrerin eine Sexistin. Hier in Frankfurt sagen wir dazu: da habbe sich zwei gesucht un gefunne.
(Vorsicht: Zeilen berufen sich auf den Umkehrwert)
-
Hilfe.
-
Ach, ach, S.i.T. *kopfschütelnt*
du machst hier alles durcheinadander.
Deine letzten behaubtungen sind FALSCH.Das letzte Text kommt nicht von meiner Deutschlererin, ich habe gegoogelt um dir zu zeigen das ich nicht der einzige bin.
Du greifst meine Deutschlererin an, obwohl sie sich nicht verteidigen kann.
Sie sagte nur KURZ das es "Das Mädchen" heist und mehr nicht.
Weil ich wie immer tiefer in dieses Thema eingehen wollte, sagte sie mir nur so aus spass, das auf was du die ganze zeit fixiert bist.Du musst dich anscheinend selber davon überzeugen um zu sehen das WIR (Familie) nicht so sind wie du denkst.
Nur weil irgend so ein zurück Gebliebener Arschloch seine Schwester umbringt, weil sie MODERNER ist, muss ich doch nicht so sein wie der Arschloch.Du versuchst mich mit diesen Hirnkranken in einem Topf zu stecken.
Du wirst staunen wen du in das Heimatdorf meiner Eltern kommen würdest.
und zu der mütze.
Hast wohl nicht in Deutsch-Unterricht aufgepasst?
Ich erspare mir dir das zu erklären.Nur fnde ich das du nicht weit und frei denkst.
Eine Sprache kann man auch verbessern und du solltest mal genau auf die Artikel achten.
Wen wir in einer MODERNEN Geselschaft leben dann solten wir auch eine dazugehörige Sprache besitzen.Nur weil ich das Land und die Sprache liebe, ja ich kann auch andere Länder lieben, versuche ich es zu bessern.
Natürlich ist nicht jeder der gleichen Meinung, wir sind in einem Demokratischen Land.
Und ich kann auch das akzeptieren.
Nur wie du dich gegenüber mir verhälst finde ich nicht schön.Du benimmst dich wie ein fasch*** und zertrappelst alle Meinungen die dir nicht passen.
Ich habe viele gefunden die, die Meinung mit mir teilen.aja, ich denke wir bleiben immernoch gute (Freunde, oder so)
Wie gesagt war nur so eine kurze Meinung von mir, ich dachte nicht das es sich so hinauszieht.
-
guck mal...
ZitatDu hast ein Problem Lord Ali, deine Deutschlehrerin, der Verfasser/die Autorin der aufgeführten Zeilen (du siehst den Unterschied?).
steht da irgendwas von, das deine Deutschlehrerin den Text schrieb?
Lesen... und dann, man sagt nicht umsonst, daß die deutsche Sprache schwer ist, aber sie ist eine der wenigen, die dir emens viel Spielraum an Ausdrücken/Varianten in der Artikulation gibt. Nich tumsonst - das Land der Dichter und Denker (früher; heute nicht mehr).
Und ich weiß, das du nicht der Einzigste/die Einzigste bist, mit solchen Anwandlungen. Und da frage ich dich: was ist modern? Heute cool, morgen uncool.
Und es heißt bestimmt nicht... die Mütze haftet ein merkwürdiger Geruch an; sondern "Der Mütze...". Und es heißt "Die Flur, zwischen Darmstadt und Eberbach... und es heißt "Der Flur in Alis Wohnung ist..."
Zu deiner "Familie"... hier in Frankfurt habens eine "Moschee" auseinandergenommen; der Grund dort wurden Mädchen eingesperrt; 6 Wochen und mehr, Koran lernen. Tradition, so die türkische Vertretung auf die Frage nach "warum..." Interessanterweise durften die Jungs gleichen Alters hinaus an die frische Luft. Das türkische Mädchen ist ein unterdrücktes Irgendwas. Der türkische Mann der Herrscher über die Frau. Du siehst, die deutsche Sprache schwult da nicht herum, sondern birngt es auf den Punkt.
