Was ist mit dem Forum los?

• Seit neustem werde ich über meine eigenen Beiträge per Mail informiert :shock: . Die Smilies werden nicht mehr animiert :cry: was aber auch an ZA liegen kann. Außerdem funktioniert das System mit den Symbolen vor den Themen/Portalen nicht mehr es zeigt meine Beiträge an und nur die neuen die während meiner Anwesenheit entstehen. Die Referer sende ich was ich aber vorher auch getan habe. Liegt es an meinen Moox-Build? Mit Fx1.0.4 läuft das Symbol-System :roll: .

ich glaub ich nehm ein Aviary-Build

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Dann werde ich ja gar nicht mehr benaricht. Das will ich ja gar nicht. Ich will nicht das ich über meine EIGENEN Beiträge informiert werde.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von SuiRIS

Das Problem hab ich auch.
    Mein Firefox -> siehe Signatur

war bei mir auch eine Weile, hat aber nach einer Weile wieder ganz normal funktioniert :shock:

• Zitat

Firewall?

nö (außer die im Router)

Zitat

image.animation_mode nicht auf normal?

auf normal.
    Es gehen ja auch nur manche smilies net....

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Hi Leutz,

ausser den schon mehrfach angeführten Cookie-Dikrepanzen habe ich hier im Forum während der letzten Monate keinerlei Schwierigkeiten/Absonderlichkeiten/Unnormalitäten feststellen können.

Have fun,
    NightHawk

• ... wenn ihr die Smilies von http://www.mainzelahr.de/smile/ meint, das ist bekannt:

Amsterdammer benutzt gerne Smilies von dort.

Have fun,
    NightHawk

• Das mit den Cookies ist ein Problem, welches von nun an hoffentlich gelöst sein sollte. Zu den Smilies haben ja schon andere was gesagt.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Ich hab Cookies, Moox 3 (siehe Sig), Router und ZA Firewall, aba 0 Probleme, kann evtl. sein, dass ich zu dem Zeitpunkt net da war ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Hi Abdulkadir,

Zitat von A.Topal

Das mit den Cookies ist ein Problem, welches von nun an hoffentlich gelöst sein sollte.

Leider ist das Cookie-Problem keineswegs aus der Welt, wie man aus folgendem Beispiel ersehen kann:

Ich betrete über http://www.firefox-browser.de/forum/ dieses Forum und bin automatisch eingeloggt, da ich beim Erst-Login diese Option aktiviert habe. Cookies werden bei mir standardmäßig nicht akzeptiert, es besteht allerding eine Ausnahmenliste, in der auch firefox-browser.de Cookies erlaubt werden. Lese ich dann beispielsweise folgenden Beitrag:

Zitat von Ebukadneza

Ist beim FX standardmäßig nicht möglich, irgendwo in dem Thread wird aber eine Extension erwähnt, mit der das (wenn auch nur schlecht) gehen sollte. Oder hab ich dich missverstanden und du meintest was ganz anderes?
    Hier der Link: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…0202&highlight=

MfG Ebu

EDIT: Gibt es anscheinend doch nicht, oder bin ich auf einal erblindet? :shock:

und öffne den enthaltenen Link in einem 2. Tab (durch Anklicken mit Mitteltaste oder [STRG]+Linksklick), um eventuell erst diesen Link und dann später den Thread zuende zu lesen, entschließe mich aber dann während des Lesens des verlinkten Beitrags (Tab 2) den ursprünglichen Thread zu schließen (Tab 1), bin ich plötzlich wieder unter dem alten Domainnamen im Forum und nicht mehr eingeloggt. Das hat natürlich zur Folge, dass mir die tatsächlich noch nicht gelesenen Beiträge beim erneuten Einloggen nicht mehr als unbekannt markiert werden :cry: . Ich habe inzwischen das Gefühl, dass diese Problematik erst dann aus der Welt zu schaffen ist, wenn es nur noch einen Domännamen für dies Forum gibt und alte Domainnamen (auch bei Links) zu einer "Umleitung" führen. Allerdings hab ich keine Ahnung von diesen Dingen, ist nur meine schlichte Beobachtung der Bemühungen hier einerseits und der Realität andererseits. Fass diesen Beitrag bitte nicht falsch auf, es soll kein Herummäkeln sein, sondern ein schlichter Hinweis auf die immernoch bestehende Problematik. Ansonsten: "Herzlichen Dank!" für den tollen Job, den du und alle, die dahinter/daneben stehen, machen.

Have fun,
    NightHawk

• Das mit den animierten Sachen ist bei mir aber bei allen Dingen. Ich hab aber auch ZA. Aber daran liegts net :shock: . Ah wenn ich den Cache lösche klappt das wieder. Wo schaltet man den nochmal in der about:config aus??

• Zitat

Eintrag: browser.cache.check_doc_frequency

Wie oft werden Dokumente aus dem Cache auf Aktualität überprüft?

* Wert:
    * 0 : Einmal pro Session
    * 1 : Jedesmal, wenn die Seite aufgerufen wird
    * 2 : Nie
    * 3 : Automatisch

DeckMan: was steckt eigentlich hinter 3:automatisch? Heisst das Aktualisierung, wann er will? :wink:

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Das mit dem animierten Bildern läuft wieder net :shock: . Außerdem läuft das System mit der Aktualitätsanzeige immer noch nicht.

EDIT: Mit ausgeschalteter Firewall ZA läufts(das Aktualitätssystem) weiß jemand eine möglichkeit die FW so einzustellen das es läuft. Hab die FW schon länger und das Prob tritt erst seit kurzer Zeit auf.