Ja, tolle Gimmicks für Firefox gibt es zweifelslos, aber habt ihr noch nicht bemerkt, dass ich mich fast ausschließlich am Smalltalk beteilige und nicht an euren Fachsimpeleien über Fx? Der Grund ist: Ich kann in fachlichen Dingen kaum mitreden, denn ich hatte noch nie ein eigenes Problem mit Fx.
Warum nicht? Weil ich nicht auf Gimmicks stehe! Adblock ist Gold wert, kein Zweifel. Zwei bis fünf (mehr nicht) andere Extensions sind Silber, aber der Rest?
Wozu zum Teufel ist "ieview" gut? Da genügt ein Klick auf den Desktop oder in die Schnellstartleiste, denn da ist doch der MSIE immer noch.
Oder "Flags" bzw. das speicherfressende "FlagFox"? Muss ich sehen, in welchem Land der Server steht, von dem ich gerade etwas abrufe? Der Urheber sitzt meistens sowieso ganz woanders und ich wette, was ich da sehe ist dann oft auch noch getürkt. Mein Fx behauptet z.B. auch immer gegenüber jedem, dass ich in Deutschland bin, selbst wenn ich mich gerade ganz woanders aufhalte. Man muss ihm nur sagen, was er preisgeben soll.
Also wozu der ganze Kram? Um sich selbst Probleme zu schaffen und andere dann hier damit zu beschäftigen? Nicht mit mir!