MOZBACKUP : Unfähiger benötigt Hilfe!!!

  • Hallo, :)
    habe,wie mir geraten wurde,MOZBACKUP `runtergeladen und auch benutzt,also Alles gesichert.Mein Problem ist nun,dass es nur in eine Richtung geklappt hat.Ich bekomme meine Lesezeichen,etc. nicht in den neuinstallierten Fx zurück.Ich benutze die Original-Datei,also englisch.Das dürfte aber nicht das Problem sein.Das Problem ist eher,dass ich mich zu dämlich anstelle.Könnte mir eine barmherzige Seele auf einfache Weise erklären (obwohl MOZBACKUP ja einfach aufgebaut ist),wie ich es anstellen muß?Danke im voraus. :oops: *schäm*
    Gruß,Mütze :?:
    P.S.:Mein Motto(s.u.)scheint auf mich zuzutreffen!

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

  • Zitat

    P.S.:Mein Motto(s.u.)scheint auf mich zuzutreffen!
    _________________
    "Es gibt zwei Dinge auf der Welt,die unendlich sind.Das Universum und die menschliche Dummheit.Beim Universum bin ich mir allerdings nicht ganz sicher!"Albert Einstein

    bäähh die hast du von mir geklaut (s.u.)

  • Benutzt du das Externe oder die Erweiterung?
    Ich glaube beim Programm wird eine pcv-Format Datei erstellt.
    Ist im grunde nur eine ZIP Datei, die du auch entpacken kannst.

    Du öffnest dann einfach Mozbackup und gehst auf restore profile und wählst die Datei aus.

    müsste eigentlich so gehen...hatte es mal so vor einer langen Zeit gemacht.
    Kann mich aber nicht so genau erinnern...schau wen ich zuhause bin genauer hin.

    Oder geht genau das nicht?

  • :D Hi,
    das Motto hängt schon seit ca.4 Jahren in meinem "Bunker" (Computerraum) im Keller an der Wand.Eines meiner Hobbies ist,z.B.,geniale Zitate sammeln.
    Aber Papst Mütze,der I ist großzügig:Du darfst es weiterverwenden! :)
    Muhahahaha!
    Gruß,Mütze 8)

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

  • Hi,:-)
    das Motto hängt schon seit ca.4 Jahren in meinem "Bunker" (Computerraum) im Keller an der Wand.Eines meiner Hobbies ist,z.B.,geniale Zitate sammeln.
    Aber Papst Mütze,der I ist großzügig:Du darfst es weiterverwenden! :)
    Muhahahaha!
    Zu Lord Ali:
    ich benutze das Programm und habe es über "Restore"gemacht.Die lesezeichen sind nur im Fx nie angekommen! Bermuda-Dreieck?:?:
    Inzwischen habe ich mir die Lesezeichen mühsam von Hand zusammengesammelt. Fürs nächste Mal: Wie heißt die Erweiterung?
    Danke und Gruß an Beide,Mütze :D

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

  • Zitat von Mütze

    Hi,:-)
    das Motto hängt schon seit ca.4 Jahren in meinem "Bunker" (Computerraum) im Keller an der Wand.Eines meiner Hobbies ist,z.B.,geniale Zitate sammeln.
    Aber Papst Mütze,der I ist großzügig:Du darfst es weiterverwenden! :)
    :D

    wie großzügig :twisted::P:wink:

  • Hallo, :)
    zu xmms:Hoffe,man hat erkannt,dass das von mir ein blöder Witz sein sollte :D ! Wenn hier einer die Copyrights hat, dann Einstein selbst und beim Ausgraben bekommt man immer so schmutzige Finger :shock: !
    zu loshombres:Werds mir gleich holen und hoffen, dass es meinem beschränktem Geist mehr zusagt,als MozBackup.
    Vielen Dank jedenfalls und mich nicht immer so ernst nehmen, wenn ich schon mal aus meiner Zelle `rausdarf und nicht "Die Jacke" tragen muß. :)
    Gruß,Mütze :)

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

  • Zitat von raven

    Man kann auch einfach die Datei bookmarks.html aus dem Profilordner kopieren und dann nach einer neuinstallation(inkl. neuer Profilordner) diese durch die alte ersetzen, ist wie ich finde einfacher.

    Genau!

  • Hi, :)
    das ist eine einfache und komplexe Lösung.Habe es gerade mal getestet und es funzt wunderbar. :D Danke für den Tipp.
    Gruß und schönes Weekend,Mütze :P

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

  • Hi Scheinmensch,:-) (was bist Du dann?):?:
    ich habe jetzt `ne Methode, die funktioniert ( das,mit Bookmarks.htm) und dabei bleibe ich besser. :)
    Bei mir sind, zumindest auf einem meiner Rechner, Abstürze etwas Normales, da ich dort ständig neue Progs teste. Mit den Bookmarks.htm habe ich immer Alles parat und kann sie sogar auf einen der anderen Rechner mitnehmen.
    Gruß,Mütze :wink:

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen:

  • Wenns Dir nur um die Bookmarks geht, kannst Du das natürlich von Hand machen. MozBackup macht ja dann nichts anderes als Du, nur daß es halt ein Softwareprogramm ist (genau wie ich :) ).
    Bei Deinen häufigen Abstürzen, könnten Dir aber auch mal sämtliche Einstellungen abhanden kommen. Für den Fall könnte das Programm dann ganz praktisch sein. Kommt aber immer auf die persönlichen Umstände drauf an ..

    Gruß,
    Scheinmensch

  • :D Hi,
    wenn Du ein Softwareprogramm (war übrigens doppelt gemoppelt,Software sind immer Programme :wink: ) bist, wo kann man Dich `runterladen.Ab und zu wär ein zweiter PC-Freak in der Nähe ganz gut :) .Muhahahaha.
    Zu MozBackup und den verlorenen Einstellungen.Das ist nie ein Problem.Die Einstellungen habe ich im Kopf,die Unmengen an Lesezeichen..............!NaJa,Alter Mann eben.*Ich bin schon 45,bitte helfen Sie mir über die Straße* :wink:
    Gruß von der Spree und schönes Wochenende,Mütze :shock:

    Möge die Macht mit Dir sein! Keine Macht? Macht nix! :mrgreen: