Profil-Manager und Win XP

• Hallo!

Gleich vorweg .... es tut mir leid, wenn ich im falschen Bereich gelandet bin, war nicht sicher, wohin mit meiner Frage.

Ich habe auf meinem Notebook Win XP Home XP2 mit 2 Benutzerkonten installiert. Auf meinem Fireforx 1.0.4 habe ich auch zwei Profile angelegt.

Bei jedem Start wird nun gefragt, welches FF-Profil genommen werden soll. Kann ich das automatisieren.

Startet XP-Benutzerkonto person1, soll FF beim Start automatisch das Profil person1 nehmen, ohne den Profilmanager zu öffnen.

Startet XP-Benutzerkonto person2, soll FF beim Start automatisch das Profil person2 verwenden, ohne Profilmanager.

Ist das möglich?

• Ich gehe mal davon aus, dass bei Dir die Profile unter
    x/Dokumente und Einstellungen/benutzername/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox angelegt sind, wie das ja standardmäßig passiert.

Wenn Du dann bei der Profilauswahl den Haken bei der Checkbox "Beim Starten nicht mehr nachfragen" setzt, geht's.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von emma2412

Ich habe auf meinem Notebook Win XP Home XP2 mit 2 Benutzerkonten installiert. Auf meinem Fireforx 1.0.4 habe ich auch zwei Profile angelegt.

Das war ein wenig zu viel des Guten, für jeden Windows-Benutzer wird automatisch ein eigenes Firefox-Profil erstellt. Du solltest die vorhandenen Profile wieder löschen und für jeden Benutzer einmal den Fx starten um ein neues Profil anzulegen.

Gruß
    Werner

• Zitat von wm44

für jeden Windows-Benutzer wird automatisch ein eigenes Firefox-Profil erstellt.

Wäre es denn möglich, dass 2 (verschiedene) Windows-Benutzer mit ein und demselben Firefox Profil surfen? Klingt absurd, aber wenn man bspw. 2 Benutzer angelegt hat, einmal für Arbeit und einmal für Freizeit, müsste man nicht beide einrichten und anschließend pflegen.