Tab Mix 0.2.1 vs. Tab Mix Plus 0.2.3

• Hallo,

ich nutze Firefox 1.0.4 und suche eine Erweiterung für das Tabbed Browsing. Ich hatte lange Zeit die Erweiterung Tabbrowser Extensions 1.14, aber diese Erweiterung ist mir einfach in den Einstellungen zu umfangreich und zu überladen. Danach habe ich einige Zeit die Erweiterung Tab Mix 0.2.1 genutzt, mit dieser Erweiterung bin ich sehr zufrieden und Sie läuft einwandfrei. Vor einigen Tagen habe ich die Erweiterung Tab Mix Plus 0.2.3 entdeckt, auch diese Erweiterung läuft einwandfrei bei mir und gefällt mir.
    Welche der beiden Erweiterungen würdet ihr mir empfehlen, ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
    Henning Schmitz

• ich glaube nicht, daß man da eine Empfehlung geben kann.
    Die beiden Versionen unterscheiden sich doch nur in einigen wenigen Punkten. Und für diese Punkte mußt du selbst entscheiden, ob du diese zus. Einstellungen haben willst bzw. brauchst. Und dann kannst du für dich auch entscheiden, welche Version du nimmst.

PS: es ist nicht immer von Vorteil die neueste Version zu nehmen (meine Meinung)

• hoschen hat recht ... die beiden Versionen unterscheiden sich kaum. Inzwischen läuft auch TabMixPlus in der neuen Version stabil und ohne Konflikte ... also
    xantic_22: du hast die freie Auswahl
    BTW: ich hab mich vor ein paar Tagen dann doch für 0.2.3 entschieden

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• bei mir hats erst mit tabmix+ die gewünschten Effekte im Fx 1.05 ergeben; z.B. Searchbar neuer Tab. Bei einem frisich aufgesetzten Fx incl Profil hat tabmix nie das gemacht, was ich vorgegeben hatte. Das ging dann soweit, das ich TBP eingespielt habe, damit nicht alles in einem Tab landet oder alles fremde ein neues Fenster aufmachte. Diese Einstellungen hat dann tabmix übernommen, bei der anschließenden Deinstallation von TBP. Mit der 0.23+ ist es dann so geworden, wie ich es vor meiner experimentellen Phase mit drei Erweiterungen hatte - ohne tabmix. Wobei ich bei der 0.23+ rätsel, ob es an dieser Erweiterung liegt, daß z.B. unter gewissen Bedingungen beim Texteingeben jedes mal die F3-Searchbar aufgerufen wird, statt einen Buchstaben in dieses Feld plaziert wird. Da knobel ich noch, woran das liegt.

Ich glaube tabmix (+) und meine Wenigkeit werden nie zueinanderfinden. Wir mögen uns irgendwie nicht. ;)

Tóg go bog é

• Zitat von S.i.T.

Wobei ich bei der 0.23+ rätsel, ob es an dieser Erweiterung liegt, daß z.B. unter gewissen Bedingungen beim Texteingeben jedes mal die F3-Searchbar aufgerufen wird, statt einen Buchstaben in dieses Feld plaziert wird. Da knobel ich noch, woran das liegt.

meinst du Bug #258285: Find Toolbar sometimes pops up when entering arbitrary characters in form input fields, FAYT (find as you type) activated? Tritt bei mir auch ohne Tabmix auf.

• oooh, da habe ich die tabmix zu unrecht verdächtigt. Läßt sich immer leicht auf jene schimpfen, die sowieso viele Minuspunkte bekommen haben ;) Siehst mal wie grenzenlos mein Vertrauen in die Arbeit der Fx-Macher ist. :) Danke für den Hinweis. Gruß

Tóg go bog é

• mal der Reihe nach...

Zitat

Ich war mit Tab Mix Plus 0.2.3 nicht ganz zufrieden: Die Fortschrittsbalken auf den Tabs (die ich trotz Fusion immer noch anzeigen lasse) blieben manchmal in der Mitte stehen -> nervig ->

davor gab es einen Einwurf auf die VÖ der Version 0.2.2.2 ohne plus

und davor waren wir bei: Mit der 0.23+ ist es dann so...

...und davor bei

Zitat

Erweiterung Tab Mix 0.2.1 genutzt, mit dieser Erweiterung bin ich sehr zufrieden und Sie läuft einwandfrei. Vor einigen Tagen habe ich die Erweiterung Tab Mix Plus 0.2.3...

Bei den Schwierigkeiten der 0.2.3 waren wir...

*faden verloren hat* wollte doch bilchen suchen gehen... *seufzt*

Tóg go bog é

• Ich gebe zu: Ich habe hier weiteres Chaos gestiftet, indem ich zwei Versionen von Tab Mix Plus miteinander verglichen habe (und nicht etwa wie im Thread ursprünglich angedacht nur TabMix vs. TabMix Plus).
    Aber ich dachte: Wo wir schon am vergleichen sind hier kann ich diese Erfahrung auch noch unterbringen... :wink: