embed sounds (wav) mit FF problem gelöst!

  • hi,

    Wer Probleme hat sound mit FF abzuspielen, dem kann ich zu folgender Lösung raten: in der Webpage muss bekanntermaßen das "embed"-Tag eingebunden werden, denn "bgsound" ist IE-spezifisch.

    Beispiel:

    Code
    <!-- Für Mozilla/Firefox -->
    <embed src="mymusic.wav" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
    
    
    <!-- Für Internet Explorer/Opera -->
    <bgsound src="mymusic.wav" loop="infinite">

    Was ich gemacht habe war folgendes:
    Einfach in der Systemsteuerung nach den Einstellungen des QuickTime-Plugins gesucht und bei "Browser plug-ins|MIME Settings" die gewünschten Musikformate aktiviert (hier: .wav). Jetzt funzts :)

    HTH

    Mozilla/5.0 {X11; U; Linux i686; de; rv:1.8} Gecko/20051128 SUSE/1.5-0.1 Firefox/1.5

  • Zitat von Simon1983

    Und was ist das neue dran? So war das doch schon immer so :shock: .

    Bei *dir* vielleicht <lol>, aber bei vielen vielen anderen halt nicht - siehe Suchwort "bgsound" und ähnliches..

    Aber ok, werde das nächstemal eine Lösung (hier: nach stundenlanger Recherche) die ich finde, für mich behalten!

    Mozilla/5.0 {X11; U; Linux i686; de; rv:1.8} Gecko/20051128 SUSE/1.5-0.1 Firefox/1.5

  • Du verstehst die Problematik im Thread nicht!

    Die Einbindung in die Html-Seite war gar nicht der Knackpunkt sondern die nachträgliche Aktivierung des Quicktime-Plugins (dieses hat als Default-Einstellung "wav/mp3"-files auf aus). Das hat mit der selfhtml-docu rein gar nichts am Hut :shock:

    Jetzt klarer? :idea:

    Mozilla/5.0 {X11; U; Linux i686; de; rv:1.8} Gecko/20051128 SUSE/1.5-0.1 Firefox/1.5