Suche Flatrate, wer hat Erfahrung

• Sebastian,

nach dieser Presse-Information vom 24.06.05 ist es auch für mich extrem attraktiv, bei bestehendem T-DSL mit der Flat nach Congster zu wechseln. Man bekommt dann ja neue Zugangsdaten. Meinen eMail-Account habe ich bei T-Com (lacht mich nicht aus, lieber an :wink: ), und zwar den ganz einfachen kostenlosen. Die Zugangsberechtigung wird dort (klärt mich auf, wenn ich falsch liege) aber nicht über ein Kennwort oder Passwort überprüft, sondern ergibt sich durch den DSL-Account. Habe ich dann auch bei geänderten Zugangsdaten nach der Umstellung auf Congster weiterhin Zugang zu meinem eMail-Account? Weisst du da was zu?

Have fun,
    NightHawk

• Es gibt genug UNterschiede zwischen normalen t-dsl udn resale dsl.

und zwar zum größtteil nur nachteile.

Die Leistung des dsl anschlußes ist fast gleich. der Backbone aber nicht bei jdem Provider.

Zur Leistung:

t-dsl= freie providerwahl, zusatzleistungen wie erwieterten upload, und fastpath.

resale: keine freie providerwahl mehr, und zur zeit keine zusatzleistungen wie erweiterter Upload und Fastpath.

wer unbedingt seine geiz ist geil mentalität folgen will. sollte zumindest einen provider wählen der Poweruser nicht los werden will.

Nighthawk offiziell hast du die Möglihckeit nicht mehr. jediglich per webmail.

Alleridngs gibt es bei der email Verwaltung zur Zeit einen Bug der es möglich macht auhc pop3 als t-com backbone Benutzer zu benutzen.

aber nicht vergessen. nicht bei t-online kündigen ;). sondern auf den bycall Tarif umstellen.

• Zitat von Lord-Ali

Und wen die mir kündigen wollen werde ich bestimt nicht so schnell nachgeben. :wink:

und wenn denen das zu teuer wird, dann ändern sie einfach ihr Angebot. Dann gibt's einfach keine (real)Flat mehr. Ich erinnere mich an Zeiten, da bot T-Online auch eine Flt für Analog-Zugänge an. Etwa ein halbe oder ganzes Jahr später wurde das Angebot einfach eingestellt. DSL war damals bei mir leider noch nicht möglich. Ich war stinkesauer. Aber wenn 1&1 heut schon versuchen, die Leute loszuwerden, kann ich mir gut vorstellen, dass sie bei zu geringem Erfolg dieses Versuchs zu drastischeren Mitteln (Einstellen des Angebots) greifen. Daher kann ich Sebastions Ausführungen in punkto Resaler gut verstehen.

Have fun,
    NightHawk

• Hi Lord-Ali,

so sind halt für jeden die ausschlaggebenden Kriterien andere. In deiner Situation hast du sicherlich den finanziellen Aspekt völlig zu Recht (schreibt man das eigentlich so? sch.... neue deutsche Rechtschreibreform) als Auswahlkriterium anzusetzen. Ich es finde aber im Sinne einer allgemeinen Aufklärung (Informationsbereitstellung, und nichts anderes ist ja das WWW) wichtig, alle Aspekte aus möglichst vielen Blickwinkeln zu beleuchten. Und 20 GB überschreitet man so schnell nun auch nicht.

Have a nice (sun)day & night where ever you are,
    NachtFalke

• Zitat von Sebastian

zwar ohne schnickschnack aber den brauhct eh keiner.

Ich wohl, den Router hätte ich wie gesagt schon sehr gerne. Und FP oder erweiterten Upload brauch ich eh nicht. Letztes Jahr bin ich zu Freenet gewechselt, da haben auch alle gesagt Freenet ist doof. Ich bin bestens damit zufrieden. In Foren ließt man eh meist nur von denen die Pecht gehabt haben oder wo was schlecht lief. Bei mir war alles okay und ich hoffe bei 1&1 isses das auch.

Du hattest AOL erwähnt, wenn ich mich recht erinnere wollen die doch auch bald Resale Anschlüsse anbieten, oder?

Naja, ich werd vielleicht mal in ein paar Monaten berichten wie zufrieden/unzufrieden ich mit 1&1 bin.

btw: Als Student muss man glaub ich für den DSL Anschluß, falls ich mal zurück müsste, bei der T-Com keine Anschlußgebühr bezahlen. Ansonsten gibts aber auch einige Alternativen!

edit: gefunden:
    Nachzügler: AOL mit DSL-Flatrate für 9,99 Euro
    Der Trend, seinen Kunden einen T-DSL-Resale-Anschluss aufs Auge zu drücken, macht auch bei der Provider-Größe AOL nicht Halt. Ab dem 1. Juli sinkt der Preis der AOL DSL Flat auf 9,99 Euro - vorausgesetzt, der Kunde macht seinen T-DSL-Anschluss zu AOL DSL.(...)
    Quelle: onlinekosten.de

• Zitat

Bei mir war alles okay und ich hoffe bei 1&1 isses das auch.

Hoffe ich auch mal. War fast 7 Jahre bei T-o und jetzt gewechselt und seit anfang April mit D-Flat bei Denen. Bislang nix zu beanstanden. Najo bin ja auch kein Poweruser.
    Das Angebot war schon nicht schlecht und gespart wird ja trotz der Preissenkung immer noch, wenn auch nicht mehr ganz soviel.