Verzerrte Anzeige von Web Seiten

  • Ich hab schon seit 6 Monaten Firefox aber seit heute Zeigt der Browser so ziemlich alle Web Seiten "dezentriert" an: z.B. Googel ist fast am Linken Rand des Fensters auch wenn ich Volldarstellung machen und auch jetzt gerade beim Tippen dieser Zeilen ist das was normal in der Mitte der Seite ist nach rechts gezogen!
    Damit aber nicht genug auchdie Leisten "oben"sind irgendwie defekt: die Adresszeile reicht bis an die Stelle bis wo man horizontal hinscrollen kann!
    (Das Feld für GOOGLE ist weg)

    Woran könnte das liegen???


    MfG

  • Bei mir zeigt sich das gleiche Problem. Der rechte Rand geht über den Bildschirm hinaus, so daß ich nicht mehr lesen kann was da steht. Im Safe Mode ist es genauso.

    Wenn ich auf Vollbildschirm umschalte (mit F11) ist der rechte Rand mit der Scroll Leiste sichtbar.

    Kennt jemand die mögliche Ursache?

  • ist immer gut sich zu fragen - was habe ich als letztes gemacht, und wenns ne neue Firewall ist (als Beispiel).

    Weder Firebird noch Firefox hat noch nie von heute auf morgen etwas nicht gemacht, ohne das ich was gemacht habe. Und solche gravierenden Dinge, passieren nicht aus heiterem Himmel, weils in Paris regnet.

    Mit nix in der Hand hier ankommen und eine Lösung zu erwarten, ist schon dreist. Sorry, wenn das barsch klingt. Aber auf sowas habe ich hier schon keine Lust mehr. Wenigstens schreiben mit was man den Fx benutzt, was man hat... Danke. Gruß S.i.T.

    PS: Firefox ist ein Multiplattformprodukt. Der Automatismus alles ist Microsoft und XP mag woanders zutreffen, aber hier sind nun mal alle vereint - von MacOs über Linux bis Win98, von Firebird, über Fx 0.9, 1.0 bis DeerPark oder wie die heißt, oder Moox. ;)

    Tóg go bog é

  • Foren sind dazu da, auf Fragen Antworten zu finden. Aufgeblasenes Getue mit Null-Antworten gehören vielleicht in eine ExtraRubrik "Wichtigtuer". Da es die in diesem Forum noch nicht gibt, muß man seinen Überdruck halt irgendwo ablassen. Auf jeden Fall Danke für die "hilfreiche" und komplett überflüssige Antwort.

  • Lesen und lesen, und verstehen... gern geschehn, macht 2,50 so sagen wir daher.

    Weißt woran das liegt? Dein Kühler im PC hat Leistungsschwankungen, weil asiatisches Plagiat-Produkt und die Berechnungen aufgrund von Schiebekugeln entstanden sind, wodurch die Transistoren in dem kleinen flachen Ding fälschlicherweise falsche Berechnungen an den Tag legen, die minimale Fehlerabweichung auf der Packung, dann nur noch Makulatur ist, was aber der TÜV Rheinland schon beim Starfighter im internen Papier des VM bemängelte. So besser?

    Tóg go bog é

  • @ qay
    Deiner Beschreibung nach ist dein Fenster einfach zu breit.
    Kannst du es nicht durch Verschieben und Ziehen der Ränder dem Bildschirm anpassen?

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Hallo Martin H,

    Danke für den Tipp.
    Wenn ich die Breite von Hand verkleinere, wird trotzdem der rechte Rand abgeschnitten. Bei Vollansicht (F11) sehe ich immer die komplette Breite.
    Ich vermute, der Fehler hat was mit der automatischen Anpassung der Breite zu tun. Websites, die auf eine Standardbreite von 800 px angepasst sind werden völlig normal angezeigt.

    Grüße qay

  • Bei Webseiten, die nur ne breite von 700schlagmichtot pixeln haben sind also auch die symbolleisten "oben" i.O.?

    Das halte ich für sehr misteriös. anders ausgedrückt: ich glaubs nicht!?

    Ansonsten:

    Zitat

    Foren sind dazu da, auf Fragen Antworten zu finden. Aufgeblasenes Getue mit Null-Antworten gehören vielleicht in eine ExtraRubrik "Wichtigtuer". Da es die in diesem Forum noch nicht gibt, muß man seinen Überdruck halt irgendwo ablassen. Auf jeden Fall Danke für die "hilfreiche" und komplett überflüssige Antwort.


    Aha. Fragen gut und schön. Antworten hast du auch schon bekommen. Da liefert dir nun eine(r) nen Grund, WARUM das so sein kann, und du kommst dann mit so nem hmmmm.....komischen Kommentar?
    Wie wärs:
    -Du liest, was S.I.T. geschrieben hat, es macht nämlich ziemlich viel sinn. Eventuell kommst du auch darauf die Stickys in dem Forum zu lesen... (!)
    -Du machst, was Road-Runner dir vorgeschlagen hat. Und fragst, wenn das Problem dann noch nicht weg ist nochmal.


    Also sry das kann ich aber wirklich nicht leiden. Wenn man jemanden der es wirklich nicht bös meint blöd kommt.

    HaMF

    Signaturen sind doof.

  • Hallo HaMF,

    zum ersten Teil deiner Antwort muß ich zugeben daß die Symbolleisten tatsächlich nach rechts rauswandern, auch bei Websites die auf 800 px Breite optimiert wurden. Deiner Antwort entnehme ich, daß Du ahnst um was es gehen könnte.

    Zum zweiten Teil kann ich nur anmerken, daß ich nach wie vor zu meiner Aussage stehe. Denn solche Beiträge wie von Sit gehören in die Mülltonne, weil sie nicht weiter helfen.
    Ich verweise auch auf folgendes Thema:
    http://firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=12912

    Auf ähnlich gelagerte Kommentare wie von SIT werde ich mich nicht mehr äußern, da meine Meinung hierzu bereits mehrfach mitgeteilt wurde.

    Grüße qay

  • erst der Link

    erwarte nie von anderen das, was du selbst nicht bereit bist zu geben.

    Deine Probleme sind völlig anderer Natur, als die Threadgeschichte. Insofern hast dir einen Schuh angezogen, der dir nicht hingestellt wurde. Riecht alles nach Alpha + Omega + Anhang. Gibts zwei Spezies im Forum + diese Ghostgeschichten.

    Du schmeißt paar Brocken hin, stürzt dich auf einen Text, der sich inhaltlich nicht auf dein Problem bezogen hat, denn dein Problem ist ja nicht von heute auf morgen entstanden. Insofern bei Alpha und Omega + Anhang sich anstellen ;)

    3. Absatz + PS galt dir. Und dazu stehe ich ebenfalls. Wie zu dem ersten und zweiten Absatz.

    Tóg go bog é

  • Hallo HaMF,
    auf diesem Niveau kann ich mich weiter unterhalten.
    Wenn man mir es vielleicht auch nicht zutraut, habe ich vor meiner Frage nach vorhandenen Beiträgen gesucht. Auf diese Weise bin ich ja zu dem Thema gekommen. Es ist jedoch schwierig nach dem richtigen Begriff zu suchen. Ich fand nur dieses eine Thema.
    Ein neues Profil löst das aktuelle Problem, aber die Ursache ist deshalb nicht geklärt.
    Da ich nicht im Sinne der Schulmedizin denke - Wirkung beseitigen, Ursache unklar- wollte ich wissen, ob jemand tiefer gehende Kenntnisse hat und vielleicht helfen kann. Es klingt jetzt vielleicht überheblich, aber ein neues Profil zu erstellen ist so wie eine neue Sicherung einzusetzen, ohne die Ursache für den Kurzschluß zu kennen.
    Da ich mir nicht anders zu helfen wußte habe ich halt doch ein neues Profil erstellt. Jetzt versuche ich nach und nach meine alten Erweiterungen zu installieren. Wenn dann das Phänomen wieder auftaucht dürfte der Übertäter erkannt sein. Ich werde das selbstverständlich dem Forum mitteilen.
    Grüße qay

  • Hallo zusammen,

    es lag eindeutig an der Erweiterung Tab Mix 0.2.1 in Verbindung mit meiner FF Version 1.04. Wenn mehrere Tabs geöffnet waren, hat sich das Fenster nach rechts erweitert, mit dem geschilderten Effekt. Die Einstellungen im Tab Mix waren so gesetzt daß Srollbalken erscheinen sollten, wenn die Breite des Fensters zu klein wird, hat leider nicht funktioniert. Andere Einstellungen übrigens auch nicht. Tab Mix 2.0.1 ist auch nicht für FF 1.04 freigegeben.
    Mit dem Nachfolger Tab Mix Plus 0.2.3
    siehe hier:

    http://tmp.gary.elixant.com

    geht es jetzt wunderbar.
    Nun hat die gute Seele Ruh......

    Grüße
    qay

  • ahja... dann ist ja gut. Wie du siehst, von nix kommt nix und hätte der Hund früher geschissen, hätter er den Hasen auch eher bekommen... nein, daß entspricht nun wirklich jeglichen Jägerlatains.. ;)

    Tóg go bog é

  • Hallo lieber Oberschlaumeier mit den intelligenten Erkenntnissen.

    Wenigstens haben wir jetzt eine Lösung, die vielleicht anderen helfen kann.
    Wer meiner Meinung ist kann sich ja mal kurz melden.
    Grüße an alle
    qay