Builds wirklich nur etwas für erfahrene User?

• Hi michael815,

mit Standardwert meinte ich den Wert im Auslieferungszustand des normalen Firefox, dort ist dieser Wert standardmäßig auf 250, wie die MozillaZine Knowledge Base sagt:

Zitat

nglayout. initialpaint. delay
    Integer
    Determines time in milliseconds to wait before an initial reflow attempt during page rendering. Default value is 250. Synchronize with content.notify.interval for best performance.

Die M" Version hatte ich auch mal drauf und wieder runtergeschmissen. Sie war subjektiv und (zumindest auf einigen Seiten) objektiv (Stopwatch) langsamer.

Have fun,
    NightHawk

• MOOX hat aufgehört für eine Weile die optimierten Builds zu kompilieren.

Ich glaube es macht sehr viel Spaß dit den trunks (1.0+). Die Version ist so viel besser als die 1.0.x....

Gruß

Bird

• Zitat von bird

MOOX hat aufgehört für eine Weile die optimierten Builds zu kompilieren.
    Ich glaube es macht sehr viel Spaß dit den trunks (1.0+). Die Version ist so viel besser als die 1.0.x....
    Gruß
    Bird

Womit nun die Ausgangsfrage dieses threads endlich beantwortet ist....

:P

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

Womit nun die Ausgangsfrage dieses threads endlich beantwortet ist.... :P

Ausgangsfrage ... ein gutes Thema ... dann fasse ich mal zusammen, was ich verstanden habe:

der MOOX ist für die jeweilige CPU optimiert - ein kleiner Geschwindigkeitsvorteil soll ab und an gespürt worden sein, aber in Zukunft wird es wohl keine - zumindest aber seltener - davon geben

die Trunks machen Spass - vor allem auch deswegen, weil sie noch nicht ganz ausgereift sind und man wahrscheinlich jeden zweiten Tag eine neue Version downloaden darf

Deer Park macht auch Spass - bei dem gilt aber mit Abstrichen das gleiche wie bei den Trunks

Richtig?

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Was ist eigentlich mit Aviary-Builds die sind hier ganz ausgelassen worden? Hat damit hier keiner Erfahrung?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Was ist eigentlich mit Aviary-Builds die sind hier ganz ausgelassen worden? Hat damit hier keiner Erfahrung?

Dort finden lediglich Versuche statt, die Bugs der Releases zu fixen, sonst nichts.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von michael815

Ausgangsfrage ... ein gutes Thema ... dann fasse ich mal zusammen, was ich verstanden habe:
    ...
    Richtig?

Ich will nicht penetrant sein ... höchstens ein wenig hartnäckig ... aber die Frage (s.o.) war ernst gemeint. :arrow::idea:

• na gut:

Zitat

Richtig?

ja, eigentlich schon

Zitat

der MOOX ist für die jeweilige CPU optimiert - ein kleiner Geschwindigkeitsvorteil soll ab und an gespürt worden sein, aber in Zukunft wird es wohl keine - zumindest aber seltener - davon geben

dem Forums-Post zufolge wird er versuchen, weiterhin die Releases zu veröffentlichen - die könnten dann aber halt etwas später kommen. (er bietet/bot ja auch optimierte Nightlies an)

Zitat

die Trunks machen Spass - vor allem auch deswegen, weil sie noch nicht ganz ausgereift sind und man wahrscheinlich jeden zweiten Tag eine neue Version downloaden darf

Wenn man will gibt es jede Stunde neue (Tinderbox), aber nicht nur vom Trunk sondern auch Aviary. Und spaß machen sie vor allem, weil sie so viel besser sind, als Aviary.

Zitat

Deer Park macht auch Spass - bei dem gilt aber mit Abstrichen das gleiche wie bei den Trunks

Eigentlich das gleiche wie bei Trunk, nur das halt Stillstand herrscht und man sich jedes mal über die gleichen Bugs ärgert, statt dass es jeden Tag andere sind :)

• @Dr.Evil: danke für deine ausführliche Antwort.

Jetzt habe ich es getan, nachdem der MOOX2 gefühlsmässig nicht so viel brachte, habe ich ihn wieder deinstalliert.

Dafür bin ich auf die Seite mit den latest-trunks gegangen und habe mir die ZIP-Version runtergeladen, entpackt und jetzt habe ich ... s. Signatur

Der erste Eindruck ist sehr gut, obwohl einige Erweiterungen nun deaktiviert, weil nicht kompatibel sind ... ist aber nicht so wichtig.

Und weil ich jetzt auch im Deer Park bin, musste ich meinen Avatar anpassen. :lol: