Ton Ausstellen?

• 1.
    Da ich meistens beim surfen Musik höhre, nervt es mich wenn Websites Musik abspielen. Besonders natürlich, wenn wenige Sekunden in endlos-schleife laufen oder man sich bei langem Aufenthalt Songs in MIDI-Qualität lang anhören muss

kann ich das im Firefox irgendwie abstellen?

2.
    wenn ich links zB auf dem desktop per drag&drop ziehe und dort schon ein link mit gleichem Namen besteht kommt die übliche windows-frage nach dem ersetzen
    Jedoch friert manchmal dann der Browser für einige Zeit ein - woran liegt das?

danke

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (26. Juni 2005 um 15:17)

• mmm naja also flash etc ausstellen is ja dumm, dann funktionieren ja die websites mit sound zum größten Teil garnicht mehr....

• Hi,

vielleicht hilft es ja, unter
    EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Downloads - [PlugIns] :
    dort beim Dateityp MID den Haken daneben (rechts) wegzunehmen. Oder du machst dir die Mühe, und deaktivierst Midi-Typzuordnungen in allen installierten Player (Quicktime, RealOne etc.) bei deren MIME-Einstellungen.

Have fun,
    NightHawk

• MIME-Einstellungen ?
    davon abgesehn seh ich gar keine zuordnung zu midi

• Hi Firefox-Fan-2005,

gib mal in die Adresszeile about:plugins ein mit anschließendem [ENTER] (so, als würdest du eine URL eingeben). Dann erscheint eine Auflistung aller installierten Plugins und deren Zuordnung zu bestimmten MIME-Typen. Falls du z.B. QuickTime installiert hast und dort dem entsprechenden Plugin der Typ MID zugeordnet ist, dann werden Midi-Dateien über das Plugin von Quicktime abgespielt. Du kannst bei mir in der Signatur unter dem Beitrag mal auf "Plugins" klicken, dann kannst du das mit deinen Einstellungen vergleichen. Und diese MIME-Zuordnungen kann man innerhalb des entsprechenden Programms (Player) einstellen.

Have fun,
    NightHawk

• Hi Firefox-Fan-2005,

naja, dann wird's wohl bei dir vom MindowMediaPlayer übernommen, und ob man da die MIME-Zuordnungen einstellen kann, weiss ich nicht. Ausserdem kann es sein, dass es auch noch darauf ankommt, wie entsprechende Webseite die Daten übermittelt. Möglicherweise ja eingebettet oder als Objekt, dann wäre es eh so nicht zu machen. Aber wirklich die dicke Ahnung hab ich da nun auch nicht von. Allerdings kenn ich jetzt auch garnicht soviele Seiten, auf denen Midi-Sound läuft, liegt aber sicher an meinem Surfverhalten :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• ich glaube viel häufiger tritt es bei flash uä auf....

mid und midi könnt ich ja zur not auch mit adblock blockieren

• Mit der Whjteliste scheints bei Flashblock nocht nicht soo dolle zu funktionieren. Meine Testseite steht in der Whiteliste, aber Blocken tut er es dennoch.

Tóg go bog é

• @firefox-fan-2005

Sound abstellen im Firefox = super easy! :wink:

Du brauchst nichts zu installieren, keine Extension dazu. Ganz einfach:

1. Lesezeichenmanger öffnen > Neues Lesezeichen
    Unter Adresse, Bezeichnung etwas Beliebiges eintragen

2. Unter Adresse folgendes eintragen:
    javascript:for(iVrW6Bc=0;iVrW6Bc<document.embeds.length;iVrW6Bc++)
    {if(document.embeds[iVrW6Bc].toString().indexOf('SoundPlayer')!=-1)
    {void(document.embeds[iVrW6Bc].stop());void(null)}else{void(null)}}void(null)

3. Für den Komfort kannst du dir jetzt dieses Lesezeichen noch auf eine deiner Leisten ziehen, beim Anklicken wird Webseitensound ausgeblendet. Fertig. :wink:

(JavaScript muß, damit das o.g. funktioniert, aktiviert sein...)

Mh, hab jetzt grade noch mal ausprobiert, u.U. wird durch dieses bookmarklet auch die dazugehörige Grafik geblockt...

• Hi,

'ne neue Idee hab ich nicht .. nur zwei Anmerkungen.

1.
    Auf der von dir verlinkten Seite

http://www.earth2160.com/gm/index.php

kann man die Sound mit dem Lautstärkeregler am unteren Ende der Seite abstellen.
    Damit wäre das Problem schon Mal gelöst.

2.
    Wenn ich Musik laufen habe, wenn ich eine Webseite aufrufe, dann werden alle Sounds auf dieser Seite unterdrückt.
    D.h. ich höre nur das Lied meiner Wahl. Insofern kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.

Farner

• Zitat von S.i.T.

Mit der Whjteliste scheints bei Flashblock nocht nicht soo dolle zu funktionieren. Meine Testseite steht in der Whiteliste, aber Blocken tut er es dennoch.

Bei mir funktioniert die Whitelist... Ich habe nichtlustig.de draufgeschrieben, und das wird jetzt auch akzeptiert, bei http://www.nichtlustig.de tuts allerdings nicht. Vielleicht liegt's daran?