Probs mit Firef. 1.04 und Java

• Hallo,
    habe heute 1.04 von Firefox installiert, des weiteren die neueste Version von Java geladen und installiert. Wenn ich jetzt z.B. auf einer Webseite ein Fenster anklicke um es zu öffnen dann tut sich gar nichts.

Was mache ich oder Firefox falsch?

Thanx

• Zitat von corli01

Wenn ich jetzt z.B. auf einer Webseite ein Fenster anklicke um es zu öffnen dann tut sich gar nichts.

Was meinst du damit?
    Wo gibt es auf Webseiten 'Fenster'?
    Bitte Beispielseite angeben...

• Hi corli01,

ich bin mal deinem Link gefolgt und fand zunächst nirgendwo ein Gewinnspiel, da ich normalerweise Popups unterdrücken lasse (durch den Fx-eigenen Popupblocker). Nachdem ich dann das Popup "manuell" habe anzeigen lassen, erschien der Hinweis auf ein Gewinnspiel, an dem ich automatisch teilnehmen würde, sobald ich meine eMail-Adresse zwecks Abonnieren eines kostenlosen Newsletters eingetragen hätte. Ich habe dort ein "virtuelle" eMail-Adresse eingegeben und auf [WEITER] geklickt. Daraufhin kam die Meldung

Zitat

WICHTIG!
    Sie erhalten umgehend eine eMail von uns.

Bitte bestätigen Sie bis spätestens 11.07.2005
    Ihre Teilnahme durch einfaches Klicken des Links
    "Bestätigung" in dieser eMail.

Erst dann nehmen Sie an unserem
    Gewinnspiel teil!

Bis zu diesem Zeitpunkt hat sich Java bei mir nicht gerührt. Ich habe allerdings keine Lust, meine richtige eMail-Adresse dort anzugeben, bekomme daher keine eMail, die ich bestätigen könnte und kann daher nicht an dem Gewinnspiel teilnehmen. Deswegen kann ich auch nichts dazu sagen, ob dein Problem wirklich bei dir zu suchen ist, oder das Problem auf der Webseite liegt. Wenn du aber tatsächlich ein Java-Problem annimmst, dann kannst du ja schnell mal auf Testen der virtuellen Java-Maschine (JVM) testen, ob bei dir Java korrekt installiert und das Plugin eigebunden ist. Weitere Informationen zu Java findest du in den Threads Wie installiert/aktualisiert man diese JRE und Java aktuelle Version/en. Bleiben weiterhin Fragen offen oder liegt das Problem doch woanders, dann melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Hi corli01,

Nachtrag:
    ich habe jetzt doch auch auf der Hauptseite einen Button gefunden, der auf das Gewinnspiel hinweist. Beim Anklicken öffnet sich das gleich Popup, wie ich oben beschrieben habe. Dazu muss allerdings JavaScript aktiviert sein; das hat aber mit Java nichts zu tun. Falls du also schon dieses erste Popup meinst, dann überprüfe mal deine Einstellung unter

EXTRAS ->EINSTELLUNGEN -> Web-Features: dort bei JavaScript aktivieren einen Haken setzen.

Have fun,
    NightHawk

• wasisfrei,

Zitat von wasisfrei

Bei mir geht es. Welche Versionsnummer hat denn deine neueste Version?

was geht bei dir, das Popup zur anmeldung zum Gewinnspiel oder das Gewinnspiel selbst? Wenn du das Gewinnspiel selbst meinst, wird dort wirklich Java benötigt?

Have fun,
    NightHawk