Suche Flatrate, wer hat Erfahrung

• Hallo,
    mein Volumentarif bei der Telekom läuft bald aus.
    Daher suche ich eine Flatrate zu günstigen Konditionen

Meine Favoriten sind:
    Congster

Freenet
    Tiscali
    GMX
    Lycos
    1&1

Momentan würde ich zu Congster tendieren, da die keine Portbeschränkungen haben.

Hat jemand positive oder wichtiger negative Erfahrungen mit diesen Anbietern, was würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
    Sloterdijk

• In meinen Augen ist die einzige Frage die sich hier stellt, ob Du tolle neue Hardware haben willst oder nicht. Ich bin gerade dabei gerade wegen der Hardware (zwecks Voip) zu 1&1 zu wechseln. Für mich ist da ausserdem noch der Vorteil des kostenlosen Upgrades von DSL 1000 auf 2000, bei T-Com hätte das 50 Euro gekostet. Zudem gibts als Wechsler noch 3 Monate die Flat umsonst.

Haken ist dass man relativ lange auf den Wechsel warten muss, weil man halt auch den Anschluß von 1&1 nimmt und die T-Com sich recht viel Zeit mit dem Umstellen nimmt. Für mich aber nicht so schlimm da die alte Flat eh noch zwei Monate läuft.

Wenn Du keine Hardware brauchst bzw. haben willst, dann würd ich mich einfach mal bei http://www.onlinekosten.de/ umschauen, da wirste alle günstigen Anbieter finden.

• Alternative wäre bei gewünschtem Voip-Router auch Freenet, aber da konnte ich leider nicht hin, denn da bin ich im Moment schon und bei Vertragsverlängerung gibts keine neue Hardware :D

Aber ich denke mal bei den Wartezeiten werden sich die großen Anbieter alle nichts tun, sofern man deren DSL-Anschlüsse nehmen muss, aber wie Ali schon geschrieben hat, kann man auch Glück haben.

edit zu den Wartezeiten bei 1&1: Ich warte seit vier Wochen. Bei meinem Vater und 'nem Kumpel hats allerdings nur zehn Tage gedauert und die Hardware war sogar einen Tag früher da!

• Zitat von Sebastian

ich lasse mir aus guten Gründen keinen resale mist aufbrummen.

Erzähl mal die Gründe!?!? Also ich würde am liebsten ganz von der T-Com abhauen, weil die einen da nur betrügen, mit 1&1 bzw. Freenet bin ich zumindest mit allem ausser dem analogen Telefonanschluss weg von denen.
    Ausser den Wartezeiten (an denen ausserdem die T-Com sicherlich 'ne nicht unerhebliche Teilschuld trägt) seh ich jetzt nicht wirklich den Nachteil an den Resale-Anschlüssen.

Wäre nett wenn Du mich aufklären könntest. :?:

• *Advokadus diaboli mode on*
    Es kommt auch immer darauf an was man mit der DSL Flat will... und das sollte man sich vorher überlegen...
    Will man mit DSL 6000 einfach schnelleren Seitenaufbau, mal 5 MB runterladen und Mails holen? -> Zeittarife
    Bekommt man öfters Mais mit Anhang oder lädt mal was runter (SP2, Virensignaturen, trallalla)-> Volumentarife
    Will man seine Flatrate auch richtig nutzen, also seinen Downstream möglichst voll ausschöpfen (wie auch immer man das legalerweise schafft bei ADSL) dann hilft nur eine "richtige" Faltrate, ohne Zeit- oder Volumenbegrenzung.

ABER: Einige Provider (z.B. 1&1) haben angefangen sogenannte Poweruser (also Leute die die Falt wirklich aussnutzen und nicht nur Mails abrufen) zu kündigen. Weiß nicht ob es da eine "Grenze" gibt... 20 GB / Monat, oder 1 GB / Tag oder so (vorstellbar)... Fakt ist das die T-Com (so sehr ich mich auch über sie ärgere) "Poweruser" bisher nicht kündigt.

FAZIT: Überlegen was man will, dann schauen wo man das kriegt und erst dann den Preis vergleichen (also, mein Tip halt :) )

"Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

• Zitat von Stevi

Erzähl mal die Gründe!?!? Also ich würde am liebsten ganz von der T-Com abhauen, weil die einen da nur betrügen, mit 1&1 bzw. Freenet bin ich zumindest mit allem ausser dem analogen Telefonanschluss weg von denen.
    Ausser den Wartezeiten (an denen ausserdem die T-Com sicherlich 'ne nicht unerhebliche Teilschuld trägt) seh ich jetzt nicht wirklich den Nachteil an den Resale-Anschlüssen.

Wäre nett wenn Du mich aufklären könntest. :?:

ich hatte den Link gepostet.

Ich sehe das eher als Betrug an wenn eine firma nicht dadrauf hinweist wenn man bei denen den Tarif kündigt das der anshcluß auhc weg ist.

Bei der t-com wieß man wneigstens was man hat.

beim beispiel 1und1.

1und1 kündigt mal wieder poweruser. hat derjenige einen dieser zwangs dsl anshclüße ist der auch weg. also nichts für mich.

Mit vernünftigem T-DSL und nen tarif bei z.B congster ist man zur Zeit am bestend ran.

der anshcluß verschwindet nicht wenn man bei congsteer kündigt. und congster kündigt bis jketzt keine Poweruser.

Wenn du von der T-Com weg willst sollteste eher arcor oder andere anbieter benutzen. nicht nen provider der t-dsl unter seinem eigenen namen verbreitet und wichtige sachen nicht erwähnt.

• Zitat von Sebastian

1und1 kündigt mal wieder poweruser. hat derjenige einen dieser zwangs dsl anshclüße ist der auch weg. also nichts für mich.

Naja, was heißt kündigt Powerusern? Es ist doch wohl so dass lediglich eine Anfrage kommt ob man gegen eine Prämie von 100 oder 200 Euro vorzeitig den Vertrag kündigt. Also ich würde mich freuen wenn die in zwei oder drei Monaten anrufen und mir so ein Angebot unterbreiten. Dann hätte ich die Prämie, den tollen Router und würde auch zu Congster wechseln. Ich find das nicht so schlimm, im Übrigen kann 1&1 ja auch rein rechtlich garnicht vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen, das ist lediglich ein Angebot.

Zitat von Sebastian

nicht nen provider der t-dsl unter seinem eigenen namen verbreitet und wichtige sachen nicht erwähnt.

Ich denke wenn man sich so wie ich und sicherlich auch viele andere ordentlich informiert dann weiss man ja über die "wichtigen Sachen" Bescheid!

Letztlich würde ich sagen das wenn es einem rein um die Flatrate geht, ist Congster wohl am attraktivsten. Sollte man aber gute Hardware dazu haben wollen, dann kommt man an 1&1, Freenet oder wie die alle heißen schlecht vorbei.

• Ich würde mich ehrlich egsagt nicht auf die Hardware belnden lassen.

Was bringt mir z.B wenn ich 100 euro von 1und1 bekomme? und diese 100 € für nen neuen t-dsl anschluß ausgeben muss?

Also nicht wirklich eine gute alternative.

Hardware bekommt man unter anderem auhc bei lycos. oder bei aol. also auhc bei anbietern ohne diesen resale schei.

• Die die keinen anschlußpreis verlangen sind aber alles resale Provider außer Lycos.

Naja die Preise sind bei allen Tarifen gleich. und es wird zu 99 % nicht mehr lang dauern udn diejenigen mti den 10 euro Tarifen bekommen das angebot genauso wie die mit den 20 euro Tarif.

Wie gesagt ein resale anschluß bietet keinerlei Vorteile. und bei den angeboten die man ohne resale mist bekommen kann sehe ich persönlich keinen grund mir einen aufbrummen zu lassen. und da stehe ich nicht alleine da. die die sich richtig informiert haben sehen das genauso wie ich.

Scheint aber wohl gang und gäbe in deutschland zu werden. Jeden billig schrott hinterher zu rennnen was werbung macht egal was für nachteile man dadurch hat ...

Naja macht was ihr wollt.

MfG Sebastian

Blog

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian (26. Juni 2005 um 12:24)