Hallo,
vorhin war ich auf einer Seite der Deutschen Post. Noch während des Ladens der Seite ging plötzlich gar nichts mehr, es war, als habe sich die Seite aufgehängt. Der Zurück-Button funktionierte auch nicht, ich mußte den FF schließen.
Als ich ihn wieder öffnen wollte, kam eine Meldung (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr), daß das Profil "default" nicht benutzt werden könnte (oder so ähnlich), ich solle es umbenennen oder ein neues anlegen. Zunächst habe ich es mit Umbenennen versucht, es kam jedoch beim Start immer wieder die Meldung, das gewählte Profil werde bereits benutzt. Also habe ich daraufhin ein neues Profil mit neuem Namen angelegt. Und seitdem ist FF bei jedem Start völlig "jungfräulich" - Einstellungen, Erweiterungen und Bookmarks sind alle weg, und ich bin stinksauer. :cry:
Als ich vor 1/2 Jahr von IE auf FF umstieg, habe ich mir seinerzeit vom default-Ordner eine Sicherungskopie gemacht. Mir war in einem anderen Forum gesagt worden, dort seien alle wichtigen Dinge gespeichert, auch die Bookmarks. Leider hat aber das Rüberkopieren des Ordners nichts gebracht, mein Profil bzw. meine Bookmarks bleiben verschwunden. Das ist mehr als ärgerlich, da ich im Laufe der letzten 6 Monate eine Menge neuer und zum Teil auch wichtiger Bookmarks angelegt hatte.
Kann mir jemand sagen, was da passiert ist und wie ich mein altes Profil wiederherstellen bzw. wie ich es wieder nutzen kann? Es muß ja noch irgendwo vorhanden sein. In der Hilfe von FF ist leider nicht einmal das Stichwort "Profil" zu finden, geschweige denn irgendein Hinweis zum Wechseln eines Profils. Aber möglich sein muß es doch, denn was für einen Sinn hätte sonst das Anlegen verschiedener Profile? :x