Fehlermeldung

• http://www.xxxx.com konnte nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen später nochmal.

Obwohl die Verbindung steht, bekomme ich diese Meldung wenn ich 2-5 www´s besucht habe.
    Erst bei neu Verbindung komme ich auf die Seite.
    Das Spiel geht dann aber weiter.
    Woran liegt das.

• -Entweder du gibst den Namen der Site falsch ein.
    -Du hast keine verbindung
    -sollte das nicht der fall sein mach ein neues Profil
    -Weißt icht was profil ist und so
    -Forensuche benutzen

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

-Entweder du gibst den Namen der Site falsch ein.
    -Du hast keine verbindung
    -sollte das nicht der fall sein mach ein neues Profil
    -Weißt icht was profil ist und so
    -Forensuche benutzen

Adresse ist meistens 100% richtig
    Verbindung existiert auch 100%
    Forensuche wurde auch benutz

Einmal editiert, zuletzt von januar2002 (20. Juni 2005 um 16:34)

• Zitat von januar2002

Adresse ist meistens 100% richtig

Dieses meistens ist der Fehler.[/b]

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Da werden sachen einfach so in ordnung gebracht und mein post war sinnlos so eine Schweinerei.

• Zitat von januar2002

NIX GEFUNDEN

Wie, NIX GEFUNDEN..?

Zitat von Belly

3.) Ich komme mit meinem Firefox nicht ins Netz. Immer nur die Fehlermeldung "Beim Versuch, www. xyz. com zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt". Oder: dies passiert nur bei SSL-verschlüsselten Webseiten.

Lösung: da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Firewall im Weg oder ein verwendeter Proxy nicht komplett konfiguriert.
    Bitte die Einstellungen überprüfen!
    Wenn Firefox auf eine neue Version upgedated wurde, muss er bei vielen Firewalls neu freigegeben werden.

Passt 1:1, allerdings meinst Du, dass dem nicht so sei (weiter oben) OK. Dachte, da gibts noch mehr zu.

Klappts denn im Safe-Modus?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• DasIch

Wenn Du mich jetzt beleidigen willst, ist Dir das nicht gelungen.

Du bist auch nicht schneller, nur weil Du 13 bist und die Forensuche nicht nutzt ;)
    Wenigstens bin ich korrekt und versuche zumiindest meine Hilfestellungen genau zu formulieren...

januar2002

es würde helfen, wenn Du einige Infos zu Deinem System hier postest: Betriebssystem, Firefox Version, installierte Erweiterungen, ServicePacks...

• ... außerdem könnte ein neues Profil zur beseitigung des Probs führen.

Hier findest du alle Dinge zum Fx. Profilmanager etc.

• Zitat von januar2002

http://www.xxxx.com konnte nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen später nochmal.

Obwohl die Verbindung steht, bekomme ich diese Meldung wenn ich 2-5 www´s besucht habe.
    Erst bei neu Verbindung komme ich auf die Seite.
    Das Spiel geht dann aber weiter.
    Woran liegt das.

du bist nicht der einzige der dieses problem hat, das forum ist voll davon.
    auch ich ärgere mich mit diesem rum, am ff kanns nicht liegen eher mit der verbindung. ich habe die firewall ausgeschaltet trotzdem komm ich hie und da nicht rein erst nachdem ich den router abgeschaltet habe und wieder an.
    c'est la vie :lol:

EDIT: auch ein neues profil hats nicht gebracht und die erweiterungen deaktivieren auch nicht.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• sweety

das sieht mir dann nach einem DNS-Problem aus. Hatt ich bei mir zuhause auch, dass mein DSL Mini-Router (aufgebohrtes Modem) plötzlich keine Namen mehr auflösen wollte, per IP gings aber.

Abhilfe schafft, entweder nochmal die Einstellungen des Routers bzgl. DNS Service zu prüfen und korrigieren oder direkt im TCP/IP Protokoll des jeweiligen Rechners die Nameserver des Providers für die Namensauflösung als DNS Server einzutragen. Letzteres hält jedenfalls länger.

Diese DNS-Server kannst Du auch im DHCP des Routers eintragen (sofern er DHCP Adressen verteilt).

Um letztendlich auch Namen auflösen zu können, musst Du den Port für DNS (53) auf dem Router für ausgehende Verbindungen freischalten.

Viel Spass beim ausprobieren!!

• [quote='CharlysTante']

januar2002

es würde helfen, wenn Du einige Infos zu Deinem System hier postest: Betriebssystem, Firefox Version, installierte Erweiterungen, ServicePacks...[/quote

Laptop
    Intel Pent.4 2,4 GHz
    256 MB DDR-Ram
    ATI Radeon 9000
    40GB HDD
    Win Home SP 2
    Win Firewall und Zonealarm Firewall aktiv
    Pers. Antivir. aktiv

und ich bin noch eine von den Egzoten in Duetschland noch mit Analog ins Netz geht (nicht weil ich geizig bin, sondern bei uns im Dorf noch kein DSL vorhanden)

• Zitat

das sieht mir dann nach einem DNS-Problem aus.

hallo charlys tante
    das denke ich auch dass dort der wurm drinn ist. muss warten bis sohnemann kommt dann zeig ich ihm mal dein tipp.
    danke

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat

(nicht weil ich geizig bin, sondern bei uns im Dorf noch kein DSL vorhanden)

@januar

DSL bei uns in der CH ist es ADSL also viel billiger als analog, das nur weil du von geiz sprichst :lol::lol:

• januar2002

Zitat

Win Home SP 2
    Win Firewall und Zonealarm Firewall aktiv

OK, da Du SP2 hast, schalte einfach die Windows Firewall ab (über die DIenste). Du brauchst nur eine Firewall, persönlich vertraue ich dann eher auf eine Microsoft-fremde Anwendung ;)

Die ZoneAlarm solltest Du Dir auch mal anschauen. Denn wie im Eingangsposting "Bekannte Probleme..." beschrieben, findet sich hier oft der Fehler. Lass eingfach die ZoneAlarm alle Regeln erneut lernen, möglicherweise ist Dein Problem dann damit behoben...