Hallo,ich habe da ein Problem mit mein Firefox (1.0.4 auf Suse9.3).
Es ist ganz komisch,wenn ich mit der Mittleren Maustaste auf einer freien Fläche (in Firefox) klicke,öffnet er mir so eine komische "ftp.teensex..." Seite.Das finde ich nicht gerade toll!
Leider finde ich diesen Eintrag in keiner Datei auf meiner Platte.Ich weiß noch nicht einmal wie das da hingekommen ist,geschweige den wie ich es wegbekomme.Ich wußte garnicht,das man diese Taste belegen kann.
Bei "about :config" habe ich auch nichts in der Richtung gefunden,oder gucke ich nur falsch?
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke schon mal im vorraus
Tuxy
Mittlere Maustaste
-
Tuxy -
21. Juni 2005 um 15:04 -
Erledigt
-
-
Unter Linux ist das default-Verhalten für die mittlere Maustaste, den Inhalt des Kopierspeichers als Url zu öffnen. Deutet also einiges darauf hin, dass du "teensex" markiert hast. Aber immer? Auch nach Neustart? Dann wird es wohl doch was anderes sein.
Ich habe übrigens über about:config middlemouse.contentLoadURL auf false gesetzt. -
Kann aber auch sein, dass die Seite die erste in der Suche der eingestellten Suchmaschine ist. Wenn ich den Fx ohne Startparameter aufrufe, dann bekomme ich mitunter auch so eine komische Werbeseite.
-
Ja, wenn im Clipboard keine Url ist, dann wird wohl standardmäßig die Google-auf-gut-Glück-Suche gestartet, und da passieren ja die komischsten Sachen.
Noch etwas, was man mit about:config ändern sollte.