Browser wird an der rechten Seite abgeschnitten

• Hallo,
    Seit einiger Zeit habe ich bei meinem Firfox 1.0.4. das Problem, dass mir ständig die rechte Seite "abgeschnitten" wird und ich dadurch weder die Scrollleiste zur Verfügung habe, noch die Internetseiten vollständig dargestellt werden. Dieser Zustand ist komischerweise aber nicht dauerhaft, vielmehr springt das Bild auf ein und der selben Seiten hin und her. Mal ist es richtig, mal ist es falsch. In diesem Moment habe ich das Problem wieder und ich kann nichtmals die Seite mit dem Mausrad herunterscrollen.
    Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen.

Gruß, Kräuterhexe

• Dann starte mal im Safe-Modus. Hast Du dann das Problem auf den jeweiligen Seiten auch noch?

Wenn ja, bitte einige Beispiellinks posten.

Wenn nein, hast Du ein Problem mit einer Erweiterung. Die kannst Du alle deaktivieren und nacheinander wieder aktivieren. Immer jeweils die getesteten Seiten checken. Fehlerhafte Erweiterung deinstakllieren und aktuelle Version von http://www.erweiterungen.de runterladen und installieren.

Jetzt bin ich mal gespannt ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Forecastfox: aktuelle Version ist 0.7.1 ??
    All-inOne-Gestures: gibts die Version 0.16...
    DragToTab: ist nicht aufgeführt...
    Tab.X: gibts die Tab X enhanced 0.5

Woher hast Du die Erweiterungen?

• Also im Moment funktioniert es da, aber es ist auch im normalen Modus nicht immer. Ganz extreme Form von Vorführeffekt.
    Aber ich werde das mit den Erweiterungen probieren und wenn es dann immernoch nicht geht, werde ich mich melden.

Bis dann
    Kräuterhexe

• ich habe jetzt mal alle Erweiterungen deaktiviert und dann nacheinander wieder aktiviert und nur bei ForecastFox tritt der Fehler auf. Kann die Zeile zu lang sein oder ist das ein Problem des Programms?

• Es scheint ein Bug zu sein im Forecastfox. Zumindest meine ich, hier schon ein paar Threads dazu gelesen zu haben.

Am Besten, Du quälst mal die Suche, bestimmt wirst Du darin fündig ;)

• Hallo Kräuterhexe,

ich benutze ebenfalls Forecastfox 0.7.9.2 und habe damit keine Probleme.

Wo hast du die Anzeige der Wetterinformationen plaziert?

Gruß
    Werner

• Zitat von Kräuterhexe

ich habe jetzt mal alle Erweiterungen deaktiviert und dann nacheinander wieder aktiviert und nur bei ForecastFox tritt der Fehler auf. Kann die Zeile zu lang sein oder ist das ein Problem des Programms?

Bei mir ist das auch passiert, bin dann auf Version 0.7.1 zurück und damit klappt es. Und der ForecastFox ist auch in dieser früheren Version brauchbar

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)