Mögen die deinen um dich sich versammeln, ich steige auch alleine den Berg hoch - und überblicke Es bleibt dir alleinig vorbehalten, zu verharren oder weiter zu gehen.
Auch das ist deutsche Muttererde.
Und es bleibt: Wer sagt, dies und das ist sexistisch, der ist zumindest ein Mitläufer des Sexismus - ob so oder so. Dann akzeptierst du diese These. Und das ist weitaus "frauenfeindlicher" als die Mütze/der Mütze/das Mütze.
Gruß S.i.T.
Ps:
Zitataja, ich denke wir bleiben immernoch gute (Freunde, oder so)
Hat sich nix geändert, seit... naja, weißt schon
-
hallo S.i.T.
also jetzt zu den türken.
Es gibt mal Türken und Moslems. Bitte auseinander halten.
Ich bin erstents kein richtiger Türke, zweitens kein richtiger Moslem.
Das bin/sind ich/wir
ist nicht schlau das zu posten aber anscheinend die einzige Wahl.
Lies dir das BITTE gans durch.Es gibt mal solche, mal solche.
Und du solltest es lieber beachten.
Wie gesagt, ich muss viel mit vorurteilen leben, das stört mich.
Ihr auch, vergiss das nicht. -
tut mir leid Ali, aber jene haben einen türkischen Paß, die türkische Fahne am Fenster hängen, rennen in trükischen Sportanzügen über die Straße wenn ihre Mannschaft spielt, hören türkische Musik, reden türkisch..
Und es die Sprache, die du favorisierst bez. die Mütze/der Mütze/das Mütze.
Es sind türkische Staatsbürger mit Aufenhalt in der BRD.
Da frag ich dich: Was ist an dieser Kultur modern, in anbetracht der Traditionen, auf die sie pochen, die sie, davon abgesehen, nur hier haben und ausleben können, weil ihr Staat kurze "50" macht, obwohl es anders geschrieben steht. Nun kommst du daher und sagst, diese Sprache hat keine sexistischen Vokabularen. Nun sage ich: Diese ganze Kultur ist sexistisch und auf das Lehnswesen aufgebaut - siehe Akzeptanz der Kurden und andere Minderheiten. Das fängt in der Schule schon an. Kurdische Kinder dürfen nicht ihre Sprache/Kultur ausleben, aber Türken dürfen hier in Deutschland ihre Kultur leben. Wer ist nun moderner ausgerichtet?
Wir können gerne an anderer Stelle weiterplaudern. Frankfurt bietet genügend türkische Gepflogenheiten um einen abenderfüllenden Thread zu "spinnen". Aber lassen wir es gut sein.
cu S.i.T.
-
ich weiss auch nicht, ich habe vielleicht ein türkischen Pass aber sonst...
Die Türkei ist nicht WIRKLICH ein Demokratischer Staat. Du kannst nicht viel von einem Faschisten(Erdogan) erwarten.
Man kann nicht ein Volk modenisieren wie es Atatürk versucht hatte.
Es stimmt das Volk ist mehr als sexistisch, ich habe es aufgegeben Sie zu kritisieren.
Deswegen kümmere ich mich mehr um Deutschland.
Habe es satt diese schrecklichen Bilder aus der Türkei zu sehen.Jeder Mensch kann bestimmen wie er ist, und ich versuche mich so weit wie
möglich antidemokratischer prinzipien fern zu halten.Wie schon gesagt, meine Freunde sagen auch immer, "Ali, du bist kein bischen typisch türkisch".
Jeder der mich kennt weiss wie ich bin, du kannst nicht in diesem Forum sehen wie ich bin.
Ich kann es dir nur sagen.
Und ich sage dir das ich nicht einer der "50% antidemokraten in Deutschland" bin. -
Zitat von Lord-Ali
Es stimmt das Volk ist mehr als sexistisch, ich habe es aufgegeben Sie zu kritisieren.
Deswegen kümmere ich mich mehr um Deutschland.
Habe es satt diese schrecklichen Bilder aus der Türkei zu sehen.Ich will dir nun wirklich nichts böses, sondern nur mal die Verhältnismäßigkeit aufzeigen. Die deutsche Sprache ist unsere/meine Kultur. Gewachsen aus vielen Jahrhunderten, mit Reförmchen und Reformen. Sie ist tief verankert und wir, meine Generatiion zumindest, hat nie beigebracht bekommen, die Mütze ist frau = hat daheim zu sitzen und zu stricken. Gegenteil. Und es waren überwiegend Männer die Perücken trugen - lange ist es her -, deine Vermutung, da nun was "sexistisches" hineinzuinterpretieren, ist völlig überzogen.
Anders bei: "Der Gott" - da mußt dich an die jeweilige Glaubensrichtung wenden. Das fehlt nämlich noch in diesem Kontex. Habe ich nix mit am Hut. Das haben seinerzeit andere festgelegt. Anderswo ist es die Göttin mit vielen Namen. Beide wurden von Männern "geschaffen" - in diesem Land, wohlgemerkt. Beides gilt heute noch.Es ist leicht anderswo ein Schild hochzuhalten, aber es woanders tunlichst zu verstecken. Meine Generation hat Prügel bekommen, nicht zu wenig, vom Vater Staat. Und heute darf sogar ein Gleichgeschlechtlichliebender hohe Ämter im Staat begleiten. Aber das ändert sich auch bald.
Frau wirds richten. Mann nicht. Wetten wir?
-
Mir reicht es jetzt, ich habe euch höflichst gesagt das ihr euere Interersannte Unterhaltung woanderst führen sollt.
Jeder der hier noch was zu diesem unwichtigen Männer Frauen diskuss schreibt lasse ich vom Admin erstmal die Punkte und dann die Stimme entziehen das hier ist ein
HILFETHREAD
eueren Stammtisch diskussuion führ im Offtopic unter Stammtisch.
Ich will kein Wort mehr über demokratie, Frauen oder Politik hören sondern nur noch wie ich bitteschön solch eine Erweiterung bekommen könnte.
Oder wer sie machen könnte, ist echt nicht verachtend gemeint, aber dazu gibt es ja das FF Allgemein Forum und das Offtopic Forum damit man die sachen trennt, nimmt was ihr geschrieben habt einfach in die Zwischenablage kopiert es rüber und startet da den Beitrag.
So finnito, ich will jetzt wirklich gerne erfahren wer hier Erweiterungen schreiben kann, wenn meine Frage interessiert, damit ich weis ob ich auf weiten Felden alleine stehe.
-
Stell halt mal eine Anfrage in Form eines neuen Treads mit aussagekräftigem Titel. Ab besten auch mal hier: http://www.mozillazine.org ... dort finden sich sicherlich mehr.
Aber evtl. solltest Du auch einen Anreiz bieten, der für die unzähligen Stunden Arbeit entschädigent wirkt....
(das Mädchen (singular), die Mädchen (plural) .... wäre es beides "die" wäre es nichtmehr eindeutig. Naja. Ich finde diesen Sexismusvorwurf an die Sprache völlig an den Haaren herbeigezogen. Man kann fast alles sexistisch auslegen, wenn man es drauf anlegt. Man kann an allem was schlimmes finden, wenn man es drauf anlegt. Ob es aber auch so gedacht war und genutzt wird, ist eine andere Frage. Und die sollte man sich doch bitte vorher stellen. Deutsch ist keine Kunst-/Plansprache, sondern eine Kultursprache. Wenn Ihr eine sprache wollt, die euren anforderungen eher entspricht, benutzt halt Esperanto. Deutsch ist nichts, dass man einfach aus irgendwelchen Gründen einfach umbrauen sollte. Anpassungen sollten da nur in Folge des "lebenden" Sprachgebrauchs deutschsprechender Menschen herbeigeführt werden. Nicht aus irgendwelchen unsinnigen Bedenken. So kommen hinterher nur allemöglichen Gruppen und beklagen sich wegen irgendwas und wollen die sprache ändern. Absurd! Wenn ihr sonst keine Probleme habt, dann ist ja alles in bester Ordnung....)
