Hallo Leute, gerade 1.0.5er in der Tinderbox gefunden.
Und bevor hier wieder gemeckert wird:
Achtung Alpha, kein offizieller Release!
Hallo Leute, gerade 1.0.5er in der Tinderbox gefunden.
Und bevor hier wieder gemeckert wird:
Achtung Alpha, kein offizieller Release!
Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen Thinderbox und Nightly?
Ist Thinderbox noch eine Entwicklungsstufe vor Nightly?
Oder sind die Thindeboxversionen einfach die aktuellen Entwicklungsversionen die am Ende des Tages zu entsprechenden Nightly-Versionen werden.
Gruss PM
"Tinderbox" ist einfach nur der Name der (Windows-)Maschine, die sich in einer Endlosschleife den Quelltext aus dem Repository holt und einen Fx zusammenbaut. Ob der dann auch läuft ist eine andere Frage
Dadurch ist sie aber auch immer das aktuellste, was man kriegen kann.
wenn ein release erscheint (das letzte war 1.0.4), erhöhen die entwickler die versionsnummer beim nächstfolgenden build um eine Ziffer.
1.0.5-bulids gibt's seit dem 11.5.2005, z.b. auch bei den nigthlies, ohne das im augenblick einer sagen kann, ob sie überhaupt durch mozilla veröffentlicht (=release) werden.
Zitat von Amsterdammerwenn ein release erscheint (das letze war 1.0.4), erhöhen die entwickler die versionsnummer beim nächstfolgenden build um eine Ziffer.
1.0.5-bulids gibt's seit dem 11.5.2005, z.b. auch bei den nigthlies, ohne das im augenblick einer sagen kann, ob sie überhaupt durch mozilla veröffentlicht (=release) werden.
Dem ist leider nicht so. Du kannst auch noch einen 1.0.4er von heute herunterladen. Und bei den nightlies gibt's den 1.0.5er auch erst seite heute:
Siehe hier
Das datum, was da steht (20-06), ist das datum des letzten upload. das ist morgen weg und dann steht da 21-06
Geh' doch einfach in die Tinderbox und schau mal auf das jeweilige Datum (Ja, das wird da angezeigt, man muß nur schauen). Die Builds bleiben da ewig stehen, selbst 1.0 ist noch da. Da kannst Du ganz genau sehen wann der letzte 1.0.4 gebaut wurde (Heute früh).
Entschuldigung UliBär,
Du hast Recht, nach dem 1.0.4-release ist die Ziffer nicht unmittelbar erhöht worden (wie es sonst üblich war).
http://archive.mozilla.org/pub/firefox/nightly/
Asche auf mein Haupt :oops:
Die Tasache, das dies nun plötzlich seit heute doch der Fall ist, scheint darauf zu deuten, dass es vor 1.1. noch eine 1.0.5 Version gibt. Wieder ein Sicherheitsupdate?
Gruss
Zitat von AmsterdammerEntschuldigung UliBär, ...
Hey danke, aber so empfindlich bin ich doch gar nicht :oops::wink:
tatsächlich, jetzt ist es offiziell
es wird noch eine version 1.0.5 vor dem release von 1.1. geben
http://weblogs.mozillazine.org/asa/archives/008371.html
Gruss
schon irgendwo seltsam...
früher stand das forum kopf, als es eine neue version von firefox gab, bei 1.0.5. konstatier ich eine nie gekannte gelassenheit, oder gar desinteresse?
selbst The Burning Edge hat noch nicht geupdated...
[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/gruebel.gif]
Zitat von Amsterdammerschon irgendwo seltsam...
früher stand das forum kopf, als es eine neue version von firefox gab, bei 1.0.5. konstatier ich eine nie gekannte gelassenheit, oder gar desinteresse?
3 mögliche Erklärungen:
*gerde noch entdeckt: Als TabMix Nutzer bin ich laut Yahoo sowieso vor zumindest einer Sicherheitslücke gefeit....
(...was natürlich nicht die gebremste 1.05 Euphorie erklärt...)
Zitat von Bazon Bloch[*] Wie war das da mit dem wechselseitigen Drüberinstallieren von englischer und deutscher Version? Soweit ich mich erinnere irgendwas mit nicht gut... ...und gibt es schon ne deutsche 1.05? Nö.[/list]
*gerde noch entdeckt: Als TabMix Nutzer bin ich laut Yahoo sowieso vor zumindest einer Sicherheitslücke gefeit....
(...was natürlich nicht die gebremste 1.05 Euphorie erklärt...)
Äh, mag sein das du es nicht gesehen hast, aber es gibt sehr wohl eine Deutsche 1.05er, genauer gibt es die 1.05er in nahezu allen Sprachen, siehe hier
Zitat von MS MasterÄh, mag sein das du es nicht gesehen hast, aber es gibt sehr wohl eine Deutsche 1.05er, genauer gibt es die 1.05er in nahezu allen Sprachen, siehe hier
Tatsächlich, habe nicht genau genug geguckt...!
Da zeigt sich, wie gering meinerseits die 1.05er Euphorie ist...:wink:
Zitat von Bazon BlochEs gibt doch schon Deer Park.
darum wundert's mich auch, das es vor dem release von Firefox 1.1 noch eine offizielle version 1.0.5 geben wird. wenn man den aufwand sieht, der damit verbunden ist, auch für die übersetzer, muss es schon eine bedeutende sicherheitslücke sein (die wir vielleicht noch nicht kennen, was möglicherweise gewünscht ist).
naja, warten wir's halt ab
Hi Leute ...
mich würden die Änderungen auch interessieren, weiss da jemand ne Seite ?
Trotzdem wird die neue 1.1 nochmal ganz anders werden und ein weiterer Meilenstein sein .... Ich kann mir ein surfen ohne FF jedenfalls nicht mehr vorstellen
Zitat von gozocHi Leute ...
mich würden die Änderungen auch interessieren, weiss da jemand ne Seite ?
Du kannst die Diskussion in mozillazine verfolgen, aber da weiss auch keiner etwas genaues, mehr als "I think..." ist da auch nicht zu erfahren... :roll:
am besten, du steigst hier ein.
Zitat von Amsterdammerfrüher stand das forum kopf, als es eine neue version von firefox gab, bei 1.0.5. konstatier ich eine nie gekannte gelassenheit, oder gar desinteresse?
selbst The Burning Edge hat noch nicht geupdated...
liegt vielleicht daran, dass es noch keinen offiziellen Release (nicht einmal Englisch) sondern nur Nightlies gibt? ich kann zumindest nirgends etwas anderes finden. Weder auf http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html noch gibt es http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…releases/1.0.5/
Auch stipe hat inzwischen einen 1.0.5er im Programm
stipe's blog (noch nicht aktualisiert)
download
Also ich habe heute auf der Windowsmaschine mal das "Latest Aviary" von gestern installiert und habe Probleme im Zusammenspiel mit ForecastFox.
Die Anzeige erscheint nur das eine Mal direkt nach dem Neustart nach der Installation. Nach dem nächsten Start vom Fx ist die Anzeige nicht mehr da und die Einstellungen bezüglich des Ortes der Anzeige ist leer. Ist das nur bei mir so, oder kann das jemand bestätigen?