obwohl in meiner website http://www.dresden-lexikon.de korrekt die entsprechenden css verwendet werden und im IE alles okay ist, zeigt Firefox nur "Krakel" statt der "Grafiken" an.
Ich kann keine Möglichkeit finden, dem Browser das Verstehen dieses Zeichensatzes beizubringen.
Firefox Version 1.0.4 zeigt keine WingDings-Zeichen an
-
Ramgeis -
16. Juni 2005 um 11:03 -
Erledigt
-
-
Ich wäre vorsichtig mit der Aussage "ich habe korrekt geben, im IE ist es und Fx macht nur Krakel". Gestern meinte dies jemand auch... und dann kamen unsere "Seher" und siehe da... es war alles andere, nur nicht korrekt nach...
Was CSS angeht, hat der IE die rote Laterne laut PC-Magazin, nur mal angemerkt.
Darüberhinaus finde ich es sehr befremdend, einen Zeichensatz zu verwenden, wenn das mit "Windings" gemeint ist, der nicht auf jeder Plattform anzutreffen ist und als Vorrausetzung für jedes Windows-System gesehen wird. "Windings" gehört gewiß NICHT zu den Zeichensätzen, die im Web plattfpormübergreifend als Standard gilt.
-
ist wohl weniger ein css als ein "schriftproblem" um es mal so auszudrücken. eine ganze reihe von MS-sonderschriften werden vom Firefox nicht angezeigt. Wingdings ist eine davon. Gibt auch keine abhilfe. Warum genau firefox diese schriftarten verschmäht, kann ich nicht sagen. aber man sollte bedenken, dass Wingdings auf dem system installiert sein muss um sie zu sehen. daher sollte man nur die anerkannten webschriftarten benutzen. Linuxler/Macler haben Wingdings wohl kaum. es wäre daher eh angebracht für sowas grafiken zu verwenden. auch blinden-/lese-browser hätten gerade mit symbolschriftarten probleme.
evtl. hilft dir auch das: http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm
Per UniCode kann man eine ganze reihe nützlicher symbole darstellen. -
Ich habe mal eine Testdatei ohne css in OpenOffice erstellt und diese Datei wird korrekt in Firefox angezeigt.
Vielleicht hat es auch mit deinen Einstellungen zu tun:
Extras | Optionen | Allgemein | Zeichensatz und Farben: Hast du hier vielleicht diesen Punkt angemarkert:
Always use My Fonts (leider in Englisch , da ich einen englischen FF benutze - - weiß nicht was da bei Deutsch steht :oops: )Dann nimmt er nämlich immer den voreingestellten Zeichensatz unabhängig davon, wie die Webseite codiert ist.