Gibt es die Möglichkeit, ein Fenster, indem mehrere Tabs offen sind
als einen Link abzuspeichern? Das würde viel Arbeit ersparen,
wenn man sowieso immer die selben Tabs offen hat.
thx xtreme
Gibt es die Möglichkeit, ein Fenster, indem mehrere Tabs offen sind
als einen Link abzuspeichern? Das würde viel Arbeit ersparen,
wenn man sowieso immer die selben Tabs offen hat.
thx xtreme
HI,
die Erweiterung TabMix bringt sowas mit, findest Du auf http://www.erweiterungen.de...
Hi xtreme,
du kannst einmal mit Session Safer oder Tab Mix arbeiten (dort in den Einstellungen die Tab-Wiederherstellung aktivieren), dann werden alle Tabs, die beim Beenden von Fx aktiv waren wieder zur Verfügung gestellt.
Oder du erstellst in der Lesezeichen-Symbolleiste einen Ordner, in dem du die Lesezeichen der einzelnen Seiten ablegst, die du zusammen öffnen willst und klickst mit der mittleren Maustaste auf diesen Ordner.
Dann werden die in dem Ordner enthaltenen Lesezeichen jede für sich in einem seperaten Tab geöffnet.
Funktioniert jedenfalls bei mir so!
Hoffe, keinen Blödsinn geschrieben zu haben und das es hilft!
MfG
Wurstwasser
edit: Zu langsam geschrieben!
oder man nimmt dazu die Erweiterung Bookmark All.
[Blockierte Grafik: http://uploads.bardiir.de/2005062016123553437.jpg]Kommentar: Einstellungen Bookmark All 1.1
Damit kann ich unter > Lesezeichen Bookmark All oder (Ctrl+Shift+D) alle geöffneten Tabs in einem Vorgang speichern.
Der Ordner selber wird dabei mit Datum und Zeit ergänzt.
[Blockierte Grafik: http://thumbs.bardiir.de/2005062016303153441.jpg] Kommentar: Tabs wiederherstellen vom: Datum und Zeit
Gruß, Erich
Siehste, wieder was neues gelernt!
Werd ich heute Abend gleich mal ausprobieren!
Danke für den Hinweis.
MfG
Wurstwasser
Was ist jetzt das neue an der Erweiterung? Man kann doch sowieso, wenn man Bookmarks-->"Bookmark this page..." wählt einen Haken vor "Bookmark all tabs in a folder" machen und hat das gleiche Ergebnis
Ich weiß nicht, ob da jetzt was neu ist an der Erweiterung.
War nur für mich neu, daß dies alles auch automatisch geht.
Hatte es bisher immer so
ZitatOder du erstellst in der Lesezeichen-Symbolleiste einen Ordner, in dem du die Lesezeichen der einzelnen Seiten ablegst, die du zusammen öffnen willst und klickst mit der mittleren Maustaste auf diesen Ordner.
Dann werden die in dem Ordner enthaltenen Lesezeichen jede für sich in einem seperaten Tab geöffnet.
gemacht, jetzt weiß ich, daß geht auch automatisch und das war mir neu.
Über diese Information hab ich mich "gefreut" und dies oben in meinem Beitrag zum Ausdruck gebracht!
Gruß
Wurstwasser
edit: Hab das Gefühl, daß sich meine Schreibe etwas "verbiestert" anhört/liest, als fühlte ich mich angegriffen. Dem ist aber nicht so! ':D'
meine Frage war jetzt eher allgemein an die Kenner der Erweiterung gemeint, da ich sie nicht habe und sie, da sie, wie ich die Beschreibung verstehe, ja nur das schon vorhandene anders zugänglich macht, mir nicht installieren werde. außerdem wollte ich noch Anmerken, dass man für diese Funktionalität keine Erweiterung braucht.
Mein edit von oben kam etwas zu spät!
Sorry, daß ich das auf mich bezogen hab und so "komisch" geantwortet hab. Ist mir erst nach dem Absenden aufgefallen.
Viele Grüße
Wurstwasser
mein erster Post war wohl auch nicht viel besser :wink:
Das Problem hier für Neulinge wie mich, die bisher immer nur von den Tips und Ratschlägen profitiert haben und jetzt anderen Neulingen etwas von den hier gewonnenen Erfahrungen mitgeben wollen, wie ich hier in meinem ersten Beitrag von gestern, ist, daß ihr hier so verdammt schnell seid!
Dafür meinen Respekt!
Mann bekommt hier teilweise schneller Lösungen, als man überhaupt Probleme eingeben kann.
Deshalb hatte ich mich bemüht, auch schnell zu schreiben und dabei ist dann der etwas "biestige" Text von vorhin rausgekommen.
Muß allerdings gestehen, daß ich schon häufiger feststellen musste, daß dies irgendwie mein Schreibstil zu sein scheint. Das ärgert mich, aber ich kann es irgendwie nicht ändern. Weiß auch nicht, warum. Wenn ich es merke und umformuliere, wird es eher schlimmer.
Aber genug davon.
Mein Respekt vor der Hilfestellung, die hier in diesem Forum geleistet wird.
Obwohl ich mittlerweile keinerlei Probleme mehr mit meinem Fx habe schau ich hier beinahe täglich vorbei, weil mir die Atmosphäre gefällt und man immer wieder neues entdeckt.
Aber auch davon genug, gehört hier eigentlich gar nicht hin, man verzeihe mir!':oops:'
Gruß
Wurstwasser
das es auch ohne die Erweiterung Bookmark All geht ist mir bekannt.
[Blockierte Grafik: http://thumbs.bardiir.de/2005062119235254154.jpg]
Als Anwender der Erweiterung sehe ich den Vorteil darin das ich Erstellen in: bereits erstellt habe (zB Tabs wiederherstellen vom:) und dieser Ordner jeweils mit Datum und Zeit versehen wird. Einmal klick auf Bookmark All und schon sind alle meine Tabs gespeichert!
Gruß, Erich
@mirco11:
ah Ok, genau das wollte ich hören, danke