Leidiges Thema: pdf und Firefox

• Hallo zusammen,

ich benutze Firefox seit längerer Zeit und bin einfach begeistert. Leider gibt es einen Wemutstropfen: beim anklicken eines PDF-Dokuments wird der Acrobat-Reader gestartet und anschließend "friert" alles ein.

Im Forum habe ich diverse Beiträge dazu gelesen, konnte aber davon keinen wirklich nutzen bzw. habe sie teilweise nicht richtig verstanden.

Ich benutze Windows 98 SE, Firefox 1.0.4 sowie den AcrobatReader 6.0.1.03.

Kann mir jemand helfen??

Vilen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß Gerrit :(

• Zitat von DeckMan

Das war bei mir mit dem Acrobat Reader 6 auch so, mir hat ein Update auf Version 7 geholfen. :?

Leider geht Version 7 nicht mit Windows 98 SE, aber vielen Dank trotzdem.

• Hi Leutz,

aber die Systemanforderungen für den Adobe Reader 7.0 sind laut Adobe Homepage folgende:

Ob diese Version dennoch mit Win98 SE funktioniert, weiss ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    zeitliche Überschneidung der Beiträge
    [/edit]

• Zitat von fibsy

Versuch es mal mit folgender Erweiterung von http://www.erweiterungen.de:
    PDF Download (de) 0.4.1.1.

Glück ab.

Vielen Dank für deine Empfehlung. Sind viele gute Erweiterungen. Die Site kannte ich noch nicht. Habe allerdings noch eine weitere Möglichkeit gefunden:

habe das plugin für PDF-Dateien deaktiviert. Jetzt startet der Arcobat Reader zwar in einem separatem Fenster, aber er hängt sich nicht mehr auf.

Danke und bis vieleicht bis zum Nächsten Mal.

• Hallo,

ich arbeite unter
    Win2KPro SP4
    Firefox 1.04
    Acrobat Prof 6.0

hatte auch jedesmal Abstürze von Firefox beim Schließen eines PDF.

Nach Installation des oben genannten PDF Downloads (de) 0.4.1.1. funktioniert es und die Acrobat-Ladezeiten reduziere ich, indem Acrobat bereits in der Taskleiste geöffnet bereit steht.

Grüße
    alfredo