Problem mit Tab Browser Preferences?

• zusätzlich zum anderen Problem, daß alle Tabs ohne Abfrage geschlossen werden, kommt folgendes:

ich habe immer mehrere Tabs geöffnet, wenn ich dann in die Browserzeile eine Adresse angegeben habe, wurde diese immer im Hintergrund geöffnet, seit eben wechselt FF im aktuellen Tab zu dieser Seite.

Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, was kann ich machen?

• Zitat von S.i.T.

TBE ist nicht TBP *hochdeutet auf den Titel*

:oops: mein Fehler

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Das habe ich jetzt auch tatsächlich gemacht, allerdings habe ich anscheinend Einstellungsschwierigkeiten, es werden immer noch alle Tabs geschlossen ohne Abfrage.

Wenn ich bei geöffneten Tabs eine neue Adresse in die Browserzeile eingebe, öffnet sich diese zwar in einem neuen Tab, wechselt aber auch sofort zu diesem, das möchte ich auch nicht so haben.

Und: wenn ich FF schließe und wieder öffne, sind alle Tabs sozusagen dupliziert, alles ist dann zwei mal da ???

Noch ein bißchen Hilfe für einen Newbie? :roll:

• Zitat von A-Man

Und: wenn ich FF schließe und wieder öffne, sind alle Tabs sozusagen dupliziert, alles ist dann zwei mal da ???

Hört sich so an, als seinen Session Saver und tabmix gleichzeitig installiert, und bei beiden ist die Tabwiederherstellung aktiv.

• Zitat

Hört sich so an, als seinen Session Saver und tabmix gleichzeitig installiert, und bei beiden ist die Tabwiederherstellung aktiv.

Stimmt auffällig, habe ich geändert und funktioniert :D Danke!

Das 2. beschriebene Problem habe ich auch gelöst, auch wenn ich gerade nicht genau weiß, wie;)

Aber es werden immer noch alle Tabs ohne Abfrage geschlossen, was muß ich machen?

• Du hast doch TBP deinstalliert, ja?
    Dann mal bitte Fx beenden. In dem ProfilOrdner gibt es eine prefs.js. Öffne diese Datei mal bitte mit "WordPad" (nicht mit Notepad) und such mal nach "user_pref("extensions.tabprefs...." und lösch diese Zeilen. Vorher bitte eine Kopie machen.

Wenn du Fx jetzt startest solltest du bitte die Einstellungen nochmal nachsehen und evtl. korrigieren.

Hilft das? Vielleicht auch für dein anderes Problem?

• wenn ich das mit WordPad öffne steht da nur folgendes:

# Mozilla User Preferences

/* Do not edit this file.
    *
    * If you make changes to this file while the browser is running,
    * the changes will be overwritten when the browser exits.
    *
    * To make a manual change to preferences, you can visit the URL about:config
    * For more information, see http://www.mozilla.org/unix/customizing.html#prefs
    */

da kann ich wohl nichts weiter editieren oder?