Vor kurzem las ich in einem Profil unter Interessen: FF, FF, FF
Ich würde den Firefox nicht mehr so abkürzen - die Verwechslungsgefahr ist zu gross. Oder seid konsequent und kürzt Norton Internet Security mit NS und Kaspersky Virenscanner mit KV ab. <rofl> ... btw ... :shock:
Aküfi - Vorsicht vor FF
-
-
Ich kürze Firefox immer mit FX ab. Norton kürze ich mit "Schrott" bzw. "Müll" aber nicht mit NS ab. NS steht bei mir im Browsergebrauch für Netscape. ; )
-
-
Ich denke bei Abkürzungen kommt es immer auf Zusammenhang und das Thema an. Wenn jemand schreibt das er als virenscanner NS benutzt, werden die meisten verstehen um welche es sich handelt. Und wenn wer sagt, er benutze FF, bzw. FX als Browser, ist das auch klar, oder?
-
Hallo michael, wenn man großen Wert auf korrekte Abkürzungen legt, dann sollte man ebenso großen Wert auf die korrekte Benutzung von Java/JavaScript legen.
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s020.gif]
-
-
Jave? Ist das nicht irgendetwas aus dem Alten Testament? :shock:
-
-
Mensch, kann sich denn hier keiner an die Vorgaben der Mozilla Foundation halten? :wink: Weder FF noch FX, sondern Fx oder fx sind gewünscht :wink:
-
Es gibt Vorgaben? Sachen gibts....
-
mir ist so... schon lange her in diesem Forum... also ich habe von FF auf Fx umgestellt. Habt ihr damals geschrieben... wenn dann: Fx :?
-
Zitat von bugcatcher
Es gibt Vorgaben? Sachen gibts....
Aus den Release Notes für Firefox 1.0.4, FAQ, Punkt 8Zitat# How do I spell Firefox? How do I abbreviate it?
Firefox is spelled F-i-r-e-f-o-x - only the first letter capitalized (i.e. not FireFox, not Foxfire, FoxFire or whatever else a number of folk seem to think it to be called.) The preferred abbreviation is "Fx" or "fx".
-
interessant ... Fx ... sehr schön :wink:
-
ähhh, ist doch klar, siehe Favicon! :mrgreen:
(Obwohl, ich schrieb früher auch FF...)
...wobei: fx steht doch auch für "(special) Effects", oder? -
Bazon Bloch
geile sache,(spezial) effects = spe - waschmittel ist doch ein
fuchs drauf :roll:
gr.eremit -
Zitat von eremit
Bazon Bloch
geile sache,(spezial) effects = spe - waschmittel ist doch ein
fuchs drauf :roll:
gr.eremit
Was? :shock: Stecken 'sie' (pst, 23 und so...) jetzt auch hinter Firefox und Spe?
Erschreckend!
:wink: -
-
-
Dann hätten wir noch ff für Final Fantasy. Einmalige Abkürzungen mit 2 Buchstaben: Fehlanzeige
-
Zitat von argu18
The preferred abbreviation is "Fx" or "fx".
"preferred" ... also eher eine unverbindliche Richtlinie...
da bleib ich mal beim [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/generator/signs2/5048d843327688426144d2dbe6c1fc8b.png] -