-
Danke ich habe schonmal die Frage gestellt http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=282418
Ich hoffe das dort jemand antwortet, mein englisch ist noch misser als mein Deutsch ;PAber als Anreiz wüsste ich nichts, hab ja selber kaum geld und grossartig was programmieren oder so kann ich ja auch nicht
Wenn wir nur mehr leute hätten die das auh brauchen, dann wäre es für die Extension programmierer interessanter, da sie eine grössere "Absatz" gemeinde hätten.
-
Absatz??
Die Delevoper machen Erweiterungen nicht um Geld zu verdienen.
Die meisten stehen unter der GPL Lizens, und sind alle FREI verfügbar.Eine Entwicklerin schhreibt meistens eine Erweiterung erst dann wen es Ihr selber hilft.
Und weil SIE so nett ist stellt sie es anderen zu verfügung.Vielleicht hat ja eine schon eins gemacht das tief im Internet auf ihrer Seite ist.
Vielleicht habt Ihr recht, so Welterfahren wie Ihr bin ich nicht.
Ich denke eben viel nach und meistens sind auch falsche überlegungen vorhanden.
Bin in letzter Zeit mehr drauf aufmerksam geworden.
Habe auch gesehen das es "die Magd" heist und gehört dass "das Mädchen" davon kommt. -
Lord Ali, ich habe dich gewarnt, gleich ob du es klein oder gross schreibst, es gehört nicht hierherein.
Zitatby Lord-Ali
Eine Entwicklerin schhreibt meistens eine Erweiterung erst dann wen es Ihr selber hilft.
Und weil SIE Very Happy so nett ist stellt sie es anderen zu verfügung.Vielleicht hat ja eine schon eins gemacht das tief im Internet auf ihrer Seite ist.
Vielleicht habt Ihr recht, so Welterfahren Very Happy wie Ihr bin ich nicht.
Ich denke eben viel nach und meistens sind auch falsche überlegungen vorhanden.
Bin in letzter Zeit mehr drauf aufmerksam geworden.
Habe auch gesehen das es "die Magd" heist und gehört dass "das Mädchen" davon kommt.Tut mir leid aber ich habe die schnauze voll von dir,
vielleicht lernst du dazu nachdem die Admins mit deinen Punkten und deinem Status fertig sind, und machst dann deinen eigenen Thread auf.
Wo du nach Herzenslust über die Gerechtigkeit philosophieren kannst...Wenn noch so eine Antwort kommt seh ich mich gezwungen diesen ganzen beschissenen Thread zu löschen mir reichts entgültig mit diesem kindischen getue...
-
was ist mit dir loss, man?
Habe doch dir was gesagt, was ich sagen kann.
Und ich denke das es nicht irgendwie Falsch ist.Was willst du noch hören?
Und warum soll mir Abdulkadir Punkte wegnehmen?
Wir sind hier nicht in einem Spiel und die Beitrags Zahlen sind mir egal.
Und mit einem höheren Status habe ich auch keine speziellen Rechte.Du kannst sowieso nichts mehr löschen, das kann nur der Admi.
Und sorry das ich das Thema gewechselt habe, aber du könntest das kleingeschriebene einfach überlesen.
Aber wie du dich benimmst?
Das isat sehr kindisch *kopfschütlen*Edit: Werde damit aufhöhren :wink:
-