Browser Problem

• Wenn ich im "Firefox Browser" die Seite "Meinestadt.de" und dann Bremerhaven öffne erscheint Werbung. Schließe ich die Werbung erscheint ein Fenster das Firefox ein Problem festgestellt hat. Lasse ich die Werbung von alleine verschwinden, kommt eine Meldung das ich ein Profil wählen soll und dann kann ich den Browser nicht mehr öffnen und muss den Computer neu starten. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Win XP SP2 FF 1.0.6 Adblock(de)

• Die Werbung auf dieser Seite ist wirklich nervig und führt auch bei mir zum Absturz, jedenfalls wenn ich Adblock ausschalte.

Ich würde Dir daher die Erweiterung Adblock empfehlen. Hinweise zur Installation von erweiterungen findest Du im Hilfebereich der verlinkten Seite.

Wichtig bei Adblock ist, dass man eine Filterliste benötigt. Es gibt vordefinierte Listen, die man nach eigenen Erkenntnissen erweitern kann. Daraus ist z.B. bei mir folgende Filterliste entstanden, die auf meinestadt.de die üble Werbung zuverlässig blockt:

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins