Hohe CPU Auslastung

• Moin,

seit irgendwann heute habe ich ein recht hohe CPU Auslastung wenn ich auf spiegel.de gehe.

Dauerhaft über 90% CPU Zeit werden dann vom Firefox belegt.

Kann das evt. einer bestätigen?

Bisher kam sowas nur zufällig mal vor, aber heute ist es jedes mal reproduzierbar.

Hab heute WIN XP Updates eingespielt, und ZA aktualisiert, dadurch ergeben sich leider gleich mal 2 gravierende Änderungen am System.

Benutzen tu ich den Firefox 1.0.4
    mit dem
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja

Plugin

• Hi.

Hab ich auch und nur bei Spiegel.de. Das liegt wohl daran das die Seite mit großen Flash-Animationen zugekleistert ist... Weiß da jemand Rat um das abzustellen? Beim Rechtsklick auf Flashs kommt man leider nicht zu den Playereinstellungen...

• Ja ich vermute auch das das an der Flash liegt.
    Wenn ich das Tab verlasse geht die Auslastung auf 60% runter was aber auch nicht normal ist.

Die übergroßen Grafiken die dort auch oft plaziert waren konnte man ja recht einfach sperren *g* geht das auch bei Flash?

• bei mir habe ich beim Seitenaufruhf kurz 33% und dann 0% :D
    Du kannst Bilder und Flash mit Adblock sperren

hier ein Filter

• Oder anders, kann ich das Flash irgendwie einfach ausschalten, für Java gibts ja auch ein eigenes Häckchen.

Wäre mir sowieso lieber das Flash nur auf Befehl startet.

• Die Seite läuft dann ja immer noch im Hintergrund,beim schließen sinkt die Auslastung wieder.
    Mich würd eher interessieren, wie ich den FlashPlayer konfiguriere um Flash einzuschränken.
    Wirken sich Einstellungen in den XP Internetoptionen auch auf Firefox aus oder sind die nur für den IE da?

• Hoppla, zu langsam gewesen...

Hab gerade Flashblock installiert, funzt sehr gut, CPU Last ist wieder normal niedrig... Das hatte mich schon in eine Sinnkrise gestürzt: wieder zurück zum IE? Bloss nicht...

• Zitat von Lord-Ali

die Lösung hast du ja, oder hat es nicht gefuntz?

Die Erweiterung funktioniert leider nicht bei mir.
    Erst rendert die Ersetzung für die Flash und dann dann Flash selbst.

Viel Einstellen kann man da dran ja nicht außer Sites generell zulassen und die Liste ist leer.

• Danke hat sich erledigt *g*
    Ich bin über Mozilla.org an eine alte Version gekommen.

Nu is Flash geblockt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (17. Juni 2005 um 17:24)

• Aber das ruckeln liegt definitv an den Plugin Version, hab grade mal mein plugin Verzeichnis in den Mozilla 1.8b kopiert, und exakt seit dem Zeitpunkt steigt auch da die CPU Auslastung in die Höhe.

• HI!

Habe auch gerade getestet. Also ich kann bei mir nichts feststellen. Habe Tune up drauf und das zeigt mir sofort an wenn die CPU zu hoch belastet wird. Ruckelt auch nichts! Seltsam

Gruss
    Christian

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• Man könnte ja mal den Versuch starten das einzugrenzen ;)

Welche Plugin Version benutzt du?