Firefox vs. Explorer vs. Opera: Punktsieg Opera

• Zitat von bugcatcher

Zumindest würde es mich nicht stören wenn hier wer Werbung für Opera macht.

Dafür werde ich doch schon bezahlt. Pro bekehrtem FF-User einen bestimmten Betrag. Der Angemeldete Gast würde mir nur meine Quote kaputt machen...

:D :lol: ;)

(bitte nicht allzu ernst nehmen)

Quis custodit custodes?

• scott: Naja, es richtet sich nach dem User:

Für dich bekäme ich nicht soviel, da du ja aus eigenem Antrieb Opera benutzt. Überhaupt, dieses Forum ist nicht sehr ergiebig - man steht Opera doch zu freundlich gegenüber hier.*

Das heise- oder golem-Forum bringt VIEL mehr. Ein überzeugter heise-FF-Troll z.B. bis zu 100 €! Für einen IE-Troll sogar 200€, für einen Mitarbeiter Mozillas 250, für einen Mitarbeiter Microsofts 300 und für Bill Gates 20000€.

An letzterem beiße ich mir gerade die Zähne aus ;)

*PS: Mal ernsthaft: Bitte so bleiben! Macht richtig Spaß, sich hier über Vor- und Nachteile FFs und Operas auszutauschen (und nicht immer, aber immer öfter auch über die Nachteile des IE). Dafür noch mal ein Lob an alle Diskussionswilligen :!::)

Quis custodit custodes?

• Ich habe mich hier im Forum auch schon kontrovers unterhalten. Da ging es um Okönomie, um Politik und andere allgemeine Themen.
    Kontroverse und hitzige Unterhaltungen über den Firefox waren nicht dabei. Das hat einen einfachen Grund.
    Dies ist ein Forum von Firefox-Usern, die ihre Probleme und Anregungen über den FX mit anderen Firefox-Usern diskutieren und gelöst haben wollen.
    Dies funktioniert m.E auch bestens. Jeder bekommt hier zu seinem persönlichen Problem zahlreiche Postings von Usern, die in ihrer Freizeit gerne anderen helfen.
    Wenn jetzt hier im Forum sich User tummeln, die am liebsten den Opera nutzen und diesen für den besseren Browser halten, ist das zum einen in Ordnung, aber auf der anderen Seite nervig.
    Opera User mögen sich im Opera-Forum tummeln, denn sie werden hier keine Lösungen finden. Glaube auch nicht, dass sie das wirklich erwarten.

Ich bemühe auch nicht das Opera-Forum um denen mitzuteilen, dass ich den Firefox default nutze. Interessiert da wirklich niemanden.

Umgekehrt erhebe ich den Anspruch für dieses Forum.

• mickey:

Was meinst du, warum ich hauptsächlich im Smalltalk-Forum poste, wo es ja ausdrücklich _nicht_ um Firefox geht?

Genau deswegen.

EDIT: Außerdem beschäftige ich mich ja nicht _nur_ mit Opera. Nur, da ich mit dem Firefox nicht so oft surfe, suche ich eben hier nach guten Tipps, wie ich auch den verbessern kann. Helfen kann ich da natürlich nicht, aber das war auch nicht meine Intention, mich hier anzumelden.

Quis custodit custodes?

• Zitat von wupperbayer

mickey: Was meinst du, warum ich hauptsächlich im Smalltalk-Forum poste, wo es ja ausdrücklich _nicht_ um Firefox geht? Genau deswegen.

LOOOL. JO. Das spricht ja irgendwie für dieses Forum. Finde es klasse, dass man für solche Gespräche "seine" Heimat gefunden hat.

Zitat von wupperbayer

[EDIT: Außerdem beschäftige ich mich ja nicht _nur_ mit Opera. Nur, da ich mit dem Firefox nicht so oft surfe, suche ich eben hier nach guten Tipps, wie ich auch den verbessern kann. Helfen kann ich da natürlich nicht, aber das war auch nicht meine Intention, mich hier anzumelden.

Ganz ehrlich wupperbayer. Mag sein, dass Du viel Zeit und Müssiggang besitzt - es ei Dir gegönnt. Aber ich sage Dir meine ehrliche Meinung: Wer den Opera nutzt, und mit dem "Firefox nicht so oft surft" und dieses Forum nutzt um "den Firefox zu verbessern". Da suche ich das wirkliche Motiv Deiner Anmeldung.

Ich muss mir das ja so vorstellen. Ich nutze den Firefox und so nebenbei den Opera. Ich melde mich im Opera-Forum an, weil ich den Opera verbessen möchte. Ne - macht keinen Sinn.

Mag sein, dass Du Dich in Deinem ureigenen Findungsprozess befindest. Dann entscheide Dich mal endlich. Nach rd. 190 Postings kann ich das erwarten.

• mickey, noch 11 beiträge :wink:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Scott63

mickey: Du hattest hier schon kontroverse Diskussionen? Wann? :wink:

:wink:

Zitat von Scott63

Naja, mein 'Heim-Forum' ist hier. Firefox ist mein Standard-Browser, mit dem ich auch mein Online-Banking mache. Opera ist mein Zweit-Browser, mit dem ich genauso gerne im I-Net bin und hier sogar ebenfalls gute Hilfe bekomme (meist über pn). Also hab ich hier alles in einem.

Vielleicht mache ich da auch einen Denkfehler. Ich persönlich (jeder mag es ansonsten halten wie ein Dachdecker) nutze ausschliesslich den Firefox. Egal für welche Internet-Aktionen. Ich persönlich käme nicht auf den Gedanken, mein Online-Banking mit dem FX zu machen und andere Aktionen mit einem anderen Browser. Warum auch. Aber wie gesagt. Jedem das Seine. :wink: