Probleme mit Mausrad

• Hallo,

seitdem ich mit Firefox browse, verstellt sich bei jedem Windows-Neustart die Anzahl der Zeilen, die ich mit dem Mausrad scrollen kann/will wieder auf 1 Zeile. Dh nach jedem Neustart muß ich in der Systemsteuerung die Anzahl der zu scrollenden Zeilen wieder auf 3 hochsetzen.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke,
    janssenu

• Hast Du eine der Erweiterungen für Mausgesten installiert? Da kann man auch das Verhalten des Mausrades beeinflussen und vielleicht kommen sich diese Einstellungen mit denen der Systemsteuerung ins Gehege.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

• hallo jensii,

ich weiß noch nicht mal, wie das geht, irgendwelche mausgesten installieren ;-). version läuft hier bei mir so, wie runtergeladen....

oder läuft da was automatisch?

janssenu

• Zitat von janssenu

hallo jensii,

ich weiß noch nicht mal, wie das geht, irgendwelche mausgesten installieren ;-). version läuft hier bei mir so, wie runtergeladen....

oder läuft da was automatisch?

janssenu

Hi Janssenu,

und welche Fx-Version hast Du installiert?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• hey charlysTante,

istalliert ist Moz 1.7.8 und fx 1.0.4, dürften wohl die aktuellen vers sein, oder? ich hab auch nochmal in der bedienungsanleitung (mit fx per du) geschaut, auch nix gefunden....
    und dabei fällt mir ein: am klapprechner gehen am touchscreen unter fx auch die hoch-runter-tasten nicht....aber im explorer funktioniert das....(denn ich natürlich niiiiiee benutze.... :)

janssenu

• schau mal nach, ob Dein Profil nicht vielleicht schriebgeschützt ist. Wenn Du WInXP hast und als Benutzer angemeldet bist, darfst Du vielleicht bestimmte Dinge nicht tun.

Gib einfach Bei Start - Ausführen folgendes ein:

Code
    %appdata%

...dann öffnet sich das Verzeichnis Anwendungsdaten in Deinem Profil. Und darunter findest Du das Fx-Profil (Mozilla\...)

Überprüf das mal ;)

• Danke CharlysTante...

hab ich gemacht, das kam raus:

[General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/v778zyu3.default

aber was will der rechner/fx mir damit sagen.... !?

und ich laufe hier natürlich als "computeradministrator"!! :evil:
    (auch wenn ich kaum ahnung hab'.... :wink: )

janssenu

• dumme oder nicht so dumme Frage: hast du schon mal in Erwägung gezogen, dass das durch einen Virus oder Spyware verursacht ist?

Lass Virenscanner laufen, SpySubtract oder SpyAware o.ä. und schau, was dabei rauskommt. :oops:

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• @jenssenu

wollte nicht den Inhalt der Profiles.ini gepostet bekommen, sondern wissen, welche Berechtigungen Du in diesen Unterverzeichnissen (nicht) hast.

Rechtsklick auf das mozilla-Verzeichnis, Eigenschaften, Sicherheitseinstellungen. Was steht da drin??